Welcher Monitor für MacBook Pro M1?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor für MacBook Pro M1? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloha! Ich suche einen Monitor für mein MacBook Pro M1. Hauptsächlich möchte ich damit Vektorgrafiken erstellen. Zusätzlich etwas Motion-Design und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FlunkyGraphics, 24. August 2021.

1. FlunkyGraphics
    FlunkyGraphics Gast

Aloha!

Ich suche einen Monitor für mein MacBook Pro M1. Hauptsächlich möchte ich damit Vektorgrafiken erstellen. Zusätzlich etwas Motion-Design und auch hin und wieder mal eine Runde Rocket League über Shadow Cloud Gaming. Filme schaue ich gelegentlich auch, aber eher auf dem Fernseher. Also von der Größe her bräuchte ich mindestens 27".

Jetzt nochmal die Frage, ob ich HDR brauche. Brauche ich das? Wozu denn? Also ich bearbeite eigentlich keinen HDR-Content. Macht sich HDR bei Filmen bemerkbar?

Gibt es auch bezahlbare Monitore mit einem perfektem Schwarzwert, welche für die Bildbearbeitung geeignet sind? Also ich finde das Pro Display XDR ja toll, aber 6K brauche ich jetzt nicht unbedingt und ich möchte auch keine 5.000 € ausgeben. Vielleicht irgendwie Local Dimming oder OLED?

Wie sieht es denn mit dem LG UltraFine 5K aus? Taugt das was oder ist das schon veraltet?

Preislich wären 1.200 € für ein gebrauchtes Modell das absolute Maximum, eher weniger.

:)

#1 FlunkyGraphics, 24. August 2021
Thema:

Welcher Monitor für MacBook Pro M1?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor für MacBook Pro M1? - Similar Threads - Monitor MacBook

Forum Datum

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten

Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten: Intricuit Magic Screen: Touch für das MacBook Pro zum Nachrüsten Wer nicht warten will, bis in Cupertino vielleicht doch noch ein Umdenken stattfindet, kann sich eine Lösung von Intricuit...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Welcher Monitor für MacBook Pro M1? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden