Mein PC schaltet sich aus?

Diskutiere und helfe bei Mein PC schaltet sich aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab meinen PC schon seit 3-4 Jahren. Er hat immer gute Arbeit geleistet und ging die von alleine aus oder ähnliches. Auch habe ich ihn trotz relativ... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MIIAli, 27. März 2021.

  1. MIIAli
    MIIAli Gast

    Hab meinen PC schon seit 3-4 Jahren. Er hat immer gute Arbeit geleistet und ging die von alleine aus oder ähnliches. Auch habe ich ihn trotz relativ guter Leistung nie mit krassen Games überhitzen lassen, sondern war in den letzten Jahren einfach nur auf Chrome unterwegs. Hat nh CPU-Wasserkühlung und ein gutes und dicke ausreichendes Netzteil.

    nun das Problem: seit einem Monat geht er gelegentlich beim Betrieb nach so 10min aus (manchmal kann der auch 10stunden an sein aber manchmal ist er halt nach 10min weg). Mit ausgehen meine ich kein herunterfahren sondern so als hätte man den Strom gezogen. Danach geht er auch beim Einschalten nur für 1sek an und wieder aus als hätte man direkt wieder den Strom gezogen.

    Ich kann ihn dann nur wieder benutzen wenn ich das Stromkabel einmal entferne und wieder anschließe, den PC aufschraube und beim Mainboard auf Resetknopf drücken. Dann läuft der wieder normal bis das halt nach paar Tagen wieder passiert...

    woran liegt das? Am Netzteil? Das läuft doch normal und hat ausreichend power...

    oder ist es doch noch ein Software Problem?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mein PC schaltet sich aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden