mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet!

Diskutiere und helfe bei mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet! im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten abend, community! beim schauen einiger profile habe ich gemerkt das es plötzlich jemand ein sysprofile erstellt hat mit meinem nickname! obwohl... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von viper, 11. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    guten abend, community!
    beim schauen einiger profile habe ich gemerkt das es plötzlich jemand ein sysprofile erstellt hat mit meinem nickname! obwohl ich den nickname schon lange überall verwende!
    kann man das iwie ändern dass der mensch der das profil erstellt hat iwie ein anderen nick dann nützt, denn so wird der nick einfach doppelt verwendet!
    so hier das profil von meinem doppelgänger, früher war das bestimmt anders.....
    http://www.sysprofile.de/id40911
    ich hoffe das problem kann iwie gelöst werden , ohne dass ich mich umbenennen muss, denn ich heiße überall so!
    mfg
    viper
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    der andere viPer hat sich registriert im jahr 2007 du 2008 also hat er die älteren rechte auf den nick .. würd ich ma so sagen :)
     
    #2 Agent Smith, 11. März 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm aber auch komisch das das system 2 gleiche namen annimmt :ugly:
     
    #3 robert_t_offline, 11. März 2009
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Rechte auf einen Nick hat man, glaube ich, nicht. Ich heiße Spacerat, hab aber auch 0 Rechte darauf.
    Bin mir aber nicht 100% sicher, wie das läuft, evtl. mal unseren Cybercop fragen ;)
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ja gut aber früher vor einer woche gabs nur einen viper also mich...vll hat er sich umebennennen lassen....100% vorher habs nur einen!
     
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab' sechs Semester Jura studiert!!^^;)

    Ein sog. Urheberrecht kann man auf lapidare Dinge wie Nicknamen nicht erheben.
    Solche Dinge entspr. einem kreativen Gedanken, der patentrechtlich geschützt werden müßte... Stichwort Patentamt.
    Ein Markenname z.B. ist patentrechtlich geschützt > (R) registered > (TM) trademark.
    B@man muß da also hin und sich seinen Namen patentieren lassen... aber auch viel Geld dafür bezahlen!!^^
    So, jetzt überlegt mal... ein totaler Nonsense. Wer macht das schon... ohnehin würde es abgelehnt... Nicknamen im Forum haben keinen Patentanspruch!!;)
    Das basiert auf gegenseitiger Kulanz... derjenige der den Nicknamen später errichtet, sollte auf denjenigen Rücksicht nehmen, der den Namen schon besitzt... also sollte der '08er Viper vom Anspruch zurücktreten!!;)
    Was mich auch wundert... wie robert schon sagte... das System sollte Meldung machen, wenn der Nickname schon vorhanden ist.
    Das hat man in vielen Foren... und natürlich auch bei Ebay. Da fahren wir dann rechtlich gesehen in einer ganz anderen Liga, wenn da jemand unter gleichem Nick einkauft/verkauft.
    Jeder ist mit seinem Nick auch mit einem unterschiedlichen Passwort belegt... wie will das System denn da z.B. unterscheiden??:confused:
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    genau das wollte ich dass das geklärt wird, denn scheinbar der ander viper hat sich umbenennen lassen,d enn wie gesagt vor einer woche exestierte nur der eine nickname "viper" von mir!
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    2 Dinge sprechen, abseits von B@mans Ausführung, dagegen, dass dein Wunsch berücksichtigt wird, so hart es auch klingen mag:
    1) er hat sich 2007 registriert, du 2008, somit hat er primär den "Anspruch" auf den Nick viper hier - wer zuerst kommt....
    2) "viper" ist so allgemein, wie wenn man sich z.B. "Brot" nennt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es andere gibt, die diesen Nickname benutzen ist dadurch natürlich viel höher, das sollte jedem bewusst sein!

    Falls er sich hat umbenennen lassen, so findet sich sein Wunsch bestimmt im "Umbenennungs-Thread" hier...ich suche.

    €dith: die Forensuche im Thread spuckt bei dem Suchwort "viper" nur deinen eigenen Wunsch aus: http://forum.sysprofile.de/sysp-allgemein/581-nick-des-profils-aendern-12.html#post336981

    Zum Doppelte-Namen im System:
    Steffen hat z.B. auch bei beiden seiner Profile "Steffen" drin stehen. Ich frage mich, wie man sich dann einloggt, da man ja normalerweise auch mit dem Nick reinkommt...
     
    #8 peacemillion, 11. März 2009
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Zum einloggen brauchst Du ja das PW. Also loggst Du Dich mit Deinem PW auch nur auf das jeweilige Profil ein.
    @Peace: Der andere war vlt. vorher da, hat aber den Namen kürzer als "unser" viper.
    Eigentlich sollte es, wie b@man schon sagte, nicht möglich sein, einen Nick 2mal zu vergeben.
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @tor123:
    Wenn man sich einloggt, gleicht er ja das PW mit dem eingegebene ab...wie macht er das nun, wenn er den "falschen viper" erwischt?
    Und, wo steht, dass der "andere" viper seinen Nick hat wechseln lassen?
     
    #10 peacemillion, 11. März 2009
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Da. ;)
    Zumindest sagt das viper. Ob die Aussage so stimmt, sollte sich ja nachprüfen lassen.
    Zu Deiner Frage: Es existieren ja 2 PWs für den account (bzw. die accounts).
    Je nachdem, welches ich eingebe, gelange ich zu dem, für den ich das PW eingegeben habe.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    hast recht!
    und hoffe es wird von den mods meine aussage überprüft, dass vor ca 1 woche nur ein viper existierte!
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Naja, kommt dann darauf an, wie er das pw eben mit dem Nick verifiziert. Falls er so vorgeht, dass er den eingegeben Nick sucht und dann das pw verifiziert, dann könnte es Fehler geben.
    Eine andere Möglichkeit fiele mir garnicht ein. Vielleicht kann da unser Guru was dazu sagen.

    Von einer unbewiesenen Aussage halte ich im Grunde nichts.
    Ich habe jedenfalls den Seiten-Nick-Umbenennungs-Thread durchsuchen lassen und durch das Suchwort "viper" nur den Post von unserem hier gefunden (Edit oben).

    @viper: Wo sollte ich noch überprüfen? Habe ja schon den Thread überprüft...
     
    #13 peacemillion, 11. März 2009
  15. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    wenn das passwort falsch ist zum eingegeben nick, ist das einloggen nicht möglich. dann muss man die ID verwenden. dann ist es eindeutig.
     
  16. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Hieße im Umkehrschluss doch, dass 2 Profile mit demselben "Nick" nicht möglich sind.
    Ist aber scheinbar doch der Fall oder denke ich grade komplett falsch?
     
Thema:

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet!

Die Seite wird geladen...

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet! - Similar Threads - nick viper sysprofile

Forum Datum

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen Freitag um 17:50 Uhr

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus: Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus Der Dienst, der euch beim Daten sparen helfen will, zudem mehr Sicherheit über ein VPN verspricht, führte Zeit-Budgets ein. So verrichtete Opera Max nur...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

10 Cent im Google Play Store: „Temple Run Oz“ und „Armpit Hero: VIP“

10 Cent im Google Play Store: „Temple Run Oz“ und „Armpit Hero: VIP“: 10 Cent im Google Play Store: „Temple Run Oz“ und „Armpit Hero: VIP“ Aber auch einen Game-Deal gibt es sowie ein weiteres Game, das zum Schnäppchenpreis von 10 Cent angeboten wird. Beim Game Deal...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2016

SysProfile-Kommentare mit falschem Nick

SysProfile-Kommentare mit falschem Nick: Kann es sein, das einige Accounts gefakt wurden? Ich soll Angeblich am 2.2 dieses Jahres ein Kommentar geschrieben habe, was ich aber nicht getan habe!!!! Was soll das??????? HILFE!?!?!?! :cry:
News & Bugs zu SysProfile 7. Februar 2013

CCleaner wird beim festplatten viper (komplettes laufwerk) auch win7 gelöscht ?

CCleaner wird beim festplatten viper (komplettes laufwerk) auch win7 gelöscht ?: CCleaner wird beim festplatten viper (komplettes laufwerk) auch win7 gelöscht ? frage oben also wird mein system win7 auch gelöscht ?
Computerfragen 4. November 2012

SysProfile ID116069 // viper

SysProfile ID116069 // viper: Hallo *, mein System existiert zwar seit 2009, wird aber in der letzten Zeit kaum "upgegradet" bzw mir reicht bald der Platz im M&M Bereich nicht um alle Upgrades aufzuführen, deswegen nutze...
SysProfile-Vorstellung 11. Juli 2012

Combat Arms Codename Viper für Permanent NX weg!!

Combat Arms Codename Viper für Permanent NX weg!!: Combat Arms Codename Viper für Permanent NX weg!! Ich habe mir vorhin auf dieser Seite: http://nexoneurope.net/ Codename Viper Permanent für 20000NX Cash gekauft und ich hatte 35200NX Cash...
Computerfragen 7. März 2012

wenn ich mit 2 nicks chatte,is dann für beide die gleiche ip?

wenn ich mit 2 nicks chatte,is dann für beide die gleiche ip?: wenn ich mit 2 nicks chatte,is dann für beide die gleiche ip? wenn ich in einem chat mit 2 nicks gleichzeitig von einem pc unterwegs bin,allerdings zum einen mit firefox und zum...
Computerfragen 9. September 2010

battlefield bad company 2 vip code?

battlefield bad company 2 vip code?: brauch für battlefield bad company 2 einen vip code um online zu spielen oder sind einige maps schon ind der standard edition enthalten
freie Fragen 22. Dezember 2010

Nick bei gutefrage.net löschen???

Nick bei gutefrage.net löschen???: Nick bei gutefrage.net löschen??? ja es heisst man soll irgend jemandem ein E-mail schicken.... 1. Wem? 2.von diesem Nick aus? wenn ja wie?^^ 3. vom e-mail aus
Computerfragen 31. August 2010

Sys Profile id115166 // A4F Viper

Sys Profile id115166 // A4F Viper: Hi @all Da ich vor einer Woche meine neuen Teile bekommen habe (Ram, cpu usw) habe ich mir gedacht ich lege mal ein Profil bei sys Profile an. Da ich auf dem sektor Casemodding noch ziemlich...
SysProfile-Vorstellung 29. September 2009

DDR2-1200? Patriot Viper 4GB DDR2-1066 CL5 Kit

DDR2-1200? Patriot Viper 4GB DDR2-1066 CL5 Kit: [IMG] Review: Patriot Viper (24.11.2008) Während die ersten Intel Core i7 Systeme in die Regale rollen und nach DDR3 verlangen, geben sich die Hersteller auch bei DDR2-Modulen noch nicht...
Arbeitsspeicher 24. November 2008

Red-Viper kann sich nicht anmelden!

Red-Viper kann sich nicht anmelden!: Hallo Sysprofil Modi´s und Admin´s Ich kann mich mit Red-Viper ID: 55194 nicht anmelden! Ich habe für meine Freundin einen neuen Account erstellt, aber ich kann mich nicht anmelden! Auch das...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Februar 2008
mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden