Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen

Diskutiere und helfe bei Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; In wie weit OC bei den weiteren Ryzen fraglich sein soll, bleibt abzuwarten. AMD selber hat (zum Glück) nie gesagt, dass OC eine Parade-Disziplin wird.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 3. März 2017.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    In wie weit OC bei den weiteren Ryzen fraglich sein soll, bleibt abzuwarten. AMD selber hat (zum Glück) nie gesagt, dass OC eine Parade-Disziplin wird. Auto-OC - ja. Aber das ist einfach ein feinerer Boost. Nicht mehr, nicht weniger.
    Die 8c von Intel sind übrigens auch keine OC Monster. Und... die Temperaturen die Ryzen entwickelt... naja. Ich bin mir da oft noch nicht so sicher. Ich hab jetzt bei diversen Tests mitgekriegt, dass der Temp-Sensor nicht wirklich zuverlässig arbeitet. Das hat AMD seit Athlon XP+ nicht im Griff (\o/).
    Noch ein netter Hinweis, in wie weit das "offen" ist -> Devils Canyon ist auch ne kleine Hitzeschleuder... Weswegen ich meinen demnächst köpfen werde. Was bei Ryzen nicht möglich ist. Jedenfalls nicht so einfach.

    Bin mal gespannt, wie sich die 6c äußern.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Naja, Hersteller wollen ja nur OC fürs Marketing. Aber nicht für Alltagsprodukte. ^^ Kurz den Dazugehörigen OC Thread im Luxx überflogen. Gefühlt wenig mehr Takt bei viel mehr Volt. Aber naja, sowas haben ja immer Komplexere Prozessoren so an sich. Sonst würde man OC bei Grakas ja auch die 2GHz locker schaffen.
    Zum Köpfen, schau dir Bauers Video an. Ich denke es geht gut mit Vorsicht und einer passenden Hitzequelle. Risiko bleibt natürlich immer. :) Ich stelle mir ehr die Frage wie Sinnvoll es bei Ryzen ist. Denn ich sehe halt ehr das Problem in der Verlötung als im HS. Und das Indium dann vom DIE zu bekommen ohne selbigen zu Zerstören... Puhhh Da kommen einem die DAU Bilder von früher wieder hoch. :ugly:
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein CPU Hersteller lebt kaum vom Verkauf an die normale Laufkundschaft. Für diese ist es wichtiger die OEM Produzenten wieder an Board zu kriegen. Ok, es ist schwieriger die OEM Kisten abzusetzen, wenn man dann mit einer "unbeliebten" CPU Hersteller Marke wirbt, aber hey... Wenn man an die Werbung bei solchen Systemen betrachtet... "8 GB Grafikspeicher" (jaaaaa.... shared, von einer Geforce FX 5200, angebunden mit halbem Bus... so auf dem Niveau) - das kriegen die dann trotzdem hin.

    der8auer Videos vermitteln genau eine Sache mit gleichbleibender Qualität:

    Langeweile u. Marketing... .___. Ich hab mir das delid Video angeguckt... Jahey... "i am really happy" "happy" "happy""happy""happy""happy""happy""happy" "happy?!" "happy!!" ... oh gott.

    Caseking macht das recht geschickt... den auszuschlachten... Schuster bleib bei deinen Leisten? :/
     
    1 Person gefällt das.
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hauptsache es steht Gaming, diverse Superlative und irgendein Name irgendeiner gehypten Person drauf. Die Kiddies werden drauf fliegen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das AMD neue und gute Verträge für seine neue Generation braucht um sich über Wasser zu halten ist schon klar. Nenn den Gewinn den man für die Forschung extra ausgeben kann. Und da helfen gute OC Ergebnisse. ;) Der Thread hier ist ein gutes Beispiel dafür auch mal mehr aus zu geben nur allein für die Möglichkeit zu übertakten. Und wenn ich ins Luxx schaue oder Threads aus alten Tagen von hier, dann ist er bei leibe kein Einzelfall. Nur allein die Möglichkeit super Ergebnisse zu erziehlen hat Intel seit C2D Zeiten schon Geholfen mehr zu verkaufen als AMD. Und was für Intel kleine Zahlen sind, ist für AMD schon viel und Hilfreich.
    Immerhin wird die gleiche Hardware die wir kaufen auch in Massen in die OEM PC's verbaut. Es gibt ja nicht ausschließlich Rechner die deinem aufgesagten Beispiel folgen.

    Scheiß drauf ob Bauer nen Caseking Angestellter ist. Das gezeigte spricht auch für sich. Und sein Wissen über OC als Rekordaufsteller spricht wohl auch für ihn. Es geht dabei um die vorhandenen Fakten. Eben das die art wie Verlötet wurde Fraglich ist für einen guten Wärmeaustausch zwischen DIE und HS. Das was er gezeigt hat, hätte man früher oder später auch wo anders lesen oder hören können.

    Edit: Würde der Consumer wie wir so wenig Geld abwerfen wie es manchmal zu lesen ist bei den Argument das OEM das Geld macht, würde es nicht so viele verschiedene Händler wie MF, CK und co geben. ^^
    Und Gemeni hatte mal geschaut wie viel Geld Geizhals allein abwirft als Vergleichportal. Waren mehrere Millionen nur mit Verträgen und Affiliate Links.
     
    #65 Gorsi, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, noch mal nachgeschaut. AMD Setup funktioniert doch soweit im 2000€ Rahmen Problemlos mit einer NV 1070?! (Basis deine aktuelle Geizhals Liste)
    Mit nem R7 1700x (200MHz mehr für über 100€ sind Sinnlos) und dem hier schon genutzten Board (ASRock AB350 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland) bleiben noch 800€ für Ram und Graka. Graka kostet ca 420€. Wenn man den Kühler weg lässt noch mehr.
    Intel System wie auch schon hier gezeigt mit nem 6700k zwar noch mal ca. 200€ (Kühler beachtet 150€) günstiger. Dafür fehlen halt 4 native und 8 Virtuelle Kerne.
    Mit nem 2011-3 System kommt man nicht mehr in den Rahmen, allein wegen den kosten der CPU.

    Nun meine Frage an dich Shadow:
    Was ist dir jetzt Unklar bei deiner Entscheidung zwischen Intel und AMD? Mittlerweile haben wir ja schon so ziemlich alles an Fakten dargestellt. Jede weitere Diskussion zwischen Poulton, Snuffy, Bullet und mir würden nur den Thread unnötig verlängern und wir driften ja nun auch schon ab vom Thema.

    PS: Wenn dir die 200MHz als viel vor kommen, frag deinen Händler ob er es für dich macht. Wenn es rein Softwaretechnisch auf Windows Ebene umgesetzt wird sollte es null Probleme mit der Garantie geben. Und selbst wenn man es im Bios macht einfach CMOS.

    Aber auf jeden Fall sollten mindestens 200€ über sein für nen super Monitor wo du dir vielleicht sogar 27" mit 1440p Überlegen kannst. Oder du Sparst es schon mal für die kommende GPU, oder die Familie. ;)

    Edit:
    @Snuffy
    Gerade Gefunden: [Sammelthread] AMD Ryzen Sockel AM4 (OC-Listen, Links, FAQ) Overclocking-Laberthread =- - Seite 5
    :whistle::ugly:
    (Spaß ;) )
    Später schrieb er dann das BF1 ihm dankte für SMT.
    Zeigt aber das man nicht allgemeingültig auf HT/SMT bauen kann. Obwohl das Konzept nicht mehr wirklich neu ist. Außer natürlich man weis vor kauf genaustens was man machen möchte und hat dazu die passenden Tests. Und dauernd ins Bios für jedes Spiel gehen um SMT ein und aus zu stellen kann auch keine Lösung sein.
     
    #66 Gorsi, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich warte noch bis Anfang April. Wenn der 1600x bis dahin nicht draussen ist nehme ich den 7700k. Oder wenn der 1600x in Tests deutlich schlechter sein sollte bzw es bis dahin keine Optimierungen seitens AMD gibt.

    Genau auf sowas habe ich keine Lust.
     
    #67 Shadowchaser, 5. März 2017
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Er rechnet, da er ja nicht selber schraubt, immer den Aufschlag beim lokalen Händler ein. Da kannst (inkl. Preisanstieg) gerne mal 300€ für kalkulieren. Arbeitskraft, Miete, usw. muss ja bezahlt werden.

    Je größer die Diagonale bei gleichbleibender Auflösung, desto "matschiger" das Bild. Ok, das ist jammern auf hohem Niveau, aber dir werden 1440p nicht so scharf vorkommen, wenn sie auf 27" sind, wie ein 25" :) Man muss das auch hinstellen und wenn ich das recht in Erinnerung hab, ist shadows AP nicht der größte (Familienmenschen müssen ab und an Abstriche beim Hobby machen :S - kommt bei mir auch in naher Zukunft *schnüff*)
    Joar, solche Ergebnisse sind mir auch bekannt. Bei 8c kann man aber auch SMT / HT default ausmachen - sollte mehr als ausreichend sein - gerade für shadow - denn packen wir mal Butter bei de Fische - er ist (aktuell) "nur" ein Gamer ;) Wenn er anfängt Blender ähnliche Tasks zu fahren wie blöd... dann kann man ja nochmal ins BIOS und wieder anmachen.

    @Shadowchaser :

    PCGH ist _keine_ gute Page für verlässliche Fakten. Das sieht man auch schon an dem "vmtl." hier und "vmtl." da.

    Lassen wir uns aber mal hinreißen:

    2 Szenarien möglich bzgl. der Herstellung:

    deaktivierte 8c -> 6c Modelle. Dann sind 16MB Cache denkbar, wobei dann nicht die Einheit sondern tatsächlich nur die cores allein deaktiviert werden (?!).

    reine 6c Modelle - dann wären, unter Vermutung der "Stetigkeit" des Desingprozesses eher 12MB Cache wahrscheinlich.

    Das ist _meine_ Ansicht. Ich lasse mich da gerne eines anderen belehren ;)


    P.S.: AMD kann da nicht mehr viel optimieren (max ein sep. Stepping). Es liegt nun daran, dass MS u. GameDevs sich ran setzen und mit den IDEs von AMD näher befassen. Seit W8 hat z.B. MS einen dedizierten CPU Treiber eingeführt, der (je nach Erkennung der CPU) "optimierte" Settings für das OS lädt.
     
    #69 Snuffy, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Richtig! Ca 100-150 Euro wird die Hardware mehr kosten. Windows 10 Home Refurbished ca 50 Euro. Kosten für den Zusammenbau, Tests & Windows Installation (einschließlich aller Updates) 70 Euro. ;)
    Wobei ich natürlich Windows selber installieren könnte. Aber der Zusammenbau kostet eh 70 Euro und da ist das pauschal mit drin, dann kann ich das auch machen lassen.:)
     
    #70 Shadowchaser, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du nicht noch ne W7 Prof. Lizenz rumfliegen? Evtl. der alte PC, der dann nicht mehr in Verwendung ist?
    Denn... das "upgrade" tut immer noch. Hab letzte Woche noch nen Batzen Kisten upgegradet (<3 WDS)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja habe ich. Aber ich will eigentlich eine Original Retailversion mit Datenträger. Die 50 Euro mehr oder weniger sind bei dem Budget jetzt auch egal. ;)
     
    #72 Shadowchaser, 5. März 2017
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bootfähiger USB-Stick und der optische Datenträger ist vergessen. Selbst optische Laufwerke halte ich in neuen Rechnern für überflüssig. Keine Ahnung warum manch einer daran noch festhält, wenn man nicht gerade einen Rechner für alte Sachen zusammenbaut.
     
    #73 Poulton, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich verstehe, diesen komischen neuen Hype, komplett auf optische Laufwerke zu verzichten, irgendwie nicht so ganz. Ein DVD-Brenner kostet 10-15 Euro und stören tut er auch nicht wirklich.
    Ich habe mein Betriebssystem lieber auf DVD. Genauso wie meine Spiele (auch wenn ich später teilweise noch viel davon herunterladen muß).
     
    #74 Shadowchaser, 5. März 2017
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der Zero Fan Modus wird ehrlich gesagt vollkommen überbewertet. Meine Strix bietet diesen Modus auch an und wenn ich ihn aktiviere hat die Karte im Idle eine Temperatur von knapp 45-50°C, lasse ich die Lüfter auf der niedrigsten Stufe laufen, wo mir keiner sagen kann, dass diese dann zu hören sind, sind die Temps zwischen 30 und 35°C. Dieses ganze, huii wir können die Lüfter auslassen, ist totaler Murks, bei einer guten Version, bzw bei einem Kühler mit guten Lüftern ist es vollkommen egal ob die Lüfter laufen oder nicht. Laufen sie ist die Temp deutlich niedriger, was nur von Vorteil sein kann.
    Davon ab, kann ich nicht über den (angeblich nicht richtig funktionierenden) Zero Fan Mode der Zotac klagen. Ich habe die Karte im System von meinem Vater verbaut und da arbeitet dieser tadellos. Auch bei der Evga ist so, dass im Internet viel kursiert, aber schaust du nicht nur bei Geizhals, sondern auch bei MF usw nach den Bewertungen, kommt die Evga immer besser weg, wie die Palit. So gut wie die Palit ist, ich würde allein schon wegen des Garantieanspruchs eher zu Zotac oder Evga greifen, denn gerade in der heutigen Zeit ist es leider häufiger so, dass Händler recht schnell Insolvenz anmelden müssen, siehe bspw Atelco oder HWV. Womit du bei Palit ein riesiges Problem hast, denn oftmals verweigern die Hersteller dann einen Support, was mir bei einer MSI Karte mal passiert ist. Sowohl bei Evga, Zotac und auch (falls es doch eine RX480 werden sollte) XFX bieten den Support/Garantieanspruch direkt über den Hersteller an. Dazu kommt wie gesagt, dass du bei Evga und Zotac eine längere Garantie hast, was für dich auch wieder nur von Vorteil sein kann, denn da du eine GPU meist länger wie zwei Jahre verbaut hast, bist du hier auf der sicheren Seite.

    Wie schon gesagt, ich will dir die Palit nicht schlecht machen, aber betrachtet man das Gesamtpaket ist eine Evga oder Zotac letztlich schon die bessere Wahl. Zumal ich das Argument des Zero Fan Modes bei dir eh nicht ganz verstehe, das System steht geschlossen unterm Schreibtisch, wo du die Lüfter eh nicht mitbekommen wirst. Mein System steht direkt neben mir auf dem Schreibtisch, mit den beiden DF Pressure auf dem CPU Kühler und den drei Lüfteern der Strix, die dauerhaft laufen. Und abgesehen vom Surren der HDD's hörst du nichts im Idle (jetzt mal unabhängig vom NT, wo der Lüfter spinnt).


    Zur CPU, habe ich dir meine Meinung schon gesagt und die vertrete ich immer noch. Der 7700K ist klasse und reicht für alle Spiele mehr als locker aus, doch ich würde bei dem Budget dann doch eher zu AMD gehen. Das mag nach Meinung von Snuffy subjektiv klingen, und auch wenn ich ein absoluter AMD Fan bin, meine ich es rein objektiv. Denn abgesehen vom Spiel, hast du auch heute schon Vorteile mit echten Kernen. Natürlich gibt es auch Titel wo genau das Gegenteil der Fall ist, das will ich nicht abstreiten. Auch nicht, dass es aktuell noch eine Art Beta Test zu sein scheint, aber das wird sich alles noch regeln. Selbst wenn die Leistung evtl nicht wirklich steigt, zumindest in aktuellen Titeln, ist der 1700X für mich letztlich die bessere CPU.


    Zu den optischen Laufwerken, ich halte sie mittlerweile auch für überflüssig, da die meisten sich die Spiele über Steam oder Origin kaufen und somit eh keinen Datenträger bekommen. Siehe bspw Mass Effect Andromeda, selbst wenn du Retail kaufst, bekommst du keinen Datenträger. Ich habe in meinem System bspw auch kein Laufwerk verbaut, sondern nutze einen externen BDR-Brenner, der wahlweise am Hauptsystem oder an den anderen Systemen, die ich hier habe angeschlossen wird. Das gibt dir einfach ein bisschen mehr Freiheit. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er ein Laufwerk haben möchte oder nicht.
     
    #75 Bullet572, 5. März 2017
Thema:

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen

Die Seite wird geladen...

Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen - Similar Threads - nächster Budget 2000€

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr

Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr: Black Mirror: Staffel 7 im nächsten Jahr Sechs Folgen wird Staffel 7 haben, mehr hat das Unternehmen noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt war, ist, dass man irgendwie ein Sequel zur...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Nach Yuzu: Nächster Emulator streicht die Segel

Nach Yuzu: Nächster Emulator streicht die Segel: Nach Yuzu: Nächster Emulator streicht die Segel Nintendo hat gegen die Entwickler von Yuzu geklagt, die wollten erst dagegen vorgehen, haben dann aber (vermutlich unter hohem Druck) ihr...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024

Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024: Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024 . . Pokémon GO: Nächste Saison „Welt voller Wunder“ startet am 1. März 2024
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video

Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video: Licht aus: Nächstes deutsches Format 2024 bei Prime Video Da hofft man wohl auf einen ähnlichen Erfolg wie bei LOL, welches ja auch bald in die fünfte Staffel startet.. . Licht aus: Nächstes...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Samsung Galaxy Book4: Serie startet nächste Woche in Deutschland

Samsung Galaxy Book4: Serie startet nächste Woche in Deutschland: Samsung Galaxy Book4: Serie startet nächste Woche in Deutschland Vorgestellt wurden das Galaxy Book4 Ultra in 14 Zoll und 16 Zoll, das Galaxy Book 4 Pro sowie das Galaxy Book4 Pro 360 mit 16 Zoll...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen: „Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen Zunächst wollte Universal offenbar David Leitch („Bullet Train“) für den Regiestuhl gewinnen. Doch mit dem wurde sich das...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Pixel: Nächster Feature-Drop wohl mit diesen Funktionen

Google Pixel: Nächster Feature-Drop wohl mit diesen Funktionen: Google Pixel: Nächster Feature-Drop wohl mit diesen Funktionen Bei Android Central ist man sich schon sicher, was da an Neuerungen enthalten sein wird. Zu erwarten ist dieses Update aber erst im...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

fraenk: Ab nächster Woche mit 5G

fraenk: Ab nächster Woche mit 5G: fraenk: Ab nächster Woche mit 5G Bislang war nicht klar, wann dies genau der Fall sein wird, das Unternehmen sprach bisher nicht von einem genauen Termin. Nun hat man allerdings die Katze aus dem...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Xbox-Spiele auf der PlayStation 5: Microsoft möchte nächste Woche einen Ausblick geben

Xbox-Spiele auf der PlayStation 5: Microsoft möchte nächste Woche einen Ausblick geben: Xbox-Spiele auf der PlayStation 5: Microsoft möchte nächste Woche einen Ausblick geben Bisher fokussiert man sich auf die eigene Konsole und den PC, meist sind die Spiele auch über den Game Pass...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...: hi, überlge mir bei einer konfig statt der RX 7900 XT auf eine nvidea grafikkarte umzusteigen und ob es sich von der preisleistung lohnen würde...
Stromversorgung 18. Januar 2024
Mein nächster PC - Budget bis 2000€ - bitte um ein paar Meinungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden