mein neuer pc hat irgendwie voll wenig fps?

Diskutiere und helfe bei mein neuer pc hat irgendwie voll wenig fps? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt aber ich habe irgendwie voll wenig fps in Valorant zb 300 fps in fortnite 200 fps für die Komponenten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LPmitJustin386, 4. Februar 2025.

1. LPmitJustin386
    LPmitJustin386 Gast

hallo ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt aber ich habe irgendwie voll wenig fps in Valorant zb 300 fps in fortnite 200 fps für die Komponenten finde ich es recht wenig kann mir da einer weiterhelfen ?

Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X

Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XT

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO SL 32 GB 3200

:)

#1 LPmitJustin386, 4. Februar 2025
  2. bingo88
    bingo88 Gast

Intel CPU Taktet nur mit 0,80 GHz

Ich hatte mir das gestern mal bei mir angesehen: Bei mir zeigt der Taskmanager immer den vollen Takt an, egal ob die CPU im Idle ist oder nicht. Ich muss nachher noch mal mit CPU-Z gucken, ob der runtertaktet. Irgendwie scheint mir das ein wenig buggy zu sein...

#3 bingo88
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD ist in GPT formatiuert aber kein UEFI.

Leipsick schrieb: Noch ne Frage. Ich hab jetzt aus irgendeinem Grund zwei Wiederherstellungspartitionen auf meiner Festplatte die aber komplett leer sind und mehr als 100 GB belegen. Kann ich die irgendwie wieder löschen? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sie auf der Systemplatte sind greift folgendes:
    Leipsick schrieb: Aber irgendwie ist das voll nervig, dass so ziemlich jedes PC Problem damit endet das man Windows neu installieren muss Zum Vergrößern anklicken....
    *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Im Setup von Windows kannst du ganz am Anfang ja Partitionen löschen/erstellen/usw.
    Wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen sollte man immer alles löschen was irgendwie vorher da ist (wo dann solche Dinge dazugehören) und eine neue Partition erstellen auf der sich dann Windows installiert (und dabei noch zwingend eine Systempartition von ich glaub 300 MB oder sowas erstellt was dir egal sein kann/muss).

#3 Incredible Alk
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Moin Moin,
    ich war die letzten Wochen eher weniger hier unterwegs, da ich mal wieder ein wenig RL Luft schnuppern wollte.
    Nun melde ich mich aber wieder zurück, noch ein Tag arbeiten und dann erstmal Urlaub <3

Ich hab ein kleines Problem, ich habe vor ein paar Tagen meinen PC neu eufgesetzt und den bis vor wenigen Stunden aktuellen Treiber installiert.
    In Werkseinstellung ist alles super, nur sobald ich mein erprobtes Rallyesport Profil fahre ist die Vega in ein Powerlimit von 210Watt gezwängt obwohl ich das PT auf 50%+ stehen habe, die Karte ist auch nicht zu animieren das PT irgendwie zu erhöhen...
    Dadurch resultieren auch geringere Taktraten, wo früher 1630Mhz erreicht wurden sind es jetzt nur noch 1580Mhz und so Spielchen.

Irgendwer ne Ahnung was da im Argen liegt?

Tante Edith sagt:

Hab jetzt mal wieder alles neu eingetragen im Wattman und danach neu gestartet, jetzt boostet die Karte auch wieder auf über 1600Mhz, aber irgendwie sehe ich dennoch maximal 214Watt.
    Da müsste doch normal etwas mehr Verbrauch sein?

#3 Rallyesport
  5. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

@ Stefan ...

Danke für die Erklärung .. War mir irgendwie klar das sowas kommt ^^ Gut zu wissen

Mich würde trotzdem noch interessieren wie ein Gruppenreguliertes Netzteile fast die Volle Leistung auf der 12V Leitung schafft, ohne das die Spannungen der 5V aus den Specs laufen ...
    Ich glaube irgendwie nicht das das funktioniert, wenn du wenig bis gar keine Last auf der 5V hast ... ???!!!

#3 SnakeByte0815
  6. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

Ich hab es erst nicht verstanden und eventuell hilft es Dir im Leben, aber wenn Du eine richtige Antwort willst, dann stell eine korrekte Frage. Ich versteh irgendwie nicht, warst Du jetzt im Bios oder nicht?

Ich fühl mich nicht angegriffen, aber lass Dir das als Hinweis da.

Hast du Maus und Tastatur mal anderen USB-Ports versucht?

Normal bei LED-Mäusen und Tastaturen ist, dass sie nach dem Flash erst leuchten, erlöschen und dann wieder voll funktionsfähig sind.

#3 BojackHorseman
Thema:

mein neuer pc hat irgendwie voll wenig fps?

Die Seite wird geladen...

mein neuer pc hat irgendwie voll wenig fps? - Similar Threads - voll fps

Forum Datum

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?

Mein Laptop braucht nicht den vollen Speicher?: ich kann nur 280gb schpeicher benutzen von 2tb auf meinem gaming laptop ich finde dazu online nichts https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-braucht-nicht-den-vollen-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

16 GB RAM voll normal?

16 GB RAM voll normal?: Habe 20 Tabs offen, normale Sachen halt. Und ja es liegt nur am RAM https://www.gutefrage.net/umfrage/16-gb-ram-voll-normal
Prozessoren 8. Februar 2025

Epson Fehler, speicher voll?

Epson Fehler, speicher voll?: Hi! Bei meinem EPSON Drucker (EcoTank) ET-2871 glaub ich, ist ein Fehler in der App: Da steht: Speicher ist voll. Wie kann ich den Speicher leeren o. Ä. tun damit ich wieder drucken kann?...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?: Folgendes: Ich habe ein Cpu kabel mit zwei 2 mal 8 Pin und dann 1x 8 Pin wo PSU drauf steht. Was kommt jetzt wo ran? Kommt das Psu am netzteil und die 2x 8 Pin am Mainboard? Oder andersrum. Mein...
Stromversorgung 1. Februar 2025

Android: Wohl bald mit Benachrichtigung, wenn Fast-Pair-Kopfhörer voll geladen sind

Android: Wohl bald mit Benachrichtigung, wenn Fast-Pair-Kopfhörer voll geladen sind: Android: Wohl bald mit Benachrichtigung, wenn Fast-Pair-Kopfhörer voll geladen sind damit kompatiblen Kopfhörern steht. So könnten entsprechende Modelle eine Benachrichtigung auslösen, wenn sie...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?

wieso ist meine SSD Festplatte fast voll 200GB?: da ist nur windows drauf und ein spiel mit 30gb und einpaar programm die nicht mal 1gb groß sind ich versteh nicht woher das kommt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?: Ich habe es schon versucht mit dem Rasberry Pi 4 B (Linux - LibreELEC und Rasberry Pi OS) und einem Power Mac G4 (Mac OS und Linux Mint 22 XFCE), aber bei beiden hat der Fernseher nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Ist es normal dass PC voll Last arbeitet bei Fortnite?

Ist es normal dass PC voll Last arbeitet bei Fortnite?: Hallo zusammen, was mir aufgefallen ist, dass mein PC bei Fortnite voll Last arbeitet. Ist das überhaupt Normal ? Die Temperatur von CPU sind zwischen 40 bis 55 Grad Warm. Die Norton Security...
Prozessoren 6. Januar 2025

SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun?

SSD ist voll, und wird im Explorer nicht mehr angezeigt...Was Tun?: Hallo, Vor einiger Zeit wurde mir im Windows Explorer eine der zusätzlichen SSD's voll und rot angezeigt. Da ich länger keine Zeit dafür hatte, mich um das Problem zu kümmern, und es dann auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2025

Warum ist meine SSD voll?

Warum ist meine SSD voll?: Meine SSD hat 450GB aber es sind nurnoch knapp 100GB Frei. Ich habe nur 2 Spiele auf meiner SSD (ca. 120 GB). Wieso habe ich trotzdem nurnoch so wenig speicher frei? Hat wer Tipps?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?: Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent und meine gpu nur auf 20 Prozent ausgelastet...
Prozessoren 23. April 2023

Pc Komponenten nicht voll ausgelastet aber zu wenig Fps?

Pc Komponenten nicht voll ausgelastet aber zu wenig Fps?: Hallo in meinem pc werden während ich cod cold war spiele alle Komponenten nicht voll genutzt aber ich hätte gerne 144 Fps wegen meinem Monitor [ATTACH]...
Prozessoren 24. August 2022
mein neuer pc hat irgendwie voll wenig fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden