Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Diskutiere und helfe bei Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ozniek, 25. Januar 2022.

  1. Ozniek
    Ozniek Gast

    Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun?

    (Die Ausnutzung steht im Taskmanager teilweise bei System, Teilweise auch bei anderen Programmen)

    :)
     
  2. Spieler22
    Spieler22 Gast

    [Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

    AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

    Mahoy schrieb: Auf Youtube gibt es gefühlt drölfzigtausend Videos, in denen GTA V mit der GTX 1080 Ti (teilweise OC) auf maximalen Einstellungen @ 1080p und gelegentlich schwächeren CPUs läuft, ohne das letztere voll ausgelastet wären. So wie dieses hier. Bei 1440p wird sich die Last sicher nicht zu Ungunsten der CPU verschieben ... Zum Vergrößern anklicken....
    Auch in dem von dir gezeigten Video sieht man, dass die 1080ti nicht dauerhaft auf 100% läuft und teilweise unter 90% dropt *Fettes Grinsen :D Gerade im Auto liegt sie teilweise sekundenlang bei 90-95%
    Sicherlich spielt es bei mir zusätzlich ne Rolle das ich mich auf 2x AA beschränke.

    Nur weil die CPU nicht bei 100% auf allen oder einem Kern läuft, heißt das nicht das kein CPU Overhead vorhanden ist.
     
    #3 Spieler22
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Deinstalliere das MSI Dragon Center.
     
    #3 Incredible Alk
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Na, dann würde ich ja mal zusehen, dass du dein System gründlich aufräumst.

    Oder zur Not, einmal Windows frisch installieren, dann ist der ganze Rotz weg *Fettes Grinsen :D
     
    #3 chill_eule
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Also das bekannte problem ist, dass die CC_engine, ein Teil des MSI Dragon Centers, extreme CPU-Lasten auslöst. Das ist ein Bug der Software der insbesondere in Verbindung mit HWinfo auftritt - was ebenfalls in deinem Screenshot sichtbar ist. Wenn das DragonCenter nicht mehr auf dem System ist und die CC_engine entsprechend nicht mehr existiert (--> Task Manager) KANN dieses Problem nicht mehr auftreten.

    Wenn du dennoch weiterhin 100% Last hast ist entweder die CC_Engine nicht riochtig deinstalliert worden oder du hast mehr als ein Problem auf dem PC...
     
    #3 Incredible Alk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU auf 100% der Leistung

    Welcher Prozess verursacht die Last (Taskmanager/Details)?
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Die Seite wird geladen...

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung? - Similar Threads - Teilweise 100% Cpu

Forum Datum

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?

Warum stürzt (teilweise blue screen) mein Pc unter Last ab?: Hallo, Ich habe das Problem, dass mein Pc unter last (z.B. beim Redern) abstürzt. Mittlerweile hält mein System gerade einmal 20s Cinebench Multi Core aus. Ich freue mich über jeden...
Prozessoren 1. August 2023

Super Agent wird teilweise kostenpflichtig

Super Agent wird teilweise kostenpflichtig: Super Agent wird teilweise kostenpflichtig nach den Präferenzen der Nutzer anklickt, wird Mitte des Monats kostenpflichtig. Zumindest für Benutzer der iOS-Version, die Desktop-Ausgabe soll...
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?: Mein PC startet immer noch über eine HDD Festplatte, obwohl ich seit ü 2 Jahren noch eine SSD verbaut habe. Damals hat es aber nicht funktioniert, also wollte ich es nochmal versuchen. Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?

Interne SSD wird nur "teilweise" erkannt?: Also ich habe mir eine 500GB 970 EVO PLUS NVME M.2 SSD gekauft nur hab ich nach dem einbau festgestellt das diese nicht im BIOS bei den SATAG6_ Anschlüssen erkannt wird auch nicht in Windows unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2022

Mein kumpel hat sich einen fertig pc für 1600 euro gekauft und er hat in warzone teilweise...

Mein kumpel hat sich einen fertig pc für 1600 euro gekauft und er hat in warzone teilweise...: das einzige was wir rausgefunden haben ist dass die cpu nicht auf 4,4 ghz sondern nur mit 2,2 ghz oder so läuft. Kann man da was machen im bios oder so oder app das mainboard wäre von gigabyte...
Mainboards 29. Oktober 2022

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab: Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab hatte eine Zeit lang alle Filme parallel zum Kinostart auch zu HBO Max geschickt. Letzteres wird aber 2023 das Zeitliche...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

MSI RTX 2080 Beleuchtung leuchtet nur teilweise?

MSI RTX 2080 Beleuchtung leuchtet nur teilweise?: Hallo. Die Beleuchtung von meiner MSI RTX 2080 Gaming X TRIO leuchtet seit einigen Tagen nur mehr noch teilweiße, also ein Stück ist schwarz. Es sieht so aus, als würden ein paar LEDs nicht...
Grafikkarten 1. Juli 2022

Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört

Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört: Kartenzahlungen in Deutschland teilweise noch immer gestört Bedeutet: Viele Kunden konnten oder können in Geschäften nicht mit EC- oder Bankkarten bezahlen. Auch Kreditkarten sind betroffen, so...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar: OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar Das liegt daran, dass findige User von MyDealz im Quellcode der Websites bereits die Rabattcodes erspähen konnten. Dadurch könnt ihr...
User-Neuigkeiten 3. November 2021

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar: Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar Meross, Anbieter von diverser Smart-Home-Hardware, führt in Europa eine geplante Cloud-Service-Wartung durch....
User-Neuigkeiten 3. November 2021

PC funktioniert nur teilweise?

PC funktioniert nur teilweise?: Hallo Ich habe ein Problem beim starten vom PC. Beim ersten Start vom PC ist Blackscreen. Danach muss ich ihn von hand ausschalten. Beim zweiten start vom PC hängt das Rad von Windowslogo fest...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Zattoo Ultimate: Neues Paket liefert 100 TV-Sender, teilweise in FullHD

Zattoo Ultimate: Neues Paket liefert 100 TV-Sender, teilweise in FullHD: Zattoo Ultimate: Neues Paket liefert 100 TV-Sender, teilweise in FullHD Ultimate stellt dabei noch einmal eine Steigerung zum Premium-Abo dar, bietet zum Beispiel auch gleich vier parallele...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2018
Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden