GRUB loader deinstallieren vom bios

Diskutiere und helfe bei GRUB loader deinstallieren vom bios im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute Kann es sein das auf meinem bios ein Grubloader installiert wurde es ist ein gigabyte ds 3 h maiboard . irgendwie bekomme ich es nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von hardiatlx, 7. Februar 2014.

  1. hardiatlx
    hardiatlx Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute

    Kann es sein das auf meinem bios ein Grubloader installiert wurde
    es ist ein gigabyte ds 3 h maiboard . irgendwie bekomme ich es nicht hin diesen
    wegzubekommen obwohl ich alle festplatten deinstalliert habe.
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    BIOS ist nicht beschreibbar so ohne weiteres mit Software wie der Grub.

    Wenn der immernoch drauf ist, dann versuche folgendes:

    Code:
    Im Admin-Account von Win7 führt man folgendes aus:
    
    1) Zuerst lädt man sich das Programm MBRFIX herunter (Link siehe unten)
    
    2) man entpackt die Zip-Datei in das Windows-Hauptverzeichnis C:\
    
    3) man klickt im Explorer rechts auf die Datei mbrfix.exe und wählt „Eigenschaften“
    
    4) in dem Reiter „Kompatibilität“ wählt man „Programm als Administrator ausführen“ aus
    
    5) man sucht über das Windows-Startmenü „cmd.exe“ und startet diese
    
    6) in der Shell geht man mit „cd..“ bis auf C: zurück
    
    7) dort gibt man „mbrfix /drive 0 fixmbr /yes“ (ohne die Anführungszeichen) ein
    
    8) Fertig, Win7 startet wieder ohne Grub
    
    
    Link: http://www.sysint.no/en/Download.aspx
    Cheerio.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

GRUB loader deinstallieren vom bios

Die Seite wird geladen...

GRUB loader deinstallieren vom bios - Similar Threads - GRUB loader deinstallieren

Forum Datum

Windows 10: OS-Loader abgestürzt

Windows 10: OS-Loader abgestürzt: Hallo, bei meiner routinemäßigen Windows-Reparatur mit ReImage Repair wird von dem Programm häufig als (einer der) Fehler angegeben, dass der OS-Loader abgestürzt ist. Als Benutzer kann ich da...
Windows 10 20. Februar 2018

Windows 10: Process Explorer - CPU-load 90% rot

Windows 10: Process Explorer - CPU-load 90% rot: In der Doku zum Sysinternals Process Explorer steht beschrieben, was es mit Kernel -und Usermode auf sich hat. Was mir zum kompletten Verständnis fehlt, ist eine Erklärung darüber, welche...
Windows 10 16. Januar 2017

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista: Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista
Computerfragen 19. April 2014

Commodore 1530 Load oder Syntax error

Commodore 1530 Load oder Syntax error: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner c64 datasette 1530 ,wenn ich was speichere ist alles normal, möchte ich jedoch was laden kommt immer ein Load oder Syntax error würde mich über eure...
freie Fragen 22. März 2014

Cannot load Hotkey.sys Fehlermeldung! was tun??

Cannot load Hotkey.sys Fehlermeldung! was tun??: Cannot load Hotkey.sys Fehlermeldung! was tun??
Computerfragen 9. Juni 2013

Grub Deinstallieren von Laptop

Grub Deinstallieren von Laptop: HAllo, Auf meinem LAPTOP waren voll funktionsfähig XP Prof. und Linux Ubuntu 7.10 installiert. Dann wollte ich auf Ubuntu 10.04 "aufbessern". Danach ging Linux nicht mehr. Schließlich musste ich...
freie Fragen 9. Februar 2012

Nach Deinstalation von Grub Windows kaputt.

Nach Deinstalation von Grub Windows kaputt.: Also zum Sachverhalt: Ich habe mir einen Computer auf ner Zwangsversteigerung gehollt. Da ich ihn nur zum Zocken brauch, wollte ich das neben Windows instalierte Linux löschen. Ich...
freie Fragen 2. November 2011

Problem mit Linux/Grub

Problem mit Linux/Grub: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop und bekomme das nicht in griff und zwar folgendes: Ich habe Linux 9.04 auf meinem Laptop (schon länger), möchte dieses aber nun...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Oktober 2011

grub probleme

grub probleme: Hi, ich und ein kumpel haben uns gestern Debian 6.0 auf den rechner installieren wollen bei ihm hat das 1a funktioniert bei mir wiederum: ich habs installiert, es kam ein neustart und: ein...
freie Fragen 14. Februar 2011

Ubuntu 10.04: Problem mit Grub

Ubuntu 10.04: Problem mit Grub: Ubuntu 10.04: Problem mit Grub Hallo! Bisher verwendete ich ein Dualboot-System aus Win7 Home Premium und Ubuntu 9.04. Vor 2 Wochen durfte ich den Rechner komplett plattmachen...
Computerfragen 25. Mai 2010

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?: Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern? Ich hätte gern Windows an erster Stelle, so dass es gestartet wird, wenn die Zeit abläuft. Linux benutze ich bisher nur...
Computerfragen 27. April 2010

GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten

GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten: Hallo Leute, hab mal wieder mal eine Enttäuschung nach einer Linux-Installation erlebt, und zwar habe ich in meinem Drittrechner zwei Festplatten, auf der kleineren 80er ist Windows XP...
Allgemeines (Betriebssysteme) 14. September 2009

GRUB bootet nur Fedora 8, nicht XP SP2

GRUB bootet nur Fedora 8, nicht XP SP2: Moinmoin ^^ Also folgendes: 2 physikalische Festplatten, auf der ersten GRUB mit Fedora und auf der zweiten Windows XP. Der Grub den Fedora erstellt hat kann nur Fedora booten, XP bootet er...
Windows Vista, XP & älter 3. Dezember 2007
GRUB loader deinstallieren vom bios solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grub deinstallieren bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden