mein mainboard ist kaputt?

Diskutiere und helfe bei mein mainboard ist kaputt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; er pipt einfach hilft mir bitte Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von myworld, 26. Januar 2012.

  1. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    er pipt einfach hilft mir bitte
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Das ist ein mechanisches Problem, da kann dir keiner via Internet helfen. Zum x-ten mal: such einen Fachmann auf.
     
  3. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich meine wenn ich den start knopf drücke öfnet sich der computer nicht er pipt
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Wtf^^ der PC öffnet sich wohl kaum, beim Drücken des Startknopf startet wenn dann der Computer und das tut er nicht, weil der Prozessorlüfter abgefallen ist der Chip zu heiß wird und sicherheitsbedingt der PC nicht hochfährt.

    Und nochmal: Such nen Fachmann auf...
     
    1 Person gefällt das.
  5. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Ja, das ist weil die Cpu zu heißt wird!
    und ein Computer kann sich nicht öffnen.

    SUCH EINEN FACHMANN AUF!
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Meine CPU ist ebenfalls heiß geworden (mit) ohne Lüfter (Gut sie war defekt), meine jetzige Celeron CPU hälts auch nicht lange ohne denn Lüfer aus. Aber was ist dass denn für ein PC? Würd auch gern sonen haben der sich beim starten automatisch öffnet ^^
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich will dir ja nicht die stimmung versauen, aber wenn du den rechner in diesem zusand immer wieder versucht hast anzumachen, sollte mich wundern, wenn der sich nicht in die ewigen jagdgründe verabschiedet hat.

    fachmann ist leider alles andere als billig - schau mal in deinem freundes/bekanntenkreis ob du jemanden findest der davon ein wenig ahnung hat
     
    #22 Vorarbeiter, 27. Januar 2012
  8. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich einen anderen cpu lüfter einbauen den ich glaube der ist kaputt würde jeder gehen
     
  9. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Nein es geht nicht jeder, es gibt sockenannte Sockel (Also die Kennung des Steckplatzes, Fassung). Du musst uns nur sagen was auf deinem Prozessor draufsteht
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Der TE hat einen Athlon X2 4000+, falls das noch stimmt. In diesem FAll würde sich ein Arctic Alpine 64 gerade noch lohnen, der kostet nur rund 6€. Fall der TE sich nicht traut den selbst zu verbauen, kann er es auch bei bsp Atelco, K&M usw machen lassen, kostet meist nichts, weil es ne recht schnelle Angelegenheit ist.

    @benni

    Ich hab in deinem Thread schon gesagt, dass du einen Pentium nicht mit einem Athlon vergleichen kannst. Zudem glaube ich nach wie vor, dass es eher weniger an der CPU lag, sondern eher an einem unzureichenden Kühler.
     
  11. myworld
    myworld Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    würde auch ein kühler von adm 2400 gehen
     
  12. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Glaube aber eher an das Mainboard, in der Anleitung untersützt es keine Pentium Single Cores.
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du es gebacken bekommst den auf dein Board zu setzen und bereit bist deine CPU zu grillen, dann ja.

    Ansonsten auf gar keinen Fall! Der günstigste Kühler, der empfehlenswert ist, ist nunmal der 6€ teure Alpine 64. Ich hatte den selbst auf meinem X2 4200, und konnte die CPU auf knappe 40°C unter Vollast kühlen.


    Edit:

    @benni
    Das hat aber nix mit dem Thema hier zu tun. ;) Aber davon ab, mein altes MSI K9AGM2 hat meinen X2 laut MSI auch nicht unterstützt und es funktionierte tadellos, bis ich die CPU auf ein M3A32-MVP gesetzt habe.
     
    1 Person gefällt das.
  14. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ist "amd 2400" nicht ein AMD Athlon XP 2400 Sockel A?
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Gehe ich von aus ja, wobei ein Sockel 462 Kühler niemals auf 754/939/AM2 passen wird. Jeder Kühler, der auf Sockel 754 passt, passt in der Regel auch auf AM2.

    Und benni kannst es bitte lassen ständig alle Beiträge zu zitieren, das nervt langsam.
     
Thema:

mein mainboard ist kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden