Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Diskutiere und helfe bei Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ozniek, 25. Januar 2022.

1. Ozniek
    Ozniek Gast

Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun?

(Die Ausnutzung steht im Taskmanager teilweise bei System, Teilweise auch bei anderen Programmen)

:)

2. Moep89
    Moep89 Gast

Performanceprobleme durch Taktsenkung?

Auslastung ist hier nicht mit Ausnutzung des Maximaltaktes gleichzusetzen. Auch eine kleine Last kann den vollen Takt nutzen. Bei Grafikkarten sieht man das noch deutlicher. Selbst wenn 100% Last angezeigt wird, kann sich z.B. der Stromverbrauch stark unterscheiden. 100% Last kann z.B. heißen, dass 100% aller Ausführungseinheiten genutzt werden, aber das heißt nicht, dass auch jede Ausführungseinheit komplett genutzt wird.
    Wenn du eine Flotte von 5 Autos hast und alle 5 sind unterwegs, könnte man das als 100% Auslastung sehen. Aber wenn in jedem Auto nur eine Person ohne Gepäck rumgurkt, dann ist die tatsächliche Auslastung der Fahrzeuge sicherlich weit von 100% entfernt. Es kommt also darauf an wie man Auslastung definiert.

#3 Moep89
  3. RaptorTP
    RaptorTP Gast

3070ti performed nicht

Zitat von Deeplox: ist die CPU zu teilweise zu 100% ausgelastet. Die GPU allerdings nur zu 50%.
    Dann passt das doch. Hängst halt im CPU Limit ...

#3 RaptorTP
  4. sweetformygage
    sweetformygage Gast

CPU auf 100%

Nur spiele Fotos usw. Mein System läuft auf der SSD und es ist eine externe die ist seit kurzem neu ich hab auch das Gefühl das System läuft schneller aber wirklich beweise dazu hab ich nicht
    Ergänzung (Heute um 01:53 Uhr)
    So meinst du?

#3 sweetformygage
  5. BFF
    BFF Gast

CPU auf 100%

RuinedKing ist bestimmt ein Spiel? Das raucht ab. Ist das auf der externen HDD?
    Mit dem VPN gibt es auch irgendwas. Leider nicht zusehen.

Das man mit den Tasten ALT-DRUCK das aktuelle Fenster in die zwischenablage kopieren und mit STRG-V das aus der Zwischenablage hier im Forum posten kannst weisst Du? Dazu braucht es kein Telefon.

Klick mal auf die roten X und schau nach welche Anwendungen das noch sind.

#3 BFF
  6. sweetformygage
    sweetformygage Gast

CPU auf 100%

Zitat von BFF: Und die Spiele sind alle auf der HDD. Greif dir mal Crystal Disk Info und schau die Smartwerte der hdd an bzw poste ein Bild davon hier. Mach das Fenster gross genus das man alles sieht.

#3 sweetformygage
Thema:

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Die Seite wird geladen...

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung? - Similar Threads - Teilweise 100% Cpu

Forum Datum

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar

OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar: OnePlus: Black-Week-Angebote teilweise jetzt schon nutzbar Das liegt daran, dass findige User von MyDealz im Quellcode der Websites bereits die Rabattcodes erspähen konnten. Dadurch könnt ihr...
User-Neuigkeiten 3. November 2021

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar

Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar: Meross: Cloud-Service-Wartung ohne Ankündigung, Geräte teilweise nicht erreichbar Meross, Anbieter von diverser Smart-Home-Hardware, führt in Europa eine geplante Cloud-Service-Wartung durch....
User-Neuigkeiten 3. November 2021

PC funktioniert nur teilweise?

PC funktioniert nur teilweise?: Hallo Ich habe ein Problem beim starten vom PC. Beim ersten Start vom PC ist Blackscreen. Danach muss ich ihn von hand ausschalten. Beim zweiten start vom PC hängt das Rad von Windowslogo fest...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Netflix für Android: Inhalte lassen sich teilweise herunterladen und schauen

Netflix für Android: Inhalte lassen sich teilweise herunterladen und schauen: Netflix für Android: Inhalte lassen sich teilweise herunterladen und schauen Zu Hause laden, später irgendwo schauen. Ideal dort, wo kein Mobilfunknetz ist – oder wo man sein Datenvolumen nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?

Horizontale weiße Linien + teilweise verbuggter Screen?: Hallo, habe ein paar Bilder mit stats zur GPU und mit den Grafikbugs angehängt :) Dies ist ein etwas komplizierteres Thema (für mich zumindest). Folgende Sachen geschehen (nur mit meinem Main...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Cross-Play: Sony verlangt von Entwicklern teilweise Bezahlung

Cross-Play: Sony verlangt von Entwicklern teilweise Bezahlung: Cross-Play: Sony verlangt von Entwicklern teilweise Bezahlung Mein Eindruck ist, dass die Kundenfreundlichkeit, für die man Sony noch zum Launch der PlayStation 4 loben konnte, stark abgebaut...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

165hz fühlen ich teilweise an wie 60hz?

165hz fühlen ich teilweise an wie 60hz?: Ich habe einen 165hz Monitor. Wenn ich in jedem Spiel die FPS genau auf 165 cappe fühlt sich das manchmal so an wie 60hz aber sobald ich auf 180 FPS cappe fühlt sich alles normal an. Habe keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

Ton teilweise plötzlich noch rechtes. Soundkarte Defekt?

Ton teilweise plötzlich noch rechtes. Soundkarte Defekt?: Hallo Community, Ich besitze seit etwas mehr als 2,5 Jahren eine Sound Blaster Z dedizierte Soundkarte von Creative. Bis jetzt ging immer alles ohne Problem doch seit ca. 2 Monaten macht sie...
Software & Treiber 5. März 2021

Monitor teilweise schwarz?

Monitor teilweise schwarz?: Hallo, ich habe einen zusätzlichen Monitor an meinen PC angeschlossen. Ich habe damit ein wenig gearbeitet und Icons usw. verschoben. Plötzlich, als ich das Icon eines Spieles auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Internetverbindung nur teilweise weg. Was ist das?

Internetverbindung nur teilweise weg. Was ist das?: Moin! Ich hab seid Jahren immer wieder das Problem, dass an meinem Win10 PC das Internet nur teilweise weg ist. Ich fahre den PC wie immer hoch, Windows startet und der WLAN Empfang wird in der...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Google Maps: Anzeige der Spritpreise an Tankstellen – teilweise neu, aber ungenau

Google Maps: Anzeige der Spritpreise an Tankstellen – teilweise neu, aber ungenau: Google Maps: Anzeige der Spritpreise an Tankstellen – teilweise neu, aber ungenau Erste Anläufe machte das Unternehmen im letzten Jahr in Deutschland, da probierte man nicht nur auf der...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2021

Mac lädt teilweise nicht?

Mac lädt teilweise nicht?: Ich hab das jetzt schon lange, das mein Mac teilweise nicht läd. Also es merkt das es läd, mehr passiert aber nicht. Es geht teilweise sogar komplett leer weil es nicht laden will. Warum passiert...
Stromversorgung 31. Januar 2021

Zattoo Ultimate: Neues Paket liefert 100 TV-Sender, teilweise in FullHD

Zattoo Ultimate: Neues Paket liefert 100 TV-Sender, teilweise in FullHD: Zattoo Ultimate: Neues Paket liefert 100 TV-Sender, teilweise in FullHD Ultimate stellt dabei noch einmal eine Steigerung zum Premium-Abo dar, bietet zum Beispiel auch gleich vier parallele...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2018
Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden