Hilfe welcher PC?

Diskutiere und helfe bei Hilfe welcher PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen. Deshalb möchte ich mir einen neuen Allrounder PC zulegen, also der mit großen Office Dateien... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schoko2011, 12. November 2022.

1. Schoko2011
    Schoko2011 Gast

Hallo, mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen. Deshalb möchte ich mir einen neuen Allrounder PC zulegen, also der mit großen Office Dateien genauso umgehen kann wie mal hobbymäßig Bildbearbetung, Video und ein bißchen spielen (Forge of Empires oder Rise of Cultures).

Da ich eigentlich keine dedizierte Grafikkarte haben wollte um auch nicht zu hohen Stromverbrauch zu haben, dachte ich an einen AMD 5600G, 16 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD.

Ich bin da nicht so fit drin und habe auch noch nie einen PC selber zusammen gebaut, würde mir den Rechner also fertig kaufen oder montieren lassen müssen.

Ich habe schon in diversen Onlineshops gesucht bzw. mir konfiguriert, weiß aber nie ob das ganze so ok ist. Bei den Board's gibt's ja eine große Auswahl, selbst beim gleichen Hersteller (Egal ob MSI, ASUS, Gigabyte...).

Ich kann da nicht die Unterschiede auf den ersten Blick erkennen. Beim Board habe ich mir aber sagen lassen, dass ich wohl zu dem Prozessor eins brauche mit AMD B550 Chipset. Da ich Win 11 drauf machen möchte, muss das Board natürich dafür geeignet sein.

Angeblich sind das ja noch nicht alle.

Das ganze in einem Midi Tower um noch was Platz für zusätzliche Festplatte/DVD oder irgendwann vielleicht doch noch eine Grafikkarte einzubauen.

Ich habe mich auch schon bei ebay und Amazon umgesehen. Da gibt's ja genügend fertige PC's, aber man sagte mir, dass da wohl oft veraltete Hardware verbaut wird.

Deshalb lieber ein paar EUR mehr ausgeben und habe nicht direkt wieder altes Zeug.

Für Hilfe und Vorschläge bin ich sehr dankbar

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Dringend Hilfe bei der Auswahl eines Netzteils benötigt.

AW: Dringend Hilfe bei der Auswahl eines Netzteils benötigt.

1.) Mit dem Gehäuse hat das nichts zu tun.
    2.) Ein StraightPower 11 550W hat zwei 8-pol PCIe-Anschlüsse und eine VEGA64 NITRO+ hat (sinnloserweise) drei 8-pol PCIe-Anschlüsse. Du brauchst also ein Netzteil mit 3x8-pol (das DarkPower 11 550W) oder wählst eine Vega64 mit nur zwei 8er Anschlüssen (was mehr als reicht).

Grundsätzlich: Kauf dir die teile einzeln und nicht bei irgendwelchen pcpartpickerschlagmichtot-Seiten. Das ist schneller, einfacher und billiger. Zusammenbauen kann heute jeder zu Hause selbst der keine zwei linken Hände hat und falls dem so ist gibts hier kostenlose Hilfe: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

#3 Incredible Alk
  3. Klutten
    Klutten Gast

Neuling SSD einbauen und einrichten

HILFE! NEULING SSD einbauen und einrichten HILFE Zum Vergrößern anklicken....
    Finde den Fehler...

#3 Klutten
  4. jack1991
    jack1991 Gast

Vergleichstest PCI-e x16 / x8

OHH,

sehe grade das es das falsche Thema ist, SORRY.
    trotzdem danke für deine Hilfe

#3 jack1991
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Lohnt der Umstieg von SATA3 auf eine M.2 PCIe SSD?

Dann lass es halt und erwarte auch keine Hilfe mehr. *Nene :nene:*Nene :nene:

#3 JoM79
  6. equief
    equief Gast

Neuling SSD einbauen und einrichten

AW: HILFE! NEULING SSD einbauen und einrichten HILFE

Wird die SSD denn im Bios / UEFI erkannt ?

#3 equief
Thema:

Hilfe welcher PC?

Die Seite wird geladen...

Hilfe welcher PC? - Similar Threads - Hilfe

Forum Datum

Danke für eure hilfe?

Danke für eure hilfe?: Ich war anfangs der meinu Für meinen pc das ich einen rtx 2060 brauche da ich ein 500w Netzteil habe und dazu ein mother Board was nur pcie 3.0 unterstützt und 3400g Prozessor aber dank euch habe...
Stromversorgung 26. Januar 2023

Hilfe bei Windows PC?

Hilfe bei Windows PC?: So Auftrag meines Lebens :D PC1 Win 10 auf SSHD in einer Partition, Festplatte hat einen Spieleaccount mit diversen teuren Spielen (werden nicht genutzt aber ...) PC2 Win 10 auf einer SSD, soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

GPU zieht nur 50 Watt hilfe?

GPU zieht nur 50 Watt hilfe?: spiele snowrunner auf 1440p und sehr hohen einstellungen. gpu zieht 50-60 watt, auslastung ist bei 60-80%. Habe um die 60 fps vysnc aus. was kann ich tun damit die gpu mehr watt zieht. habe die...
Stromversorgung 20. Januar 2023

Hilfe bei PC Konfiguration?

Hilfe bei PC Konfiguration?: Hallo ich wollte einmal fragen, welches Netzteil und welchen ram ihr empfehlen könnt, für diese Kombination: Netzteil am besten mit bisschen puffer und ram 32gb [ATTACH]...
Prozessoren 19. Januar 2023

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?: Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und...
Prozessoren 19. Januar 2023

Ich brauche eure Hilfe (PC)?

Ich brauche eure Hilfe (PC)?: Hi Leute ich brauche euren Rat und zwar habe ich einen alten PC worauf ich gerne Fortnite spielen möchte , doch trotz Grafikeinstellungen auf minimal hängt es bei mir . Ich habe einen Acer Aspire...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?: Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten). Immer wenn ich auf mein pc valorant spiele oder osu starten...
Software & Treiber 13. Januar 2023

Hilfe auf der Platine?

Hilfe auf der Platine?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend,Ich habe meinen Laptop geschrotet… Er geht nicht mehr an und die lade LED leuchtet nicht mehr. Es bewegt oder leuchtet weder noch, doch dieser markierte...
Mainboards 11. Januar 2023

Fertig PC, HILFE ⚠️⛔️⚠️?

Fertig PC, HILFE ⚠️⛔️⚠️?: Hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr weiter. Also folgendes Problem. Vor ca 1 Jahr, 2021, habe ich meinen 15 Geburtstag gefeiert. Ich habe diesen PC hier von meiner Patentante bekommen, neu...
Grafikkarten 9. Januar 2023

Hilfe was soll ich machen RTX 2060?

Hilfe was soll ich machen RTX 2060?: ich habe mir eine rtx 2060 geholt und sie auch eingebaut aber mein Netzteil hat keinen Stecker der passt gibt es da Adapter oder sonstige Lösungen. Das sind meine freien Abschlüsse: [ATTACH]...
Stromversorgung 5. Januar 2023

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt gern aufrüsten möchte, um aktuelle Games zumindest auf 1080p zocken zu können. Welche Prozessoren und...
Prozessoren 4. Januar 2023

Hilfe beim PC aufrüsten?

Hilfe beim PC aufrüsten?: Hey leute ich wollte mir ein Lian Li gehäuse holen und dachte mir wieso nicht die alten teile verkaufen und neue kaufen Was kann ich an meinem PC aufrüsten nach eurer meinung nach und was könnte...
Mainboards 28. Dezember 2022

ich brauche hilfe bei meinem pc, welches netzteil?

ich brauche hilfe bei meinem pc, welches netzteil?: moin ich hab vor mir einen i310105f zu kaufen und möchte eine Grafik karte benutzen die ich fast kostenlos bekommen hab (zotac gtx 275und ja ich wei? das die alt und nicht wirklich gut is) ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2022
Hilfe welcher PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden