Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?

Diskutiere und helfe bei Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU : RTX 3050 8GB CPU : RYZEN 5 3600 Mainboard : B550M S2H RAM : 16GB folgendes Problem ich habe in fast jeden Game low fps zb csgo und Valorant... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Asta13, 13. September 2023.

1. Asta13
    Asta13 Gast

GPU : RTX 3050 8GB

CPU : RYZEN 5 3600

Mainboard : B550M S2H

RAM : 16GB

folgendes Problem ich habe in fast jeden Game low fps zb csgo und Valorant dort habe ich unter 120fps ich habe schon verschiedenes versucht neue Grafikkarte (RTX 3070) neuen CPU (RYZEN 7 3800XT) und sogar das mainboard (TomaHawk B550) habe ich gewechselt man muss dazu sagen wenn ich die Grafikkarte hatte hatte ich denn neuen cpu nicht ich habe mir eine Sache geholt getestet und zurück gegeben bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen würde mich über antworten freuen

:)

2. HisN
    HisN Gast

Upgrade von 1080 auf 2070S

In der Zukunft gibt es mehr Leistung für das gleiche Geld oder die gleiche Leistung für weniger Geld.
    Kauf wenn Du Leistung brauchst und nicht für die Zukunft.

Und ob Du Leistung brauchst siehst Du an der Auslastung der GRaka.
    Graka voll ausgelastet: Schnellere Graka bringt mehr FPS.
    Graka langweilt sich? Schnellere Graka umsonst.

#3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

Xeon E3 1231v3 Bottleneck?

Schau halt hin.
    Graka voll ausgelastet: Neue Graka bringt Punkte
    VRAM voll: neue Graka bringt Punkte (für Bildqualität oder gegen Texturswaps)
    RAM voll: Mehr RAM bringt PUnkte (geht bei 80% Füllung los)
    Nix von alledem: CPU zu lahm (Bringt Punkte wenn mehr FPS gefragt sind).

Ganz ohne uns selbst Lösungen für sich finden.
    Was sich lohnt oder nicht ist alleine von Deiner Software-Auswahl, Deinen Settings (mini-Auflösung oder Maxi-Auflösung, Low-Settings, Medium-Settings, Maximum-Settings) und Deine Erwartungen oder Ansprüchen an FPS/Bildqualität ab. Und kann von uns eigentlich gar nicht richtig beantwortet werden, weil es einfach zu viele Parameter sind.

#3 HisN
  4. Pu244
    Pu244 Gast

poiu testet Netzteile an der Teststation

AW: poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Genial,
    mich würde besonders interessieren wie es mit der Restwelligkeit beim P4 450W ausieht, von der Leistung ist es jedenfalls toll das es nach 13 Jahren immernoch die volle Leistung bringt (wäre interessant ob es das auch bei einer Stunde Dauerlast bringt). Wenn es keine Probleme gäbe wäre das ein weiterer Schlag für die "Netzteile tauscht man nach 3-5 Jahren aus" Fraktion.

#3 Pu244
  5. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Samsung 970 Evo Plus laut test zu langsam

Du könntest deine Grafikkarte auch in einen anderen Slot packen. Dann hast du nur 8 Lanes. Ist glaub ich fast egal, da die Leistung nur minimal vermindert wird. Auf diesem Wege könntest du dann die NVMe voll ausnutzen. Da dir das aber nur Nachteile bringt und keine Vorteile, rate ich dir dringend davon ab.

#3 chocochipsbaer
  6. Marvin82
    Marvin82 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

tim631105 schrieb: So jetzt wo meine SSD läuft,hätte ich mal die frage wie es mit dem löschen/formatieren aussieht ... Kann ich die dann Formatieren wenn ich das Sytem neu draufmachen will...oder wie geht man die Sache an? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn dann ein Erase machen.
    Bringt dir die volle Leistung wieder bei ner SF
    Bei den anderen reicht Formatieren

#3 Marvin82
Thema:

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?

Die Seite wird geladen...

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem? - Similar Threads - bringt volle Leistung

Forum Datum

Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen?

Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen?: Ja, das ist einfach nur ärgerlich wenn der Taskmanager 100% CPU-Auslastung anzeigt (Intel i5 760 mit 2,80 GHz, Windows 7). Für nix, für ein wenig Text und ein bisschen Werbung. Was also läuft da...
Prozessoren 22. November 2023

Was bringt mehr VRAM Taktrate bei der GPU?

Was bringt mehr VRAM Taktrate bei der GPU?: Wollte mal fragen was mehr VRAM Taktrate bringt (also mehr MHz), da die RX6650XT zum Beispiel höher Taktet als die RX6700XT mit ihrem Arbeitsspeicher. Ist dies besser für Spiele etc? Vielen...
Grafikkarten 15. November 2023

Bringt mir dieses Kabel was?

Bringt mir dieses Kabel was?: Ich hab ne X Box Series S und einen L27gn800-b Monitor (mit DisplayPort Anschluss). Bringt dieses Kabel etwas, also werden dann 144 Hz und QHD auf dem Monitor dargestellt? Bis jetzt hab ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2023

Was bringt ein iPhone mit mehr ram?

Was bringt ein iPhone mit mehr ram?: mein iPhone 12 hat 4 gb ram . Jetzt hab ich das neue iPhone 15 pro , es hat 8 GB RAM . Aber was bringt es und was ist der Zweck der Sache bei mehr ram ? Ich merke zb das das alte 12er 60 Herz...
Prozessoren 4. November 2023

AMD RX 7900 XTX bringt nicht die volle Leistung?

AMD RX 7900 XTX bringt nicht die volle Leistung?: Hallo, ich habe einen I7 5930K betrieben wird die Grafikkarte mit 1200 Watt, davor hatte ich eine 1080 Ti und damit hatte ich mehr FPS was kann die Ursache dafür sein? Treiber sind alle auf dem...
Stromversorgung 2. Januar 2023

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine RTX 3060 von MSI. Ich war am Anfang auch voll zufrieden mit der Karte, aber jetzt komm ich nicht mal mehr in League of Legends auf stabile FPS. Es sind...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?: Meine Rtx 3080 bringt nur ca 70% ihrer Leistung... woran liegt das und wie kann ich es ändern? (übertakten hilft nicht und Temperaturen sind normal)...
Grafikkarten 13. Mai 2021

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?

rtx 3080 bringt volle leistung nur bei maximaler lüftergeschwindigkeit?: Wie kann man das ändern? An der Temperatur liegt es nicht (ist immer zwischen 50 und 60 Grad) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3080-bringt-volle-leistung-nur-bei-maximaler-lueftergeschwindigkeit
Grafikkarten 18. April 2021

Geforce GTX 1660 super bringt nicht volle Leistung?

Geforce GTX 1660 super bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Zuerst mein Pc: Mainboard: Gigabyte ga 990fxa ud3 Cpu: Amd Eightcore fx 8350 (4ghz) Ram: 16gb (DDR3) Gpu: Gtx 1660 super (6gb) Jetzt zu meiner Frage ... ich hatte vorher eine Msi Amd...
Grafikkarten 8. März 2021

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Samsung: Gear VR Live Pass bringt einen Sommer voller Live-Events

Samsung: Gear VR Live Pass bringt einen Sommer voller Live-Events: Samsung: Gear VR Live Pass bringt einen Sommer voller Live-Events Mit seinem VR-Headset für Smartphones war Samsung sehr früh dabei, die Partnerschaft mit Oculus wirkte sich da schon sehr positiv...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung

Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung: Adobe Lightroom für iOS: Update bringt Peek & Pop und Bilder in voller Auflösung Auch mobil soll Lightroom den Nutzern die wichtigsten Tools an die Hand geben, damit sie ihre Bilder noch...
User-Neuigkeiten 3. März 2016

Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr

Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr: Google+ für iOS: Update bringt Abstimmungen, 3D Touch, Bilder in voller Auflösung und mehr Drei neue Punkte gibt es laut deutschem Changelog in der App, bei Google+ selbst werden allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 3. März 2016
Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden