1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet!

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von viper, 11. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    ist Möglich ... notfalls mit ID einloggen (wie ich eigentlich eh schon immer mach ^^)
     
    #16 Just_a_Script, 12. März 2009
  2. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    oka alles klar....es funktioniert alles, auch wenn ich mit meinem nick mich anmelde...trotzdem dürfte das normalerweise das system glaube ich nicht zulassen^^
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    soweit wie ich das verstehe ist die ID der benutzername. Der Nick ist sozusagen nur eine beschreibung oder überschrift nach der eben auch gegangen werden kann.
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    stimmt, da könntest du recht haben, das wäre auch vll der grund warum das system 2 gleiche nicks zulässt aber mit verschiedenen ids...
     
  5. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ja, das ist mir alles klar.
    Aber wie weiß das "System", welcher viper gemeint ist? (abgesehen vom pw)
    (ist bei Steffen ja auch so)
     
    #20 peacemillion, 12. März 2009
  6. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    *g

    garnicht.

    es wird ein steffen/viper (welcher das ist ist zufall) gesucht und mit dem einegegebenen passwort verglichen.

    PW passt -> login
    PW flasch -> kein login

    es ist also zufall, ob man reinkommt oder nicht, wenn man einen nick benutzt, der mehrmals vorkommt.
     
  7. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    ORDER nach ID und LIMIT 1? Sodass immer der Erste reinkommt?
     
  8. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Deshalb:
    Wieso baust Du das nicht um, dass man NUR mit der ID sich einloggen kann und den Namen des Profiles selber ändern kann - so wie ne Überschrift. Die ID ist ja unänderbar und soviele nennen ihr Profil dann um, je nach PC eben QUAD9550 oder Schweini_PC1 oder waswosi?

    Würde das Problem dann selbst auflösen, da jeder dann reinschreiben kann, was er mag. z.B. dann Viper_PC oder Vipers Desktop.
     
  9. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    wäre pure resourcenverschwendung :)
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    @ Schweini
    Für die meißten User ist es einfach einfacher sich ihren Nick als noch eine Nummer zu merken :) ich hab ehrlichgesagt meine bis heute nicht im kopf, bin schon immer froh meine Pin vom Konto immer richtig ein zu geben xD

    Ist also nur vorteilhaft das man mit beiden sich einloggen kann. Ich mach es persönlich bis es nichtmehr geht auch noch mit meinem Nick :) Da ich den sogut wie nie Falsch schreibe. (Tippfehler können jedem passieren ^^)
     
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Schon klar. Aber wer sich seine ID und PW nicht merken kann, soll sichs aufschreiben. Nebenbei kann man sich ja den Link in die Favos legen. Steht dann ja die ID dabei. Und hier stehts ja auch überall.

    Bissl WILLE muss natürlich da sein, zu faul sollte man nicht sein ;)
     
  12. peacemillion

    peacemillion Mac-derator

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Genau so habe ich das angenommen. Also kann es sein, dass man sich dann einfach nicht einloggen kann, obwohl Nick und zugehöroges pw richtig sind.
    Dann frage ich mich jetzt, wie es dazu kommen kann, dass es zwei User mit gleichem Nick gibt ?
     
    #27 peacemillion, 12. März 2009
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    der Nick muss einfach nicht als Primäres Kriterium genommen werden sondern nur als extra. Und extras bestimmen ja nicht die Anmeldung :)
    Du kannst dir hier ja auch einen Benutzertitel geben wie du möchtest als Mod, dieser beeinflusst aber nicht deine Anmeldung.
     
  14. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    aber ein bisschen blöd ist das schon, dass mein nick, den ich überall verwende sgar im forum hier, seit ca 1 ner woche doppelt verwendet wird...im endeffekt wenn jemand "viper" was schreibt, weiß keiner wirklich gemeint an wen das wirklich gmeint ist!
    ansonsten das mit dem mod hast du recht, Gorsi!
    also wird das in sysprofile so bleiben, mit dem doppeltem nick?
    haben die mods schon eig überprüft warum das das system überhaupt zulässt?
    mfg
    viper
     
  15. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Mods haben darauf keinen Zugriff, ausschließlich Da Guru kann da was machen...
    Und das System lässt es zu, weil Da Guru es genau SO programmiert hat ;)
     
Die Seite wird geladen...

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet! - Weitere Themen

Forum Datum

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus: Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus Der Dienst, der euch beim Daten sparen helfen will, zudem mehr Sicherheit über ein VPN verspricht, führte Zeit-Budgets ein. So verrichtete Opera Max nur...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

SysProfile-Kommentare mit falschem Nick

SysProfile-Kommentare mit falschem Nick: Kann es sein, das einige Accounts gefakt wurden? Ich soll Angeblich am 2.2 dieses Jahres ein Kommentar geschrieben habe, was ich aber nicht getan habe!!!! Was soll das??????? HILFE!?!?!?! :cry:
News & Bugs zu SysProfile 7. Februar 2013

SysProfile ID116069 // viper

SysProfile ID116069 // viper: Hallo *, mein System existiert zwar seit 2009, wird aber in der letzten Zeit kaum "upgegradet" bzw mir reicht bald der Platz im M&M Bereich nicht um alle Upgrades aufzuführen, deswegen nutze...
SysProfile-Vorstellung 11. Juli 2012

Wo werden Yottabyte verwendet ?

Wo werden Yottabyte verwendet ?: Wo werden Yottabyte verwendet ? ja also , diese frage interressiert mich einfach :D
Computerfragen 26. Mai 2011

Nick bei gutefrage.net löschen???

Nick bei gutefrage.net löschen???: Nick bei gutefrage.net löschen??? ja es heisst man soll irgend jemandem ein E-mail schicken.... 1. Wem? 2.von diesem Nick aus? wenn ja wie?^^ 3. vom e-mail aus
Computerfragen 31. August 2010

Welches Brennprogramm verwendet ihr?

Welches Brennprogramm verwendet ihr?: Welches Brennprogramm verwendet ihr? Was für ein Brennprogramm verwendet ihr und wie seit ihr damit zufrieden? Bitte begründen.
Computerfragen 24. Februar 2010

Red-Viper kann sich nicht anmelden!

Red-Viper kann sich nicht anmelden!: Hallo Sysprofil Modi´s und Admin´s Ich kann mich mit Red-Viper ID: 55194 nicht anmelden! Ich habe für meine Freundin einen neuen Account erstellt, aber ich kann mich nicht anmelden! Auch das...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Februar 2008

VIP Bereich

VIP Bereich: Moinsen! Soweit ich weiß braucht man 100 Beiträge + 60 Tage membership für den VIP Bereich? Hab jetzt schon extra 2 Tage gewartet, aber sehe immernoch kein neues Forum? :( Grüße, Chris
Fehler im Forum 26. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen