Mein PC macht Problemen

Diskutiere und helfe bei Mein PC macht Problemen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann mach jetzt mal folgendes stelle im Bios folgendes ein, die Voltage auf 1.425V, die Multis auf 18, die DRAM Frequenz manuell auf DDR3 1333 also... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von eldiablo, 6. März 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Dann mach jetzt mal folgendes stelle im Bios folgendes ein, die Voltage auf 1.425V, die Multis auf 18, die DRAM Frequenz manuell auf DDR3 1333 also 667MHz und deinstalliere das Leistungstool für CPU und RAM, diese Teile wie CPU Meter u.ä. rufen ganz oft solche Freezes hervor. Also nicht nur abschalten, sondern deinstallieren.
     
    #16 The-Silencer, 7. März 2012
  2. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581

    Also ich habe gestern Abend alles auf default eingestellt, sidebar ausgeschaltet, Formel 1 gestartet, circa 20 Minuten und dann Problem ist wieder aufgetreten
    Danach startet Windows7 nicht, nach der Win7 Login Seite kommt ein schwarzes Bild.
    In Abgesicherten Modus, startet er normal.
    Vielleicht ist ein Update von Windows inkompatible? oder die GPU?

    Sie soll ich diese Tools deinstallieren? Gehören die nicht zu Win7?


    EDIT:
    @Computergalaxy: Habe eben die HD6570 die ich erstmals eingebaut hatte (kannst dich bestimmt noch erinnern), und FLIGHT SIMULATOR X ist seit 40 Minuten am fliegen und bis jetzt keine Problemen
     
    #17 eldiablo, 7. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    wenns im abgesicherten Modus geht, ist es eine inkompatible software oder ein treiber.

    Hast den alten grafiktreiber deinstalliert und den neuen runtergeladen und installiert?
     
    #18 The-Silencer, 7. März 2012
  4. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Ja, ich hatte den GPU treiber deinstalliert, dann mit CCleaner den Register repariert.
    Dann Neustart und die Treiber neu Installiert, denn die GPU war immer mein erster verdacht.
    Denn im abgesicherten modus, ist der PC immer einwandfrei gelaufen und jetzt auch mit der 6570 (mit den gleichen Treiber).
    Was ich schon in Kuba gemerkt habe, bei den Temp auslesen mit GPUZ, gabs immer eine Schwankung von 42° bis 65° innerhalb ein paar Sekunden und ist meiner Meinung nach entweder die VRAM oder die Paste (wegen den Temp Schwankungen)
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der treiber für 6570 und 6850 ist eigentlich ein anderer, solltest daher schon anpassen, aber wenn die Temps springen, dann ist es evtl. die Wärmeleitpaste auf dem GPU Kühler, oder der sitzt nicht so prall. Evtl. laufen die Lüfter auf dem VGA Kühler auch nicht richtig.

    Die 6850 hat ja Garantie, tausch die Karte um.
     
    #20 The-Silencer, 7. März 2012
  6. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Das ging Flott
    Meine Alte am 7.3 per DHL zurückgeschickt und soeben meine alte GPU zurückbekommen !
    Ob da was gemacht wurden ist? fraglich!
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    werden die nur umgetuascht haben

    deswegen schreibe ich mir bei RMA Geschichten immer die Seriennummer des defekten Gerätes auf, wenn dann was zurückkommt, weiß ich immer obs alt oder neu ist
     
    #22 The-Silencer, 9. März 2012
  8. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Es ist genau die gleiche, ich hatte mir auch die S/N Nummer aufgeschrieben und hatte bei der Reklamation "Funktionsfehler im Dauerbetrieb" eingegeben, ich denke da würde sehr wahrscheinlich Wärmeleitpaste auftragen und das war.
    Ich baue die jetzt um, mal sehen was passiert


    EDIT:
    Grafikkarte eingebaut und erstmals lief alles normal, zu früher bemerkte ich aber dass ich IDLE schon Temperaturen über 45° waren, was ich vorher nie hatte, die waren so bei 35°.
    Dann furmark gemacht, temp steigt um die 88° und nach 3 Minuten freezt alles ein
     
    #23 eldiablo, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap, hab ich mir gedacht, die haben gar nix gemacht, die haben das Ding ohne was zu machen zurückgeschickt.
    Ich würde ne saftige Mail schicken und das Ding zurückgeben oder auf Umtausch bestehen.
    War denn ein Prüf oder Reparaturprotokoll dabei?

    Wo hast die karte gekauft?
     
    #24 The-Silencer, 9. März 2012
  10. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Bei Hardwareversand die HD6850 von Powercolor für ca. 130 € ink. Versand (war in Januar in Angebot)
    Nein kein Reparaturprotokoll, nach einen Anruf wurde mir gesagt, die GPU wurde gereinigt (5 Wochen alt und es war nur etwas Staub in diesen Bronzenteile des Kühler und Wärmeleitpaste auftragen, was ich nicht glaube, denn solche Temperatur hatten wir noch nie bei diese Karte.
    Ich habe noch Wärmeleitpaste im hause meiner Ex, werde heute Nachmittag mal die 4 Schrauben mal auflösen und versuchen es mal selber etwa Wärmeleitpaste auftragen.
    Ich bin der Meinung dies ist dass Problem, denn nach etwa 20 Sekunden Fuhrmark war die Karte bei 90° mit 90% Fan
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das kingt als wäre gar keine Paste drauf, das ist extrem, oder viel zu dick.

    Musst mal schauen wie dir VRAMs gekühlt sind, ob da Kühlkörper drauf sind oder ob die Kühlplatte des Kühlers da mit draufliegt.


    Aber 90Grad ist bei der Karte extrem, ich habe auf meine HD6870 ( Hochgetaktetes Modell ) einen AC Accelero Kühler raufgesetzt, hat nicht mal 25 Euro gekostet, seither ist die Karte nicht mehr zu hören und geht selbst beim BF3 spielen nicht über 62Grad

    http://geizhals.at/de/482525

    Würde ich empfehlen, dann gib doch lieber den RAM zurück und bau ihm den drauf, damit hat er auf ewig ruhe, gute WLP ist da bereits drauf
     
    #26 The-Silencer, 9. März 2012
  12. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Aber die RAM sind schon drauf, habe alles auf ein neues Gehäuse gebaut den Corsair Graphite 600T White Edition denn ich kurz nach den Kuba Urlaub hier vor Ort für 99 € gekauft hatte (war eigentlich für mich gedacht, da ich vor habe für mich ein PC zusammen zu stellen, warte aber die neue Ivy Bridge, genau wie die SSD).
    PC für den Preisleistung ist recht Super (hast mir die Teile nach Silvester empfohlen), nur dieses Problem jetzt mit der GPU nervt, dass die kaputt gehen kann ist normal, Fabrikationsfehler gibt es überall, nur mich nervt wie wenig Professionell Hardwareversand gehandelt hat.
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten würde ich nen ordentlichen Kühler raufsetzen, dann hast zukünftigen Fehlern vorgebeugt und ruhe mit der Kühlung.

    Die Werkstatt von HWV ist ein Sauladen, wenn man da fertig montierte Rechner bestellt, dann sind die so beschissen montiert, Stecker nicht drauf etc.
     
    #28 The-Silencer, 9. März 2012
  14. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    So, habe die Paste im Hause meiner Ex abgeholt und drauf getragen.
    Furmark lief problemlos für 1 Stunde und 20 Minuten circa.
    Dann furmark beendet und wollte die Temperaturen von Fanspeed sehen, habe ein Schwarzer Bildschirm bekommen, PC abgeschaltet, Neustart und nach dem Windows Login, Blackscreen und Monitor LED Blinkt!
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap, dann isse hin, durchgebrannt, umtauschen würde ich sagen, hast ja den Vorteil dass die schon dran rumgeschraubt haben, dann können sie Dir das nicht vorwerfen, würde mich dumm stellen und mitteilen, dass sie nach dem Reparaturversuch von HVW kurzzeitig lief und dann plöttzlich ganz abschaltete, die müssen wandeln, kriegst dann ne Neue
     
    #30 The-Silencer, 9. März 2012
Thema:

Mein PC macht Problemen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden