Mein PC macht Problemen

Diskutiere und helfe bei Mein PC macht Problemen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schicke die morgen zurück, mal sehen was passiert. Jetzt funktioniert Sie aber seit circa 1 Stunde einwandfrei und laut GPUZ 32°, nachdem ich die Paste... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von eldiablo, 6. März 2012.

  1. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581

    Schicke die morgen zurück, mal sehen was passiert.
    Jetzt funktioniert Sie aber seit circa 1 Stunde einwandfrei und laut GPUZ 32°, nachdem ich die Paste aufgetragen habe, denn die von Hardwareversand, haben soviel Paste aufgetragen, da kann man mit 25 CPUs mit bedienen, ich habe jetzt ein halben punkt der Arctic MX-2 aufgetragen
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das ist das was ich meine, die bei HWV haben null Ahnung, Wärmeleitpaste ist nur ein notwendiges Übel, der denkbar schlechteste Wärmeleiter den man sich denken kann, nur Holz und Beton sind schlechter.
    Man muss bedenken, dass z.B. Industriekupfer und Alu , also das Material aus dem man Kühler baut eine Wärmeleitfähigkeit von 240-380 W/(m.k) hat, nur hochreines Kupfer und silber schaffen mehr, so um die 400W/(m.k)
    Wärmeleitpaste darf elektrisch nicht leitend sein, daher ist sie auch in der Wärmeleitung sehr schlecht, besteht zum größten Teil aus Silikonölen und leitet durchschnittlich 4- max. 10 W/(m.k). sie schafft also maximal 2-3% der Leitfähigkeit des Kühlers und ist daher eine echte Wärmebremse.
    Wenn man das berücksichtigt, ist jedem Trottel klar, das Wärmeleitpaste nur so dick aufgetragen werden darf, das sie eben beide Kontaktflächen schließt, aber eben generell so dünn wie nur irgendwie möglich.

    Das kriegen die Trottel in der Werkstatt von HWV eben nicht mal hin, das ist extrem traurig.
    Aber passt ins Bild, Atelco und HWV gehören ja zusammen, bei Atelco wollte mir mal ein "Techniker" erzählen, WLP würde man nen erbsengroßen Klumpen in die Mitte der CPU Tropfen und dann ohne sie zu verteilen den Kühler aufpressen, das sei am Besten.
    Seitdem kaufe ich da nicht mehr.

    Teste die Karte mal ausführlich, nach dem was die alles hinter sich hat, solltest sicher gehen, dass sie nix abgekriegt hat, wenn sie nochmal irgendwie aus der Norm fällt, dann bestehe auf Umtausch
     
    #32 The-Silencer, 10. März 2012
  3. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Ich habe es mit einer alten Krankenkasse Karte es sauber verteilt, aber es sind nicht die Temp.
    Ich habe heute mal eine GTX 560 ausprobiert, von einen PC mit i5-2500k CPU den ich zusammengebaut habe und auch gleich nach Kuba geht, und siehe da, Problem ist aufgetreten, 1 Stunde Furmark problemlos, dann etwas in Firefox gesucht, 1080p Video bei Youtube geschaut, wollte dann GPUZ öffnen, gleiches Problem wie mit der HD6850, in den ich Kulanterweise geschafft habe gegen ein Aufpreis von 22 € die Sapphire HD6870 zu Wechsel.Also, letzte Option bleibt das Motherboard, denn Netzteil habe ich schon gewechselt (bequiet 650w drauf).

    Komischerweise macht die 6570 keinerlei Problemen
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich würde nicht mal sagen, dass es das Mainboard ist, wäre extrem ungewöhnlich.
    Wenn es im abgesicherten Modus läuft, dann sollte es zu 99% an einer Software liegen.

    Im Zweifelsfall solltest das OS noch mal frisch aufsetzen, am besten gleich aufs SSD, dann die aktuellsten Treiber drauf und BITTE alle Hilfstools weglassen, denn diese Tools zum anzeigen von CPU und RAM Auslastung etc. verursachen oft solche Fehler, kann auch direct X etc. sein.
    Ich würde das mal frisch aufsetzen, und erstmal alles unnötige weglassen.
    Die AHCI Treiber bitte driekt frisch von der AMD Homepage runterladen, denn die AHCI Treiber sind oft problematisch.

    Wenn es ohne Schnickschnack Tools dann läuft, kannst sicher sein, dass es ein softwarefehler war.

    Wichtig, beim SSD aktuelle Firmware drauf und den passenden AHCI Treiber, dann sollte es gehen

    der aktuellste Treiber für das Board Chipset inklusive AHCI ist die Version 12.2 vom 07.03.2012

    gehts auf dem AMD Link oben rechts auf Download Drivers, komponenten Kategorie : Mainboards und Chipsets, dann AMD 7xx Series Chipsets, dann auf All 7XX Chipsets und dann das genutzte OS auswählen, fertig
     
    #34 The-Silencer, 10. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
Thema:

Mein PC macht Problemen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden