Mein PC bootet viel zu lange, was soll ich tun??

Diskutiere und helfe bei Mein PC bootet viel zu lange, was soll ich tun?? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Falls das noch aktuell ist: Hatte einen Laptop von einem Kollegen. XP lief einwandfrei, irgendwann nicht mehr. Hab mir den zur Brust genommen und schon... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von emforce, 6. Juli 2007.

  1. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1


    Jopp Zone Alarm hat bei mir nach dem Systemstart 20-30 sec CPU Zeit verbraten (des is aba bei Dual Core ned soooo schlimm)
    Schlimmer ist, dass Zone Alarm mein System nach dem Start für ne Weile fast komplett blockiert, in der Taskleiste steht dann wenn man aufs ZA-Symbol zeigt "Aktualisierung wird ausgeführt".
     
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    ic hhab das problem wenn ich my pc hochfahre brauch der mindestesn ma 7 min um richtig hoch zufahren wer weiß warum, meine musik und so was alles sind ja schon auf der externen festplatte . ich bin ehrlich , bin ratlos !!!

    gruß The Muff

    hoffe es kan mir ewiner weiter helfen ?
     
    #32 Hardfighter, 21. Oktober 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mach die externe platte erst nach dem booten, an vllt hilft's ^^
    ich hatte mal ein ähnliches prob
     
  4. FairLight
    FairLight Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40526
    Also ich persönlich benutze: 1. Windows and Internet Cleaner Pro 2. MRU Blaster 3. NT Registry Defrag 4. Sysinternals pagedefrag 5. Startup Control Panel 6. Perfect Disk 8 und gut ist. Diese Registry-Cleaner-Methode ist mir seit fast 8 Jahren ein Dorn im Auge, da auch wichtige Registry-Einstellungen als Fehler erkannt werden, und ich jedesmal von Hand die falsch erkannten Einträge raussuchen muss. Daher lasse ich lieber diese Cleaner-Methode, weil ich keinen Unterschied in der Performance erkennen kann... System läuft wie eh und je stabil und schnell auch ohne Durchsuchen der Registry nach vermeintlichen Fehlern und Falscheinträgen und Säuberung. Zu ZoneAlarm: Ja es stimmt das ZoneAlarm bremst. Allerdings nur nach Installation und dem ersten / zweiten Systemstart. Das hat aber mit den Programmeinträgen zu tun, die noch nicht vorhanden oder noch nicht vollständig sind. ZoneAlarm baut mit der Zeit eine umfangreiche Liste auf ... Programmiere Deine Firewall richtig, lösche verwaiste Einträge, wie z.B. ~tmp, ~setup, ~install, ~service pack updates, etc. in den Programmeinstellungen, erstelle Zugriffsfreigaben, ... Arbeitsplatz, Sichere Umgebung, localhost, etc. ----Protokoll beliebig----> localhost (oder 0.0.0.0 oder 127.0.0.1) zum Beispiel, trage dein Netzwerk ein, bei einem Gateway natürlich die Firewall für PC benutzt Internet über Gateway einstellen, den Gateway als Internetzone konfigurieren, usw. usw. usw. Wenn ZoneAlarm (Pro) richtig programmiert / eingestellt ist, gibt es keine Performanceprobleme mehr nach dem nächsten Neustart. Natürlich die Windows Firewall abstellen, bzw. über das Security Center so einstellen, ... "Empfehlungen" -> Ich verfüge über eine eigene Firewalllösung .... Falls doch Probleme immer noch auftreten ? ---> Deinstallation und Neu druff, dass hilft meistens :D Und um herauszufinden was den Systemstart bremsen könnte ist das genannte HiJackThis-Tool ganz nützlich. CUL8'er.

    Ach ja ... lange Bootzeiten könnte auch auf einen Festplattenoberflächenfehler deuten ... In die Kommandozeile kommst du so: START -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung dann gibst Du ein: chkdsk c: /f /r Falls Neustart erforderlich ... Neustarten !;) mache das dann auch mit anderen Partitionen oder Platten ... z.B. chkdsk d: /f /r usw. CUL8'er.
     
    #34 FairLight, 29. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2007
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich kann dazu nur soviel sagen.
    Ich geb Kaktus 100 % Recht!

    Ich hab auf meinem Laptop ja eh nur 120 GB Festplatte.

    Davon waren bis vor 2 Monaten 2-3 GB frei.
    Dann hat mir n Kumpel Tuneup 2007 empfohlen.

    Resultat: ca. 700 Probleme beseitigt (ich glaub der registrycleaner war des)
    und 20 GB Mehr speicher =D

    MfG
    Bánch!
     
  6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Solche HDDs sind ja deshalb nötig, weil auch die Programme umfangreicher werden und auch umfangreicheren Daten-Müll produzieren.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Quatsch...
    ein Programm produziert doch nicht mehr "Müll" auf der Festplatte, nur weil es umfangreicher ist ;)
     
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich bin auch der meinung das im zeitalter der schnellen platten schnellen prozessoren und speicher, die defragmentierung des systems nicht mehr so eine große tragende rolle spielt. was schlimmer ist und mehr ausbremst sind sinnlos laudende und doppelte programme. eine kolegin von mir hat 2 tage gebraucht, um ihr neues laptop so auszubremsen das ich eine stunde brauchte es wieder zum laufen zu bringen. sie dachte wohl viel bringt viel, und hat zum vorhandenen vieren prog. einfach noch ein anderes dazu installier. 15 min. nur für den start eines neuen laptop weil 2 programme gleichzeitg nach viren scannen.
    mfg N.B.
     
Thema:

Mein PC bootet viel zu lange, was soll ich tun??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden