Mein PC bootet viel zu lange, was soll ich tun??

Diskutiere und helfe bei Mein PC bootet viel zu lange, was soll ich tun?? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @alexirsi Hast Du dir schon mal die Registry nach einer XP Neuinstallation und eine von einem Rechner wo XP 2 Jahre nicht neu gemacht und die Registry... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von emforce, 6. Juli 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @alexirsi
    Hast Du dir schon mal die Registry nach einer XP Neuinstallation und eine von einem Rechner wo XP 2 Jahre nicht neu gemacht und die Registry nicht gesäubert wurde angeschaut?
    Ich ja, und ich kann dir sagen die Registry bei dem 2 Jahre alten XP ist dermaßen überfüllt das kann man sich kaum vorstellen.
    Und es ist sowol war das Windows träger wird wenn die Registry zugemüllt ist. Denn genau dies ist der fall gewesen bei diesem Rechner mit dem 2 Jahre alten Windows. Da gabs eine Frischkur für die Registry, dann noch ettliche Dateileichen gelöscht und XP lief wieder wie am ersten Tag.
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Meinst du! :cool: Sei mir nicht böse... aber ich glaube du weißt gar nicht was sich so bei dir alles ansammelt.
    UNd 0kb Dateien... geh mal Manuell suchen. Was Cluster sind weisst du? Wen ja dann sollte dir auch klar sein das eine 0kb Datei Platz belegt. Und Windows sowie andere Programme erstellen eine ganze Menge solcher Dateien.
    Sowas kann nach einer Weile zur Verlangsamung und besonders zur Instabilität führen.

    Es ist dein Rechner... glauben musst du mir nicht. Aber du kannst ja gerne mal ein bisschen Googeln oder mal selbst deinen Rechner durchsuchen. DAuert hatl ein paar Tage um 10.000 Einträge durch zu gehen.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hab jetzt mal diesen disk-cleaner laufen lassen (auf allen 5 partitionen)

    [​IMG]

    nicht sehr berauschend mit den 0kb-files :o
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Öhm....
    369 0kb Dateien ;)
    68 unnötige Log Files :o

    Du lieferst mir den Direkten Beweis....
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    du sagtest doch was von 10000 einträgen, oder hab ich dich da falsch verstanden? :o
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich sagte das du ca. 10000 Einträge durchsuchen müsstest.... les meinen Text nochmal ;)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    achso ok, ich kapiers zwar immer noch nicht XD
    aber ist ja auch egal, in zeiten mit 1000GB-Platten und mega-CPUs wird das alles eigentlich nicht stören :ugly:

    also back2topic :)
    wie steffen schon gesagt hat, mach ein hijackthis-log
    oder mach eine reparatur-installation vom XP (wegen der winlogon.exe)
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen du willst erkläre ich dir das nochmal ganz akribisch. Es hat eigentlich nix mit dem Platzverbrauch, sondern viel mehr mit der Ordnung der Festplatte zu tun. Viele... leider die meisten haben nach ca. 1 Jahr ein haufen Probleme die sie nicht mehr zu lösen wissen. Dann wird halt neu installiert. Mein System ist mittlerweile seid 3 Jahren am laufen. Hat mehrere Hardwarewechesel überstanden sowie 2 Mainboards. Und ich habe es nicht einmal neu aufspielen müssen.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mir fällt da ein Fehler bzgl Win2000 und der fragmentierten Registry ein. Da half ein copy/paste von der System Datei und Win2000 bootete wieder. Soviel zu Defragmentierung.

    Bin da Kaktus Meinung. Tools wie TweakUI, TuneUp usw sehe ich als "Front-End", also als GUI für die ganzen Settings. Da Windows mit Vista alles erneut verschachtelt hat, finde ich oft die Sachen nicht wieder.

    Auch will ich wissen, was auf meiner C:\ drauf ist - Datenmüll hat nix verloren. Temps und Co lösche ich mit nem Script. Als "Front-End" empfehle ich das ClearProg. Einstellen, abspeichern (Menü), und 1x pro Woche ausführen. Löscht auch die INDEX.DAT.
     
  10. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Muss auch mal dazu sagen, dass ich mit dem CCleaner und Tune Up gut bedient bin. Und da kann mir einer sagen was er will, fakt ist dass man es merkt wenn der Rechner zugemült ist. Dazu zählen - wie kaktus schon sagte - auch diese 0Byte Dateien.

    :)Auf dass die Hdd`s immer schön sauber bleiben:)


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #25 Br41nk1ck3r, 7. Juli 2007
  11. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    HDcleaner kann ich nur empfehlen, ist zwar ne BETA, aber egal
     
  12. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Ich würd windoof neuinstallieren und es einfach nicht so zumüllen lassen... wirklich nur das installieren was man auch braucht usw...
    mfg
     
    #27 Zahnstocher, 12. August 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Falls das noch aktuell ist:
    Hatte einen Laptop von einem Kollegen. XP lief einwandfrei, irgendwann nicht mehr. Hab mir den zur Brust genommen und schon nach deinstallieren von Zonealarm 7.X lief das Ding wie ne Rakete. Dann noch diverse Optimirungen und das Teil läuft mit 256MB RAM sauschnell, Systemstart knapp 40sek.

    Evtl hilfts.

    Ein älteres ZA 5.5 macht keine Probleme.
     
  14. emforce
    emforce Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die vielen Antworten!!! Den Fehler konnte ich leider nicht selbst beheben und musste daher meinen Rechner zu einem Profi bringen, Diagnose:

    1.) Festplattenperformance: 50%
    2.) an die 15 Viren und Trojaner

    ...hätte ich noch ein paar Tage gewartet wären ALLE Daten verloren gegangen!

    Gruß eMfOrCe
     
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Was auch sein könnte, ist dass deine Festplatte allmälich den Geist aufgibt. Möglich ist auch dass irgendwas falsch im BIOS eingestellt ist, dass der Festplattencontroller falsch eingestellt ist. Was auch enorm bremst ist ein deaktivierter L2-Cache im BIOS (hatte ich auch schon mal ausprobiert^^)...ist wahrscheinlich unwahrscheinlich...50% Festplattenperformance könnte auf das Erste deuten, ich sage auch dass es nur eine Vermutung ist, dass die FP stirbt...hatte das auch mal, dass eine HDD nahe dem Festplattentod richtig lahm ist...
     
    #30 Mr_Majestro, 1. Oktober 2007
Thema:

Mein PC bootet viel zu lange, was soll ich tun??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden