Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut?

Diskutiere und helfe bei Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe schon seit 2 Wochen einen neuen Gaming Laptop. Natürlich zocke ich auch damit. Gestern wurde mein Laptop 98Grad warm. Mein CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ichmussesweis, 2. Oktober 2022.

  1. Ichmussesweis
    Ichmussesweis Gast

    Hallo Leute,

    Ich habe schon seit 2 Wochen einen neuen Gaming Laptop. Natürlich zocke ich auch damit. Gestern wurde mein Laptop 98Grad warm. Mein CPU (Intel i5) wurde 90 grad warm und GPU (Grafik RTX 3060) 95 Grad. Daher ist die Frage, die ich mir stelle. Ist es schlimm oder in Ordnung? Gemerkt habe ich davon natürlich nichts, mein Laptop wurde auch nicht Wärmer als 95 Grad.

    Mit freundlichen Grüßen.

    :)
     
    #1 Ichmussesweis, 2. Oktober 2022
  2. Komolze
    Komolze Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Ich habe jetzt doch den Accelero IV installiert da ich ihn einfach testen wollte. Die GPU und Hotspottemps sind jetzt wirklich sehr gut. Die VRM Temps gehen ebenfalls kaum in Richtung 80 Grad aber der Speicher, der ist schlechter als mit der Referenzkühlung. Teilweise zw. 95 und 100 Grad meist aber irgendwas im niedrigen 90er Bereich, was mir überhaupt nicht gefällt. Die Backplate vom Accelero wird auch gut warm und die Pads habe ich alle richtig positioniert. Hat jemand noch Tips wie ich die Kühler bringen könnte? So kleine Kühlerchen hätte ich noch und das WÄrmeleit- Klebeband ist bestellt. Ich denke aber das wird nicht so viel bringen, oder doch?
     
    #3 Komolze
  3. Torben456
    Torben456 Gast

    Ryzen 5 2600 zu heiss?

    Spielst du mit dem PC den ganzen Tag Prime95? Teste auch mal die Temps beim Rendern oder in deinen Spielen (die Temperaturen sind viel wichtiger).
    Und bis 95 Grad ist noch alles in Ordnung. Mein Ryzen kommt auch auf knapp 80 Grad bei 4GHz, solange er nicht runtertaktet ist er nicht zu warm^^
     
    #3 Torben456
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    RtZk schrieb: Hm ich habe noch mal geschaut, aber die 125 nirgendwo mehr gefunden, vielleicht habe ich mich auf verlesen, jeder scheint 95 Grad anzugeben. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass sie einen Hitzetod gestorben sind, Laptop CPUs laufen auch ständig an der Temperaturgrenze und überleben trotzdem für Jahre, und die GDDR6 sind immer noch 10 Grad unter der max Temperatur. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast dich nicht verlesen. Beides ist richtig. Die Temps von GDDR6 sind mit 95/125 Spezifiziert.
     
    #3 Gurdi
  5. RtZk
    RtZk Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Hm ich habe noch mal geschaut, aber die 125 nirgendwo mehr gefunden, vielleicht habe ich mich auf verlesen, jeder scheint 95 Grad anzugeben.
    Aber trotzdem glaube ich nicht, dass sie einen Hitzetod gestorben sind, Laptop CPUs laufen auch ständig an der Temperaturgrenze und überleben trotzdem für Jahre, und die GDDR6 sind immer noch 10 Grad unter der max Temperatur.
     
    #3 RtZk
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    CPU Wärmeleitpaste entfernen

    AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

    Ich reinige immer mit Hochprozentigem Alkohol (>95%), säubere mit Destilliertem Wasser nach, und mit Tüchern die nicht fusseln.
    PS: Es ist auch nicht schlecht wenn die Paste noch warm ist (vorher PC benutzen), dann bekommt man sie besser herunter.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut?

Die Seite wird geladen...

Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut? - Similar Threads - Laptop grad warm

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?

Laptop wird bis zu 80 grad heiß normal?: Hey mein Laptop Asus Tuf gaming f17 17 wird beim ark spielen bis zu 80 grad heiß ist das normal? Hab eine rtx 3060 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-wird-bis-zu-80-grad-heiss-normal
Grafikkarten 30. September 2022

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?

Neuer Laptop ist manchmal 100 Grad heiß und beim Zocken durchgehend bei 90 Grad?: Hey, ich hab mir vor kurzem den Gigabyte G5 KD mit einem I5 14000H und einer RTX 3060 Mobile mit 6 GB VRAM gekauft. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Laptop, aber ich hab was bemerkt....
Prozessoren 13. Juni 2022

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?: Hallo, ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die integrierte sitzt bei guten 45. Was ist da los?...
Grafikkarten 13. September 2021
Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden