Mein PC erkennt meinen Monitor nicht/mein Monitor erkennt meinen PC nicht, Hilfe?

Diskutiere und helfe bei Mein PC erkennt meinen Monitor nicht/mein Monitor erkennt meinen PC nicht, Hilfe? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, Ich hab da so'n Problem. Seitdem beim VR Spielen mein Bild abgesoffen ist, zeigt mir mein Monitor auch bei Neustart kein Signal an (ACER... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Syst3m110, 14. Oktober 2021.

1. Syst3m110
    Syst3m110 Gast

Moinsen,

Ich hab da so'n Problem. Seitdem beim VR Spielen mein Bild abgesoffen ist, zeigt mir mein Monitor auch bei Neustart kein Signal an (ACER ED322Q).

Doch hier kommt das Komische;

Monitor sowie PC funktionieren bei anderen Geräten. Selbst mit den gleichen Kablen.

Ich sitz hier länger dran als ich zugeben mag, irgendwelche ideen?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Benutzung von zwei Monitoren mit einem PC und einem Laptop

Viele Monitore haben mehrere Eingänge.
    Einen für den PC, einen für den Laptop nutzen, am Monitor umschalten, wenn der Monitor es nicht sogar automatisch erkennt woher das Bildsignal kommt.

#3 HisN
  3. Motorrad
    Motorrad Gast

2. Monitor

Zitat von Gerion234: aber der PC erkennt den 2. Monitor nicht
    Wie genau äußert sich das für dich?

#3 Motorrad
  4. Slayn
    Slayn Gast

Monitor verliert HDMI Signal nach Windows Logo

schon mal mit WIN-Taste+P durchgeschaltet, vielleicht erkennt der PC ein weiteren Monitor

#3 Slayn
  5. Gerion234
    Gerion234 Gast

2. Monitor

Also das Kabel funktioniert, die Richtige Quelle habe ich auch beim Bildschirm drin, aber der PC erkennt den 2. Monitor nicht

#3 Gerion234
  6. TZGamer
    TZGamer Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Das mit dem PnP Monitor sollte wohl nicht weiter schlimm sein.
    Der TV hat ja keinen Treiber. Weswegen der PC ihn wohl nicht erkennt.
    Ich hab meinen PC gerade nicht am C9 dran.
    Aber ein anderer hier wird dir ja ggf. sagen können, ob da auch nur der PNP Name dran ist.

#3 TZGamer
Thema:

Mein PC erkennt meinen Monitor nicht/mein Monitor erkennt meinen PC nicht, Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Mein PC erkennt meinen Monitor nicht/mein Monitor erkennt meinen PC nicht, Hilfe? - Similar Threads - erkennt Monitor Monitor

Forum Datum

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?: Hallo, Ich habe einen neuen PC. Mein alter PC hat meinen (VGA-Anschluss) Monitor nicht mehr erkannt. Mein Laptop erkennt ihn ohne Probleme und ich kann ihn dort als 2. Monitor benutzen. Mein PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?: Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Erkennt ein PC die Auflösung eines anderen Monitors automatisch?

Erkennt ein PC die Auflösung eines anderen Monitors automatisch?: Beispiel: Ein PC ist an einen Breitbildmonitor angeschlossen. Dann wird dieser Monitor abgebaut und ein 4:3 Monitor mit einer anderen, geringeren Auflösung wird angeschlossen. Erkennt der PC...
Grafikkarten 28. August 2021

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?: Hallo, mein MacBook Pro (2017 mit dem neusten Betriebssystem) erkennt über USB-C zu HDMI meinen neuen Monitor (Benq) und stellt sich "um", jedoch erscheint bei dem Monitor weiterhin nichts....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

Pc erkennt monitor Auflösung nicht?

Pc erkennt monitor Auflösung nicht?: Hallo ich habe 2 fullhd 144hz Monitore und beide über DisplayPort angeschlossen. Gerade als ich meine alte vr Brille über hdmi anschließen wollte hat sich auf einmal die Auflösung vom 1. Monitor...
Grafikkarten 23. Mai 2021

Monitor erkennt ps4 nicht?

Monitor erkennt ps4 nicht?: Hallo ich habe mir eine ps4 gekauft. Und einen passenden hdmi to vga Adapter, wenn ich das alles anstecke kommt aber auf dem Monitor Dsub power saving mode. Hat jemand damit Erfahrung oder weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

PC erkennt Monitor nicht, wegen falschem Anschluss?

PC erkennt Monitor nicht, wegen falschem Anschluss?: Hallo miteinander, Ich habe seit gestern 3 Monitore für meinen PC und die passenden Kabel. Als ich dann alles angeschlossen habe, haben nur die Monitore funktioniert, welche an der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2021

Monitor erkennt Pc aber keine Ps4 von den ein auf den anderen Tag?

Monitor erkennt Pc aber keine Ps4 von den ein auf den anderen Tag?: Moin. Gestern ging mein Monitor noch. Er ist von acer. Ich habe gestern auf ihn Ps4 gezockt und jetzt geht es nicht mehr. Er erkennt nur noch den Pc. Aber an der Ps4 und dem HDMI Kabel liegt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter

Erkennt ein Windows nur 1 Monitor auf ein HDMI Splitter: Hallo, ich wollte mir ein HDMI Splitter kaufen aber ich wollte wissen ob Windows nur 1 Monitor dann erkennen wird oder 2. Hier ist der Link vom Splitter:...
Prozessoren 3. April 2021

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?

Windows 10 erkennt 2 externe Monitore, Bild kann jedoch nur auf einem angezeigt werden?: Guten Mittag, ich habe das Problem, dass ich gerne zwei externe Monitore an meinen Laptop anschließen möchte. Beide Monitore werden erkannt, jedoch bevorzugt mein Laptop immer den Bildschirm der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr?

Mein PC erkennt nach dem Runterfahren meine 2 Monitore nicht mehr?: Hallo habe ein Problem Sobald ich meinen PC runterfahre und dann beim Starten erkennt er keine Monitore mehr, dann muss ich alles ausstecken (USB,HDMI-Kabel) dann paar mal Stromstecker ziehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

144 hz Monitor erkennt Grafikkarte nicht?

144 hz Monitor erkennt Grafikkarte nicht?: Hallo ich habe mir jetzt einen neuen Pc zusammen gestellt und nachdem ich alles installiert habe ist mir aufgefallen das der Monitor nur mehr 60 hz anzeigt statt den 144 habe dann versucht ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020
Mein PC erkennt meinen Monitor nicht/mein Monitor erkennt meinen PC nicht, Hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden