Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe ein Problem Sobald ich meinen PC runterfahre und dann beim Starten erkennt er keine Monitore mehr, dann muss ich alles ausstecken... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NOnoNO34, 26. Februar 2021.

  1. NOnoNO34
    NOnoNO34 Gast

    Hallo habe ein Problem

    Sobald ich meinen PC runterfahre und dann beim Starten erkennt er keine Monitore mehr, dann muss ich alles ausstecken (USB,HDMI-Kabel) dann paar mal Stromstecker ziehen bis ich dann irgend wann mal ein Bild bekomme

    aber sobald dann einmal das Bild da ist am Monitor lauft alles wie es soll.

    habe keine Ahnung was der Fehler ist

    Monitore sind neu, Kabel sind beide NEU

    BITTE UM HILFE

    :)
     
  2. DrEvil2055
    DrEvil2055 Gast

    Windows 10 Creator Update probleme

    Habe das selbe Problem mit den streifen beim runterfahren. Zudem wird mein Monitor nicht beim ersten pc start erkannt habe ich das gefühl, Bild bleibt schwarz. Habe schon ein neues Displayport-kabel bestellt, weil einge schreiben sowas kann auch am Kabel liegen.
     
    #3 DrEvil2055
  3. h_tobi
    h_tobi Gast

    Windows Logo statt Mainboard Logo

    Wenn die neue Karte eine NV ist, könnte es normal sein.
    Meine GTX1080 erkennt meinen über DP Port angeschlossenen Samsung
    Monitor nach einem Warmstart auch nicht mehr. Muss immer den
    Monitor manuell auf DP umstellen.
    Meine beiden Karten davor (AMD) hatten das Problem nicht.
    Nutze aber 2 Monitore, wobei der 2. aber ausgeschaltet ist.
    (Wird nur gelegentlich genutzt)
     
    #3 h_tobi
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

    Multi Monitor Setup mit 2 Titan RTX,

    Hier vll hilft das, steht aber im Text beim Überfliegen nix zur GPU Auslastung
    Prepar3D PC | brentford.com

    @TE die verwenden hier selbst so einen 21:9 Monitor oä
    https://www.youtube.com/watch?v=IO8CQo8S_Ps&feature=youtu.be

    Edit: ja stimmt 4 gehen parallel, wechsel aber je nach Bedarf zwischen 5 Monitoren, also Windows erkennt alle 5 aber kann nur 4 gleichzeitig aktiv haben - hab sogar 6 Ports an der Grafikkarte aber DVI schließt den 2. HDMI aus.
     
    #3 NuVirus
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    RX570 - Bildfehler nach Monitor-StandBy

    Ich hab keine Probleme den Rechner im Standby zu schicken.Ist doch ganz nützlich wenn man mal kurz weg ist und den Pc nicht immer komplett runterfahren will.
     
    #3 Schwarzseher
  6. colormix
    colormix Gast

    Probleme mit externem Monitor an Laptop

    Vielleicht hat der Treiber und das Windows damit ein Problem ? Das Windows bzw.. der Treiber den 2. Ausschluss Monitor nicht mehr Richtig erkennt .

    Kann das sein wenn du das Notebook ausschaltest , wieder anschaltetest das dieser Fehler nicht auftritt ?
     
    #3 colormix
Thema:

Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr? - Similar Threads - erkennt Runterfahren Monitore

Forum Datum

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Warum erkennt der kein Treiber?

Warum erkennt der kein Treiber?: Hallo Freunde, ich bin am verzweifeln! Ich habe eine neue ssd Samsung 980 1TB eingebaut und wollte nun Windows 10 installieren, aber der findet einfach kein Treiber was soll ich machen ?...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Woran erkennt man eine Grafikkarte?

Woran erkennt man eine Grafikkarte?: Kann mir jemand anhand des Bildes erklären, warum es sich hierbei um eine (dezidierte) Grafikkarte handelt und woran man sie erkennt, also die Bestandteile... LG Danke im Voraus...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?

Warum erkennt mein PC meinen 5ten monitor nicht?: Leider hat keiner meiner bildschirme Displayport, also hab ich es anders gemacht, 2 bildschirme direkt über hdmi, 2 mit einem DP -> Hdmi Kabel und einen über DVI -> HDMI, an den Kabeln kanns nicht...
Grafikkarten 19. Januar 2024

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?: Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden. https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b550m-pro-a4-kopfhoerer-buchse-erkennt-kein-geraet
Mainboards 16. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen PC gebaut. CPU: i5 13400F, RAM: (2x16GB) Teamgroup T-Force DDR5 6000MHz CL-38, MoBo: MSI B760 Gaming Plus WIFI. Wie im Titel gesagt, zeigt der Taskmanager nur...
Prozessoren 5. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

PC erkennt SSD nicht?

PC erkennt SSD nicht?: Folgendes: Der PC erkennt die SSD im BIOS, jedoch über F12 erkennt er sie nicht. Windows ist drauf. Was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/pc-erkennt-ssd-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Mein HP LaserJet P1566 Drucker erkennt den Toner nicht, obwohl er komplett neu ist?

Mein HP LaserJet P1566 Drucker erkennt den Toner nicht, obwohl er komplett neu ist?: Hallo zusammen, mein Drucker HP LaserJet P1566 zeigt folgendes an: Ich habe die Schwarze Farbpatrone erst neu bestellt, jedoch wird das trotzdem angezeigt....
Software & Treiber 2. Dezember 2023
Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden