Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen...

Diskutiere und helfe bei Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Asrock z490 pg velocita. Beim PC reinigen ist mir die Grafikkartenverriegelung abgebrochen (beim Wiedereinbau, hab vergessen sie zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PaulMeier17, 3. August 2021.

  1. PaulMeier17
    PaulMeier17 Gast

    Ich habe ein Asrock z490 pg velocita. Beim PC reinigen ist mir die Grafikkartenverriegelung abgebrochen (beim Wiedereinbau, hab vergessen sie zu öffnen). Die Karte passt noch in den PCIe-Slot, wird nur von Gehäuseschrauben festgehalten. Aber der PC funktioniert. Jetzt will ich das Board gegen ein neues tauschen, auch Asrock z490 pg velocita. Die alte Hardware vom alten Board will ich weiter benutzen ( Chip, Grafikkarte und Festplatte usw.). Muss ich windows neu installieren?

    :)
     
    #1 PaulMeier17, 3. August 2021
  2. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Kommt drauf an wie die PCI Express Slot Belegung bei deinem Mainboard ist, steht auch meistens im Handbuch vom Mainboard, aber im Normalfall müsste es sich ausgehen das genug abstand zwischen den Karten bleibt.

    Warum nicht 2 gleiche Karten von der selben Marke ?
     
    #3 ThomasHAFX
  3. Shinna
    Shinna Gast

    Neustarts im IDLE - Windows Neuinstallation nicht möglich

    Bei ASUS gehts auf jeden Fall direkt. Hab da selber schon ein Mainboard getauscht. Bei mir hatten sie das eigentliche Model nicht mehr im Lagerbestand. Hab dann das nächst bessere verfügbare kostenlos bekommen, Einzig die Portokosten für den Versand des defekten Boards zu ASUS habe ich selber tragen müssen. Link zum RMA Service ASUS RMA
     
    #3 Shinna
  4. Superwip
    Superwip Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Update! Nachdem der Techniker beim DiTech mich überzeugt hat, dass es am Mainboard liegt hab ich dieses nun zurückgeschickt und von Amazon eine Gutschrift bekommen, mit der ich ein neues gekauft habe...

    ...die Probleme hören damit aber nicht auf: das neue Mainboard ist offensichtlich gebraucht (WLP Spuren) aber da könnte ich ja noch ein Auge zudrücken- allerdings tritt der selbe Fehler nach wie vor auf! Also ist es wohl doch der CPU *Mauer :wall:

    Oder Amazon hat mir das selbe defekte MB ein zweites Mal verkauft *Ugly :ugly:
     
    #3 Superwip
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Prozessor Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF defekt?

    Kenne diese Fehlverhalten aus andere Fälle, nicht die CPU ist defekt sondern das Mainboard.
    Mit neuem Mainboard wird wieder alles laufen.

    Mit diesem defekt läuft die CPU nur noch im Energiesparmodus 800 Mhz.
    Es hat auch nichts mit Überhitzung was zu tun, da der CPU dieses nicht schaden würde, die CPU würde wenn sie zu heiß wird einfach herunter takten.

    Kleiner Tipp am Rande... auf Ebay gibt es Z170 Boards schon ab 40 gebraucht zu kaufen und kauf dir ein Asrock oder Asus Board, denn MSI hat zu der Zeit nur für seine Premiummarke mehrere LLC Stufen mit einbezogen, die Mittelklasse Boards hatten alle nur die Stufe 1 und Auto. Damit lässt sich zwar auch übertakten aber nicht mit so wenig Spannung als mit den zwei anderen Boards die hierzu mehrere LLC Stufen mit beinhalten.
     
    #3 IICARUS
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Umtausch Motherboard gleiches Modell, Treiber neu?

    S4b0teuR schrieb: Wenn ich ein defektes Board zurückschicke und das Austauschgerät, gleiches Modell, in Betrieb nehme, muss ich die Treiber doch nicht neu installieren, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, mußt Du nicht.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen...

Die Seite wird geladen...

Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen... - Similar Threads - Mainboard defekt Board

Forum Datum

Mainboard defekt l?

Mainboard defekt l?: Ich habe mein PC übertakten Dan hat er neu gestartet und dann ging die gelbe Led an also dram dann hab ich BIOS Reset gemacht jetzt leuchtet er so Was heißt das? Ein Asus Mainboard...
Mainboards 29. Dezember 2023

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo, Mein Pc geht die ganze Zeit aus und wieder an… die Abstände sind nicht gleichmäßig. Irgendwann kommt aber auch ein Bild dann geht er aber wieder aus also es ist immer unterschiedlich....
Prozessoren 8. November 2023

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?

Cpu oder Mainboard defekt? Oder beides?: Ich habe mir von meinem ersparten einen Einsteiger-PC gekauft und gebaut; i5-2500K GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 Mainboard 16GB RAM 1600MHz MSI GTX650 TI BOOST FSP Everest 1010W Netzteil Alle...
Prozessoren 20. Oktober 2023

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?

Ist mein Mainboard, oder meine CPU defekt?: Ich hatte vor etwa 4 tagen das erste Mal mit sehr hohen Prozessortemperaturen zu kämpfen. Das ganze ging dann irgendwann so weit, dass sich die CPU nach ungefähr 2 Minuten Betrieb selbst...
Prozessoren 2. Juli 2023

Mainboard Power SW Pin defekt?

Mainboard Power SW Pin defekt?: Hey, seit einigen Tagen bekomme ich meinen PC nicht mehr gebootet. Der PowerKnopf geht nicht. Wenn ich das Power Sw kabel relativ fest drücke (Sodass das Mainboard auch sich Richtung Gehäuse...
Mainboards 29. Juni 2023

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?

Monitor zeigt kein Bild, mainboard macht 1langen und 2kurze piep Töne was Defekt?: Hallo ich wollte nach fragen denn ich habe mir ein neuen pc zusammengestellt da mein Alter nicht mehr funktioniert. ich habe das Netzteil und die Grafikkarte übernommen von meinem alten pc...
Mainboards 23. Juni 2023

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard defekt?: Hallo liebe Community, ich komme zuerst einmal zur Story hinter meiner Frage. Vor 2 Monaten habe ich meine CPU wechseln lassen weil mein PC nicht mehr an ging. Zuerst ist er mehrere Male...
Prozessoren 9. Juni 2023

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Gude Ich habe mir einen neuen Prozessor geholt und wollte diesen entspannt einbauen. Aktuelles BIOS, alles davor gemacht. Jetzt habe ich alles eingebaut und wollte starten und es tut sich...
Mainboards 2. April 2023

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo zusammen, hab meinen PC heute zusammengebaut. Alles ist in ein neues Gehäuse gewandert. Beim booten zeigt er mir aber am Mainboard die rote LED Lampe an aber es kommt kein Ton vom Speaker....
Prozessoren 28. März 2023

Iphone mit Defektem Mainboard in Recovery Modus?

Iphone mit Defektem Mainboard in Recovery Modus?: Hallo miteinander, würde sich ein Iphone mit einem defekten Mainboard in den Recovery Modus bzw. Itunes Modus versetzen lassen? Mit freundlichen Grüßen...
Mainboards 9. Februar 2023

Mainboard defekt? Kein Bild und der Ausschalter funktioniert nicht?

Mainboard defekt? Kein Bild und der Ausschalter funktioniert nicht?: Hi habe mir ein mainboard gekauft welches kein Bild ausgibt. Lüfter drehen alles wirkt normal. Es gibt halt nur kein Bild aus. Mir ist aufgefallen dass sich der pc nicht über den Schalter...
Mainboards 5. Februar 2023

mein pc startet permanent neu ist mein Mainboard defekt?

mein pc startet permanent neu ist mein Mainboard defekt?: Ich hab das problem das mein pc kein bild zeigt und Neustartet permanent neu ich hab mein netzteil gewechselt und alles entfernt und wieder angesteckt bringt alles nichts...
Prozessoren 13. Januar 2023

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: [ATTACH] [ATTACH] der Computer ist durch ein kurz Schluss abgestützt auch die Sicherung im Haus ging aus aufjeden Fall geht der computer nicht mehr an er ist wie tot auf dem mainboard ist ein...
Mainboards 6. Januar 2023
Mein Mainboard ist defekt. Ich will mir ein neues Board der selben Marke und gleichen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden