Wird man bei Secure Erase+ im UEFI (MSI) nachdem man bestätigt hat (ja), die ausgewählte...

Diskutiere und helfe bei Wird man bei Secure Erase+ im UEFI (MSI) nachdem man bestätigt hat (ja), die ausgewählte... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ohne eine SSD ausgewählt zu haben, kam bei mir gleich die Frage, ob ich die ausgewählte SSD wirklich löschen will. Ich hatte aber nirgends eine SSD... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von plato333, 16. März 2023.

  1. plato333
    plato333 Gast

    Ohne eine SSD ausgewählt zu haben, kam bei mir gleich die Frage, ob ich die ausgewählte SSD wirklich löschen will. Ich hatte aber nirgends eine SSD zuvor ausgewählt!? Ich will halt nicht die falsche SSD löschen. Eine Evo 870 500GB & eine Pro 980 1TB sind angeschlossen.

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    @Incredible Alk
    Mal eine Frage, da du dich hier gut auskennst.

    Das Secure Erase vom Samsung Magician führt soweit ich richtig gelesen habe auch das TRIM-Befehl aus.
    Das habe ich mal versucht und klappt damit auch ganz gut, da hiermit ein Stick erstellt wird und das ganze dann übers Uefi gestartet wird.

    Anhang anzeigen 1043132

    Mein Asus Board beinhaltet auch dieses Secure Erase und damit lässt sich eine SSD auch sehr gut zurück stellen, habe ich auch schon ebenfalls versucht. Weiß du ob hier auch dieser TRIM-Befehl ausgeführt wird? Ich gehe aber nachdem was ich gelesen habe auch davon aus. Vorteil ist ja über das von Asus das es nicht Hersteller beschränkt ist. Weil das vom Samsung Magician ist ja nur auf Samsung SSDs bezogen.

    Wobei meine SSDs alle von Samsung sind, daher spielt es in meinem Fall keine Rolle.
    Aber das von Asus finde ich auch ganz gut, da ich hierzu kein Stick erstellen muss und alles schnell direkt übers Uefi ausführen kann.

    Anhang anzeigen 1043133 Anhang anzeigen 1043134
     
    #3 IICARUS
  3. Nyuki
    Nyuki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    @ sevi

    hier ist eine Anleitung zu Secure Erase.

    Secure Erase für RevoDrive/X2 mit Parted Magic

    Secure erase macht exakt das gleiche wie HDD Erase nur mit einer freundlichern Bedienung.Wenn mit HDDErase alles funtioniert braucht man zum Erase nicht Secure Erase benutzen da es wie gesagt das gleiche ist.Ohne HotPlug funktioniert bei mir nur der Sata Port 6 mit HDD erase,die anderen werden nicht erkannt (Viele können überhaupt kein HDDErase benutzen und müssen daher Secure Erase benutzen.).Umstecken + Erasen dauert 2 min.
     
    #3 Nyuki
  4. Abductee
    Abductee Gast

    Wie kann ich den Frozen Zustand entfernen?

    Das ein Secure Erase nicht versehentlich gemacht wird.
    Diese Sicherheitshürde haben alle SSD`s. Zumindest mit dem universalen Befehl, möglich das es mit den jeweiligen Herstellertools auch ohne geht.
    Der Secure Erase ist kein plumpe Sache wie eine einfache Formatierung, die Daten sind unwiederbringlich weg.
     
    #3 Abductee
  5. shorty1990
    shorty1990 Gast

    Wie kann ich den Frozen Zustand entfernen?

    Also ich mache das immer an meine Linux Kiste und hatte noch nie Probleme damit.
    Ich empfehle dir das du dir mal ne Live CD/USB Stick erstellst und das ganze mit hdparm machst. Das ist super einfach und funktioniert gut.
    Secure-Erase › SSD › Wiki › ubuntuusers.de
    Zum Frozen State kann ich nur sagen das es normal nach einem wechseln in den Ruhezustand oder nach nem HotSwap der SSD unfrozen sein sollte.

     
    #3 shorty1990
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Wichtig!] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

    @Cash, Secure Erase läuft leider nur im MSDOS und daher musst du mit dem Stick booten und dann Secure Erase ausführen und danach kannst du ganz normal windows7 installieren onhen den Stick.
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

Wird man bei Secure Erase+ im UEFI (MSI) nachdem man bestätigt hat (ja), die ausgewählte...

Die Seite wird geladen...

Wird man bei Secure Erase+ im UEFI (MSI) nachdem man bestätigt hat (ja), die ausgewählte... - Similar Threads - Secure Erase+ UEFI

Forum Datum

Philips Hue: App-Update bringt Neuerung für Hue Secure und mehr

Philips Hue: App-Update bringt Neuerung für Hue Secure und mehr: Philips Hue: App-Update bringt Neuerung für Hue Secure und mehr Die Kameras sind, verglichen mit dem Wettbewerb, recht teuer, doch sie werden ihre Kunden finden, die in einem System alles...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Welches Mainboard LGA1150 mit secure boot?

Welches Mainboard LGA1150 mit secure boot?: Welches Mainboard mit LGA1150 Sockel unterstützt Secure Boot? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-lga1150-mit-secure-boot
Mainboards 15. Januar 2024

Wie hier secure Boot anschalten?

Wie hier secure Boot anschalten?: Hab ein b550 gaming X v2 https://www.gutefrage.net/frage/wie-hier-secure-boot-anschalten
Prozessoren 26. Oktober 2023

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows Setup. Nämlich möchte ich windows 11 auf meinen neuen Pc (ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI; AMD Ryzen 9 7950 X3D; Geforce RTX 4090 (PALIT GAMEROCK);...
Mainboards 18. September 2023

Philips Hue Secure: Signify stellt neues Sicherheitssystem vor

Philips Hue Secure: Signify stellt neues Sicherheitssystem vor: Philips Hue Secure: Signify stellt neues Sicherheitssystem vor Dazu gehören zwei Kameras, beide für den Innen- und Außenbereich, eine kabelgebundene und eine batteriebetriebene. Außerdem gibt es...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?

Blackscreen nach Secure Boot Gigabyte B450 Aorus Elite V2?: Hallo erstmal, ich habe vor kurzem auf Windows 11 gewechselt und wollte mal wieder Valorant starten was jedoch Secure Boot benötigt. Also wollte ich im BIOS Secure Boot aktivieren. Nach dem...
Mainboards 13. Juli 2023

Valorant Secure Boot?

Valorant Secure Boot?: Ich habe den Sicheren Start in meinem BIOS eingeschaltet aber trotzdem kommt wenn ich Valorant Starten möchte die fehlermeldung VAN9003 wo drin steht, dass ich den Secure Boot aktivieren muss....
Mainboards 15. Juni 2023

Support für Works with Nest, Dropcam und Nest Secure wird eingestellt

Support für Works with Nest, Dropcam und Nest Secure wird eingestellt: Support für Works with Nest, Dropcam und Nest Secure wird eingestellt Google wird die Unterstützung für die Dropcam und das Nest Secure Home Security System in einem Jahr, am 8. April 2024,...
User-Neuigkeiten 7. April 2023

Secure Boot in Systeminfo aus, obwohl angeschaltet?

Secure Boot in Systeminfo aus, obwohl angeschaltet?: Hallo ich wollte gerne Secure Boot aktivieren damit Valorant auf meinem Win 11 funktioniert. Bin ins Bios (Gigabyte B550 Aorus Elite V2)unter Settings war das glaube ich. CSM oder sowas...
Mainboards 2. April 2023

Tool für secure erase ssd?

Tool für secure erase ssd?: Gibts dafür ne gui um ne ssd zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/tool-fuer-secure-erase-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2022

sehr wenig fps und verbindungsprobleme nach secure erase?

sehr wenig fps und verbindungsprobleme nach secure erase?: hey ich habe das mainbaord msi x570 gaming edge wifi und dort gibt es eine secure erase funktion mit der habe ich meine ssd komplett gelöscht und windows neu installiert danach habe ich...
Grafikkarten 16. September 2021

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?: Hallo, ich hatte viele Probleme mit meinem Windows und musste wegen einem Bluescreen (dem ich nicht entkommen konnte, auch nicht durch Zurücksetzen) im Bios meine SSD "formatieren". Ich habe mich...
Mainboards 11. Juli 2021

SSD Secure Erase geht zu schnell?

SSD Secure Erase geht zu schnell?: Hallo, ich möchte meine Samsung SSD sicher löschen. Das Samsung Magician Tool sagt, dass meine SSD das nicht unterstützt, weshalb ich den Schritten dieser Anleitung gefolgt bin:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2021
Wird man bei Secure Erase+ im UEFI (MSI) nachdem man bestätigt hat (ja), die ausgewählte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden