GRUB loader deinstallieren vom bios

Diskutiere und helfe bei GRUB loader deinstallieren vom bios im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute Kann es sein das auf meinem bios ein Grubloader installiert wurde es ist ein gigabyte ds 3 h maiboard . irgendwie bekomme ich es nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von hardiatlx, 7. Februar 2014.

  1. hardiatlx
    hardiatlx Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute

    Kann es sein das auf meinem bios ein Grubloader installiert wurde
    es ist ein gigabyte ds 3 h maiboard . irgendwie bekomme ich es nicht hin diesen
    wegzubekommen obwohl ich alle festplatten deinstalliert habe.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    BIOS ist nicht beschreibbar so ohne weiteres mit Software wie der Grub.

    Wenn der immernoch drauf ist, dann versuche folgendes:

    Code:
    Im Admin-Account von Win7 führt man folgendes aus:
    
    1) Zuerst lädt man sich das Programm MBRFIX herunter (Link siehe unten)
    
    2) man entpackt die Zip-Datei in das Windows-Hauptverzeichnis C:\
    
    3) man klickt im Explorer rechts auf die Datei mbrfix.exe und wählt „Eigenschaften“
    
    4) in dem Reiter „Kompatibilität“ wählt man „Programm als Administrator ausführen“ aus
    
    5) man sucht über das Windows-Startmenü „cmd.exe“ und startet diese
    
    6) in der Shell geht man mit „cd..“ bis auf C: zurück
    
    7) dort gibt man „mbrfix /drive 0 fixmbr /yes“ (ohne die Anführungszeichen) ein
    
    8) Fertig, Win7 startet wieder ohne Grub
    
    
    Link: http://www.sysint.no/en/Download.aspx
    Cheerio.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

GRUB loader deinstallieren vom bios

Die Seite wird geladen...

GRUB loader deinstallieren vom bios - Similar Threads - GRUB loader deinstallieren

Forum Datum

PC piept bei Gaming Load?

PC piept bei Gaming Load?: Hallo, mein PC piept am meisten Hörbar ist dies unter Gaming Load. Ich bin mir nd sicher ob das spulenfiepen ist, da ich bei meiner alten Graka genau das gleiche Geräusch hatte. Für Fragen bin...
Stromversorgung 1. Februar 2024

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?: Hallo, ich habe ein PC zusammenbauen lassen und immer wenn ich "Phantom Gaming 2.5Gbps LAN" anschalte bekomm ich eine benarchitigung mit "realtek lightweight filter driver is not installed or...
Mainboards 21. November 2022

Ubiquiti: UniFi Network 7.2 unterstützt Load Balancing und neue Hardware

Ubiquiti: UniFi Network 7.2 unterstützt Load Balancing und neue Hardware: Ubiquiti: UniFi Network 7.2 unterstützt Load Balancing und neue Hardware UniFi OS 2.5 schafft Hersteller Ubiquiti nun Abhilfe: Aktuelle Hardware, wie die UniFi Dream Machine Pro (hier mein...
User-Neuigkeiten 21. August 2022

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?

Keine CPU Auslastung aber Kerne Load springt hoch?: Ist es normal das im Idle die CPU Auslastung unter 10% bleibt aber in Core Temp manchmal die Kerne hoch springen kurz und auch mehr 'Load' haben für ein Peak? Temps ohne dieses Peak Idle auf...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Cyberpunk 2077: Welche settings senken für weniger CPU load?

Cyberpunk 2077: Welche settings senken für weniger CPU load?: Ich weiß dass das Spiel heute erst rausgekommen ist und es evtl. bald performance updates geben wird, aber ich möchte halt gerne das game jetzt schon genießen können und ruckler stören mich beim...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

„Half-Life: Alyx“: Pre-Load startet am Freitag

„Half-Life: Alyx“: Pre-Load startet am Freitag: „Half-Life: Alyx“: Pre-Load startet am Freitag März, also nächste Woche Montag, erscheint das wohl bisher interessanteste VR-Game – „Half-Life: Alyx“. Die Hoffnungen sind groß, denn für viele...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Grub Deinstallieren von Laptop

Grub Deinstallieren von Laptop: HAllo, Auf meinem LAPTOP waren voll funktionsfähig XP Prof. und Linux Ubuntu 7.10 installiert. Dann wollte ich auf Ubuntu 10.04 "aufbessern". Danach ging Linux nicht mehr. Schließlich musste ich...
freie Fragen 9. Februar 2012

Nach Deinstalation von Grub Windows kaputt.

Nach Deinstalation von Grub Windows kaputt.: Also zum Sachverhalt: Ich habe mir einen Computer auf ner Zwangsversteigerung gehollt. Da ich ihn nur zum Zocken brauch, wollte ich das neben Windows instalierte Linux löschen. Ich...
freie Fragen 2. November 2011

Problem mit Linux/Grub

Problem mit Linux/Grub: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop und bekomme das nicht in griff und zwar folgendes: Ich habe Linux 9.04 auf meinem Laptop (schon länger), möchte dieses aber nun...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Oktober 2011

grub probleme

grub probleme: Hi, ich und ein kumpel haben uns gestern Debian 6.0 auf den rechner installieren wollen bei ihm hat das 1a funktioniert bei mir wiederum: ich habs installiert, es kam ein neustart und: ein...
freie Fragen 14. Februar 2011

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?: Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern? Ich hätte gern Windows an erster Stelle, so dass es gestartet wird, wenn die Zeit abläuft. Linux benutze ich bisher nur...
Computerfragen 27. April 2010

GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten

GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten: Hallo Leute, hab mal wieder mal eine Enttäuschung nach einer Linux-Installation erlebt, und zwar habe ich in meinem Drittrechner zwei Festplatten, auf der kleineren 80er ist Windows XP...
Allgemeines (Betriebssysteme) 14. September 2009

GRUB bootet nur Fedora 8, nicht XP SP2

GRUB bootet nur Fedora 8, nicht XP SP2: Moinmoin ^^ Also folgendes: 2 physikalische Festplatten, auf der ersten GRUB mit Fedora und auf der zweiten Windows XP. Der Grub den Fedora erstellt hat kann nur Fedora booten, XP bootet er...
Windows Vista, XP & älter 3. Dezember 2007
GRUB loader deinstallieren vom bios solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grub deinstallieren bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden