Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(

Diskutiere und helfe bei Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-( im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Helft mir, mein pc verbraucht enorm viel strom un ich weis nicht ganz warum:cry: hier mal die werte, ohne tft, tastatur, maus un boxen.....also nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schluckspecht, 12. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282

    Helft mir, mein pc verbraucht enorm viel strom un ich weis nicht ganz warum:cry:

    hier mal die werte, ohne tft, tastatur, maus un boxen.....also nur der pc:

    Aus: ~ 3,5 Watt^^
    Idle: ~ 145 Watt:eek:
    Last: ~ 245 Watt:cry:

    Was ich getaktet habe:
    - cpu(e6600) von 2,4ghz auf 3,05ghz (fsb 333) -> Vcore 1,238V
    - graka(hd 3870): -gpu: 777mhz auf 850mhz
    -ram: von 1125mhz auf 1260mhz

    Klar der pc ist getaktet, aber des is definitiv zu viel stromverbrauch!

    Weil im Idle läuft meine cpu im EIST modus, sprich 6*333mhz -> ~ 2ghz:cry:


    is mein mobo, dass asus maximus formula ein stromfresser?!:eek:
    ich denke mal ja, aber nicht so extrem


    Helft mir bitte!:cry:
     
    #1 schluckspecht, 12. Februar 2008
  2. User Advert

  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Also meiner Meinung nach, finde ich den Stromverbrauch normal.
     
    #2 Mr.Anderson, 12. Februar 2008
  4. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    hier, diese vergleichstabellen hab ich shcon öfters gesehen:
    http://www.hartware.de/review_785_13.html

    allerdings is mein pc schon etwas schneller als deren testsystem, nur hab ich selbst im idle einen mehr-stromverbrauch von ~ 50%

    das is doch nicht normal^^

    die ahben mit XP getestet, es ist bestimmt mein Vista:eek:

    Qualität braucht viel Strom:o
    spaß bei seite^^
     
    #3 schluckspecht, 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2008
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Benutzt bitte auch die Edit Funktion;)
    Aber soviel zieht Vista doch auch nicht, oder?
     
    #4 Mr.Anderson, 12. Februar 2008
  6. schluckspecht
    schluckspecht Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27282
    #5 schluckspecht, 12. Februar 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich weis jetzt nicht was du hast der Verbrauch ist doch recht normal und im vergleich zu anderen Systemen auch nicht gerade hoch.


    PS: unten rechts in deinem Beitrag findeste sone kleine Schaltfläche namens "Edit" klick mal drauf, denk und benutze sie dann öfter mal ;)
     
    #6 bernd das brot, 12. Februar 2008
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    kann natürlich gut sein, ein starkes Board brauch auch mehr strom :o
    Aber der Verbrauch scheint normal zu sein, 245W bei Last bringt meiner auch in etwa auf die Wage
    Vista denke ich ist so optimiert, dass der Gesamtverbrauch niedriger ist durch besseres Leistungsmanagement. Wenn dir der Verbrauch zu hoch ist musste einfach runtertakten & Undervolten ^^
     
    #7 Mr_Majestro, 12. Februar 2008
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    #8 Fahrenheit, 13. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm der Stromverbauch it normal. Brauchst nicht quengeln. Die Werte die die in den Listen meistens haben sind Laborwerte. Da kommt man eh seltenst dran. Und du brauchst wirklich nicht viel Strom. Mein PC braucht unter Last 150W. Und verbaut sind die Sachen aus meinem Profil. Das sind wahre Stromfresser für ihre Leistung, also beschwer dich nicht :> Sonst krieg ich nen Nervenzusammenbruch oO :D
     
  11. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    also ich find den verbrauch auch völlig normal, hab meinen auch mal gemessen und kommen auf nem spitzenwert von ~275watt
     
    #10 crazyrobson, 14. Februar 2008
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Find den Wert auch ok!
    Da du kein langsames Sys hast find ich den Verbauch im grünen Bereich!
    Selbst meiner geht über die 250 Watt bis manchmal 300 Watt!

    Das mir aber zuviel und deswegen steige ich um auf Notebook, hab ich noch stärkeres Book als mein PC und verbrauch grademal die Hälfte maximal!

    Da wir grade drüber reden, ich hab vorgestern auf der Arbeit was erfahren vonem Kollegen das bis zu 40% Verbrauch einsparen soll?!
    Ka was er meinte, er sagte nur es wird vor den PC gehangen und spart strom, soll neu sein?!
    Jemand ne Idee was das fürn Gerät ist?

    Gruss Scorpion :)
     
  13. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    was bitte soll denn da strom sparen?? kann ich mir nicht vorstellen, wenn der pc den strom braucht um leistung zu fahren, dann braucht der halt den strom... ;)
    (mein auto fährt auch nicht auf wasser :o )
     
    #12 crazyrobson, 15. Februar 2008
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Deswegen meinte ich ja ob jemand was weiss darüber,wei ich mir auch nix vorstellen kann wasdassein soll!
    Vielleicht hat der Kollege ja auch nur was falsch verstanden und auch so an mich weitergegeben?!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Doerri
    Doerri Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879
    vermutlich, wie soll ein Rechner denn mit weniger Strom die gleiche Leistung bringen? Wenn man etwas optimieren kann, dann in der Struktur der CPU oder allgemein besser gesagt der Hardware.

    zum Auto: Ein Auto das bei gleichbleibender Geschwindigkeit weniger Sprit brauchen soll, kann nicht funktionieren. Der Motor hat für die Geschwindigkeit eine abgestimmte Benzineinspritzung, kommt weniger, säuft dir der Motor ab. korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.

    So würds beim Computer auch sein.

    @ Schluckspecht: Hättest du kein sysProfile, könnte man denken du hast ein Netzteil mit sehr schlechter Effizienz, allerdings kann man das von einem BeQuiet StraightPower nicht gerade behaupten.

    Der Stromverbrauch ist völlig normal. Wenn du dich über 250 Watt ärgerst, solltets du dir für Office/Downloads/chatten einen anderen Rechner zulegen, oder direkt auf nen Notebook umsteigen. Ich hab mein System oft nachts mal an, oder auch den ganzen Tag....

    Ergebnis (Strommesser):

    nach 2 Monaten, Stromkosten in Höhe von fast 40€. Nicht wenig, aber auch nicht viel. Bei 20ct pro Kilowattstunde.


    LG Dörri =)
     
  16. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    darauf wollte ich hinaus :great:
     
    #15 crazyrobson, 15. Februar 2008
Thema:

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(

Die Seite wird geladen...

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-( - Similar Threads - frisst Strom

Forum Datum

Burger King führt Strom-Tankstellen auf seinen Parkplätzen ein

Burger King führt Strom-Tankstellen auf seinen Parkplätzen ein: Burger King führt Strom-Tankstellen auf seinen Parkplätzen ein Mittlerweile springen da immer mehr Unternehmen in die Bresche und wollen ihre Kunden auch mit Strom-Tankstellen locken. Da reiht...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.

Windows 10: PC stürzt ab und startet direkt neu / Als wäre der Strom weg.: Heyhu, ich versuche schon länger den Fehler meines PC's zu finden. Dieser immer Abstürzt, als wie der Strom weg wäre. Mir ist dabei aufgefallen, das dieses erst immer nach dem Windows 10...
Windows 10 28. März 2018

E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket

E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket: E.ON Plus: Zum Strom- oder Gastarif gibt es nun passende Smart Home-Hardware im Paket Natürlich kann der gewillte Nutzer sein Zuhause smart machen, er steht aber auch heute noch vor den Hürden...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2017

HD 5870 durch GTX 770 - Problem Strom?

HD 5870 durch GTX 770 - Problem Strom?: Hallo zusammen, kurz und knackig: Mein Kollege hat seine alte GTX 770 rumliege, welche er mir sozusagen schenken würde. Reicht mein Cougar CM 550W 80 Plus Bronze Netzteil für den Austausch aus?...
Stromversorgung 23. März 2017

Google Chrome 57: Tabs im Hintergrund verbrauchen weniger Strom

Google Chrome 57: Tabs im Hintergrund verbrauchen weniger Strom: Google Chrome 57: Tabs im Hintergrund verbrauchen weniger Strom Der bringt nicht nur mehr Sicherheit mit, sondern auch eine neue Leseliste unter iOS. Was aber auch der Fall ist, das ist die...
User-Neuigkeiten 14. März 2017

Straßenbeleuchtung in Las Vegas bezieht Strom aus Schritten von Passanten

Straßenbeleuchtung in Las Vegas bezieht Strom aus Schritten von Passanten: Straßenbeleuchtung in Las Vegas bezieht Strom aus Schritten von Passanten So decken die Leuchten ihren gesamten Strombedarf durch Solar- sowie Bewegungsenergie. Mit dem gewonnenen Strom werden...
User-Neuigkeiten 14. November 2016

Erneuerbare Energie: Apple Energy LLC möchte überschüssigen Strom verkaufen

Erneuerbare Energie: Apple Energy LLC möchte überschüssigen Strom verkaufen: Erneuerbare Energie: Apple Energy LLC möchte überschüssigen Strom verkaufen Der Apple Campus 2 wird da keine Ausnahme machen und ebenfalls mit Solaranlagen bestückt sein, die einen Betrieb ohne...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2016

VZBV: Viele Haushaltsgeräte saugen mehr Strom als angegeben

VZBV: Viele Haushaltsgeräte saugen mehr Strom als angegeben: VZBV: Viele Haushaltsgeräte saugen mehr Strom als angegeben Das hat man im EU-geförderten Projekt „MarktChecker“ herausgefunden. Im Rahmen der Untersuchung testete man 100 Haushaltsgeräte – 18...
User-Neuigkeiten 22. März 2016

MP3 Player frisst Musik!?

MP3 Player frisst Musik!?: Hallo Community, Ich habe ein problem mit meinem Sony MP3 Walkman habe ihn seit gut einem Jahr und hat immer gut funktioniert doch als ich mir ein paar neue Lieder drauf gemacht habe bemerkte ich...
freie Fragen 13. November 2013

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB: Hallo Leute! Seit gestern verzweifle ich hier mit meinem Firefox. Da der FF3 hier keine Tabs mehr wiederherstellt und geschlossene Tabs wirklich geschlosssen und nicht mehr zu öffnen sind (und...
Software & Treiber 6. Februar 2011

Anwendung "vsmon.exe" frisst die Systemressourcen

Anwendung "vsmon.exe" frisst die Systemressourcen: Anwendung "vsmon.exe" frisst die Systemressourcen Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner die Firewall "ZoneAlarm" installiert. Seit kurzem (dem neusten Update dieser...
Computerfragen 26. Juni 2010

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?: LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom? Oder ist da kein Unterschied?
Computerfragen 31. Mai 2010

was frisst die Leistung ?

was frisst die Leistung ?: Servus Seit ein paar Tagen hab ich nun ein neues System, das wirklich einwandfrei läuft. Allerdings stört es mich schon ein bisschen, dass beispielsweise Crysis nicht wirklich flüssig läuft,...
Windows 7 19. November 2009
Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-( solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden