Hilfe welcher PC?

Diskutiere und helfe bei Hilfe welcher PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen. Deshalb möchte ich mir einen neuen Allrounder PC zulegen, also der mit großen Office Dateien... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schoko2011, 12. November 2022.

1. Schoko2011
    Schoko2011 Gast

Hallo, mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen. Deshalb möchte ich mir einen neuen Allrounder PC zulegen, also der mit großen Office Dateien genauso umgehen kann wie mal hobbymäßig Bildbearbetung, Video und ein bißchen spielen (Forge of Empires oder Rise of Cultures).

Da ich eigentlich keine dedizierte Grafikkarte haben wollte um auch nicht zu hohen Stromverbrauch zu haben, dachte ich an einen AMD 5600G, 16 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD.

Ich bin da nicht so fit drin und habe auch noch nie einen PC selber zusammen gebaut, würde mir den Rechner also fertig kaufen oder montieren lassen müssen.

Ich habe schon in diversen Onlineshops gesucht bzw. mir konfiguriert, weiß aber nie ob das ganze so ok ist. Bei den Board's gibt's ja eine große Auswahl, selbst beim gleichen Hersteller (Egal ob MSI, ASUS, Gigabyte...).

Ich kann da nicht die Unterschiede auf den ersten Blick erkennen. Beim Board habe ich mir aber sagen lassen, dass ich wohl zu dem Prozessor eins brauche mit AMD B550 Chipset. Da ich Win 11 drauf machen möchte, muss das Board natürich dafür geeignet sein.

Angeblich sind das ja noch nicht alle.

Das ganze in einem Midi Tower um noch was Platz für zusätzliche Festplatte/DVD oder irgendwann vielleicht doch noch eine Grafikkarte einzubauen.

Ich habe mich auch schon bei ebay und Amazon umgesehen. Da gibt's ja genügend fertige PC's, aber man sagte mir, dass da wohl oft veraltete Hardware verbaut wird.

Deshalb lieber ein paar EUR mehr ausgeben und habe nicht direkt wieder altes Zeug.

Für Hilfe und Vorschläge bin ich sehr dankbar

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Dringend Hilfe bei der Auswahl eines Netzteils benötigt.

AW: Dringend Hilfe bei der Auswahl eines Netzteils benötigt.

1.) Mit dem Gehäuse hat das nichts zu tun.
    2.) Ein StraightPower 11 550W hat zwei 8-pol PCIe-Anschlüsse und eine VEGA64 NITRO+ hat (sinnloserweise) drei 8-pol PCIe-Anschlüsse. Du brauchst also ein Netzteil mit 3x8-pol (das DarkPower 11 550W) oder wählst eine Vega64 mit nur zwei 8er Anschlüssen (was mehr als reicht).

Grundsätzlich: Kauf dir die teile einzeln und nicht bei irgendwelchen pcpartpickerschlagmichtot-Seiten. Das ist schneller, einfacher und billiger. Zusammenbauen kann heute jeder zu Hause selbst der keine zwei linken Hände hat und falls dem so ist gibts hier kostenlose Hilfe: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

#3 Incredible Alk
  3. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Hilfe! Festplattenchaos

Naja nicht booten kann passieren. Musst im Bootmanager im Bios halt schon korrekt einstellen von welcher Platte der Rechner booten soll. Denke da ist einfach die Reihenfolge verrutscht.

Und ja der 2. M2 Slot ist über PCI-e Schnittstelle angebunden. In wieweit das real Leistung kostet weiss ich nicht.

#3 doedelmeister
  4. Klutten
    Klutten Gast

Neuling SSD einbauen und einrichten

HILFE! NEULING SSD einbauen und einrichten HILFE Zum Vergrößern anklicken....
    Finde den Fehler...

#3 Klutten
  5. jack1991
    jack1991 Gast

Vergleichstest PCI-e x16 / x8

OHH,

sehe grade das es das falsche Thema ist, SORRY.
    trotzdem danke für deine Hilfe

#3 jack1991
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

Dann lass es halt und erwarte auch keine Hilfe mehr. *Nene :nene:*Nene :nene:

#3 JoM79
Thema:

Hilfe welcher PC?

Die Seite wird geladen...

Hilfe welcher PC? - Similar Threads - Hilfe

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?: Hi Leute, Ich brauche Hilfe mein Setup ordentlich zu machen und zu gestalten kann mir jemand da helfen? Ich kann mir außerdem noch Sachen für 50 Euro kaufen und habe einen Led Streifen. Vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?

Ich brauche bitte Hilfe bei windows 11?: Es kommt immer diese Fehler Meldung https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-bitte-hilfe-bei-windows-11
Software & Treiber 20. Januar 2025

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung

hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung: hallo bitte um hilfe bei windows7 aktievierung
Windows 7 16. Januar 2025
Hilfe welcher PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden