Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(

Diskutiere und helfe bei Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-( im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; vollkommen normal.... AUS 0 Watt IDLE ~~300 Watt LAST ~~ 800 WATT Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schluckspecht, 12. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454

    vollkommen normal....

    AUS 0 Watt
    IDLE ~~300 Watt
    LAST ~~ 800 WATT
     
    #16 Hansebanger, 19. Februar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    800W sind völlig utopisch, schließ mal ein Energiemessgerät an...
     
  3. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    nun murks mal net rum alex ;) ist eben so..
    wenn ich den qx auf 5,2ghz hab und meine beiden gtx 30% übertakte und die ganzen lüfter auf max habe und das wasser runter kühle komme ich auf ca 720 - 800 watt
     
    #18 Hansebanger, 19. Februar 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Na wenn das so ist muss ich das mal glauben. ^^
     
  5. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    mit leistung
     
    #20 Hansebanger, 19. Februar 2008
  6. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    meine schuld!
    hab mein profile nicht aktualisiert *schäm*
     
    #21 Hansebanger, 19. Februar 2008
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    @gemini brand

    Hi,
    der Wirkungsgrad bezieht sich auf die max. Ausgangsleistung.
    D.h. bei max. 780W zieht das NT ca. 930W bei 85% Wirkungsgrad aus der Dose.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    tjaja ... so können sich dutzende irren :> kommt aber auch auf den hersteller an. gibt welche die rechnen das genau anders rum, weil es besser klingt ... wie bei MiBi und MB ...
     
  9. Hansebanger
    Hansebanger Praktikant
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34454
    right... PCGH MiBi ^^
     
    #24 Hansebanger, 19. Februar 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bäh der erste der hier anfängt von mobi und gibi zu schreiben bekommt von mir persönlich eins mit nem Kastenbrot über die Rübe ^^
     
    #25 bernd das brot, 19. Februar 2008
  11. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Ich habe mal aus meinem Schrank mein Energiemessgerät rausgekramt und die Leistung meines PC's (NUR Pc, kein Monitor etc)
    Aus: 18W (!)
    Idle: 120w
    Volllast: 225W
    (Volllast = Beide CPU 100%, RAM/HDD @ 100%, Grafikkarte 100%)
    QnC ist im BIOS deaktiviert.

    (X2 5200 @ 2750 mhz, HD3870 (Core 840 mhz), 4 GB DDR2-800 cl4, BeQuiet Straight Power 500w v1, Vista Enterprise)


    Von wegen. Deine Werte sind abartig stromverschwendend. Und was hast du so tolles von deinem PC? Hast vielleicht die doppelte Leistung wie meiner, brauchst aber 3x so viel Strom und hat wohl 5x so viel gekostet.
    Sehr intelligentes Bürschchen!
     
    #26 eXEC, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  12. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Muss mich mal eXEC vollstens anschließen...800Watt verbrauch ist echt der Hammer - bei den Strompreisen kommt am Jahresende ein nettes Sümmchen raus....

    Wobei ich mir 800 Watt nicht vorstellen kann und auch die These von -seb- mit dem Wirkungsggrad hab ich auch völligst verpeilt!
    Normalerweiße wird das doch so deffiniert: Das was aus der Dose raus kommt ist nicht zu 100% verwendbar und es kommen nur noch 70 oder 80% bei Deinen Komponenten an da es eben die gewisse Verlustleistung gibt: Mal das eingescannt was ich in der Schule augeschrieben habe:

    Entweder liegt mein Lehrer falsch oder -seb- :rolleyes:

    PS: zum Wirkungsggrad steht was im unteren drittel der Seite
     

    Anhänge:

    #27 woodstock, 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja also bitte der Strompreis ist ja wohl jetzt auch nicht so hoch und sein Rechner wird wohl kaumm die ganze Zeit auf 100% last laufen.

    Und was das nezteil angeht zb ein 700w NT mit nem Wirkungsgrad von 83% zieht bei 100% load 700w aus der dose unnd gibt dabei dann 581w an den Rechner weiter (das sind aber peak Werte, die wenigsten schaffen das auf dauer)
    Allerdings gibt es auch Netzteil Hersteller die die reale Leistung angeben da gibt dann das 700w NT auch wirklich die 700w an den Rechner ab und zieht dabei dann 843w aus der Dose.

    Ist docch eigentlich ganz einfach
     
    #28 bernd das brot, 29. Februar 2008
  14. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Eigentlich zählen auch nur die Ampere Werte für die Komponenten.
    Ein guter Wirkungsgrad sorgt für hohe Amperewerte der Kategorie. (z.b. 500 Watt).
    Und wer 800 Watt braucht soll auch bitte ordentlich für diese Umweltverschwendung blechen, so einfach ist das
     
  15. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    LoL - schonmal ne Stromrechnung gesehen und vorallem Nachrichten geschaut ?? Die Preise sind erst kürzlich wieder nach oben geklettert.

    Aber wer meint 800 Watt (ich frag mich nicht was da an Wirkungsgrad verheizt wird...) mit seinem PC zu verbraten der muss sich schon gedanken machen ob das überhaupt nötig ist...ist nicht meine Stromrechnung aber die Umweltbelastung trifft halt mehrere leute....
    kann man zwar sagen "Nur weil der PC eben soviel Strom schluckt"...dann kann aber jeder Autofahrer auch sagen "Nur wegen meinem kleinen Auto"...und eben zehntausend weitere^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden