Mein Pc lässt sich nicht neustarten und macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei Mein Pc lässt sich nicht neustarten und macht Probleme? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern versucht ein Spiel auf Steam zu spielen, doch das ließ sich nicht öffnen, danach habe ich mich erkundigt wie man das Problem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von YUNOGASAl, 14. September 2023.

1. YUNOGASAl
    YUNOGASAl Gast

Hallo, ich habe gestern versucht ein Spiel auf Steam zu spielen, doch das ließ sich nicht öffnen, danach habe ich mich erkundigt wie man das Problem umgehen kann, dann habe ich in der Taskleiste Steam geschlossen und wieder neugestartet und das hat dann auch geklappt, allerdings konnte ich immer ich keine Spiele spielen, weshalb ich mehrfach versucht habe meinen PC neustarten, bis ich zum Schluss es 12 Stunden lang versucht habe, ohne Erfolg... Er steckt die ganze zeit im HP Logo fest(Siehe Bild) ohne das dort etwas passiert... Auch ohne das er sich neustarten lässt macht er gerade Probleme

:)

2. Onlineagent
    Onlineagent Gast

Google Chrome kann nicht mehr als Standard Browser gesetzt werden anch Update von Win10

Google Chrome konnte ich noch als Standard Browser einrichten, aber es passiert nach dem Neustart das es wieder der Edge ist. Das macht wahnsinnig. Auch mein Drucker funktioniert nicht mehr zum drucken. Sollte umstellen von Benutzerdefinierten Start auf Normalstart, aber das lässt das System nicht zu. Denn nach dem Häkchen setzen und dem neustart, ist das ganze wieder auf benutzerdefiniert. Am besten ich schmeisse den Pc mit samt den ganzen anderen Geräten aus dem Fenster (Parterre) und kaufe mir wegen der vielen Wondows Update die ich in letzter Zeit hatte, neue Geräte. Die Frage ist nur, wer bezahlt das. Windows sicher nicht.

#3 Onlineagent
  3. Michi240281
    Michi240281 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich hab mal ein wenig getestet, letzter Stand:

@Gurdi: Wenn ich die Spannung auf 1000mV absenke, geht dann evtl. der Takt noch was hoch und bringt noch mehr Punkte?

EDIT: 1000mV und TimeSpy ist abgebrochen und es kam ne Fehlermeldung vom AMD Treiber. Software ist auch abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. Muss mal neustarten.

EDIT2: Na prima, die AMD Software lässt sich (auch nach PC Neustart) nicht mehr starten!! Was denn jetzt los?

#3 Michi240281
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Der 21.6.1 lässt sich etwas besser OCen.

Bei der Installation hast Du doch die Auswahl, dann deinstalliert Dir der Treiber den alten automatisch.
    Ggf. muss dann nach dem Neustart des PC´s nochmal der Install vom Treiber gestartet werden.

Also bitte kein DDU oder ähnlichen Rotz!

Hinterher mal schauen, ob der Chipsatztreiber noch korrekt ist, bei Ryzen.

#3 RX480
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Gigabyte Aorus 5700 XT , PC Geht aus.

Ein Absturz mit anschließendem Neustart deutet eher nicht aufs Netzteil hin, denn da geht der PC üblicherweise aus und lässt sich dann auch nicht direkt wieder starten.
    Ich würde das Problem eher bei der GPU bzw. deren Treiber vermuten.
    Bei einem Kumpel von mir ist dieses Problem genau so aufgetreten (GPU war die Powecolor 5700XT RedDevil) und es ließ sich mit einem Tausch der GPU beheben.

#3 markus1612
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

chill_eule schrieb: Ja, das vorhandene Netzteil ist nicht so prall und hat evtl. Probleme die GPU zu befeuern, vor allem bei Lastschwankungen. Aber das Problem kann man doch erstmal versuchen Softwareseitig zu beheben Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, dann verschwende deine Zeit und such das Problem "Softwareseitig". Keine Software Fehler lässt einen PC hard rebooten...

#3 -Xe0n-
Thema:

Mein Pc lässt sich nicht neustarten und macht Probleme?

Die Seite wird geladen...

Mein Pc lässt sich nicht neustarten und macht Probleme? - Similar Threads - lässt neustarten Probleme

Forum Datum

Tesla: Die Wallbox landet in der App und lässt sich steuern

Tesla: Die Wallbox landet in der App und lässt sich steuern: Tesla: Die Wallbox landet in der App und lässt sich steuern Darüber hinaus kann auch die Tesla Powerwall, der Batteriespeicher mitsamt Wechselrichter für zu Hause angebunden werden. Tesla...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:12 Uhr

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?: Hallo, ich habe zwei Identische Samsung Monitore U32R59X an meine RX570 8GB über Displayport angeschlossen. Der eine lässt sich auf 3840x2160 einstellen, während der zweite nur 1920x1080 zulässt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2023

„Mortal Kombat 1“: Live-Action-Trailer lässt die 1990er-Jahre wieder aufleben

„Mortal Kombat 1“: Live-Action-Trailer lässt die 1990er-Jahre wieder aufleben: „Mortal Kombat 1“: Live-Action-Trailer lässt die 1990er-Jahre wieder aufleben Games und die NetherRealm Studios haben einen neuen Trailer zu „Mortal Kombat 1“ veröffentlicht, in dem einerseits...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Bing Chat lässt sich in Google Chrome nutzen

Bing Chat lässt sich in Google Chrome nutzen: Bing Chat lässt sich in Google Chrome nutzen Beim Bing Chatbot handelt es sich um einen virtuellen Assistenten, der von Microsoft entwickelt wurde, um Benutzern bei der Beantwortung von Fragen...
User-Neuigkeiten 28. August 2023

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen

1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen: 1Password: Labs lässt euch einzelne Funktionen testen Seit vielen Jahren sind Caschy und ich daher mit 1Password unterwegs und nach wie vor zufriedene Kunden. Das Unternehmen verkündet nun per...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser

DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser: DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser Das elektrisch angetriebene Schiff ist 10,50 Meter lang und 2,50 Meter breit.. . DHL lässt zweites Solarschiff zu Wasser
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?: Ich musste Windows neu aufsetzen und jetzt lässt sich der Audio Treiber nicht mehr installieren. Wenn ich es installiere und dann neu starte ist es wie als hätte ich nichts gemacht also ich hab...
Software & Treiber 17. August 2023

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?: Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles formatieren, und vorgehen würde ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?

MSI Mainboard lässt Win. 11 nur noch per Bootmenü starten?: Hallo, ich habe wirklich die Nase voll!!! Ich habe jetzt schon das Dritte MSI Gaming Wifi Edge X570 und nach 3 Jahren keine Garantie mehr drauf. Seit 2 Tagen lässt sich der Rechner nur noch per...
Mainboards 15. August 2023

LEGO lässt die Concorde abheben

LEGO lässt die Concorde abheben: LEGO lässt die Concorde abheben Nun lässt LEGO den ikonischen Flieger wieder auferstehen. Das Modell hat eine Spannweite von 43 Zentimetern (Abmessungen: 15 cm hoch, 105 cm lang und 43 cm...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Threads: Profil lässt sich auf Mastodon verifizieren

Threads: Profil lässt sich auf Mastodon verifizieren: Threads: Profil lässt sich auf Mastodon verifizieren Das ist natürlich abgeebbt, nachdem der Zugriff dahingehend gesperrt wurde, dass man nicht mehr direkt aktiv eingreifen kann. Meta hat die...
User-Neuigkeiten 10. August 2023

Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart...

Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart...: Hallo zusammen, Folgendes Problem steht bereits oben! Wenn ich den Bildschirm aus dem Schlaf erwecke, habe ich plötzlich die Auflösung 1600x900 und kann auch keine 1080p auswählen, erst nach...
Grafikkarten 22. November 2020

Spezielle Webseite lässt iPhone und iPad neustarten

Spezielle Webseite lässt iPhone und iPad neustarten: Spezielle Webseite lässt iPhone und iPad neustarten Derzeit macht ein spezieller Link die Runde, der bei Anklicken iPhone und iPad abstürzen lässt. Das Ganze nennt sich Safari Ripper und ist als...
User-Neuigkeiten 15. September 2018
Mein Pc lässt sich nicht neustarten und macht Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden