Hilfe welcher PC?

Diskutiere und helfe bei Hilfe welcher PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen. Deshalb möchte ich mir einen neuen Allrounder PC zulegen, also der mit großen Office Dateien... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Schoko2011, 12. November 2022.

  1. Schoko2011
    Schoko2011 Gast

    Hallo, mein PC ist inzwischen in die Jahre gekommen. Deshalb möchte ich mir einen neuen Allrounder PC zulegen, also der mit großen Office Dateien genauso umgehen kann wie mal hobbymäßig Bildbearbetung, Video und ein bißchen spielen (Forge of Empires oder Rise of Cultures).

    Da ich eigentlich keine dedizierte Grafikkarte haben wollte um auch nicht zu hohen Stromverbrauch zu haben, dachte ich an einen AMD 5600G, 16 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD.

    Ich bin da nicht so fit drin und habe auch noch nie einen PC selber zusammen gebaut, würde mir den Rechner also fertig kaufen oder montieren lassen müssen.

    Ich habe schon in diversen Onlineshops gesucht bzw. mir konfiguriert, weiß aber nie ob das ganze so ok ist. Bei den Board's gibt's ja eine große Auswahl, selbst beim gleichen Hersteller (Egal ob MSI, ASUS, Gigabyte...).

    Ich kann da nicht die Unterschiede auf den ersten Blick erkennen. Beim Board habe ich mir aber sagen lassen, dass ich wohl zu dem Prozessor eins brauche mit AMD B550 Chipset. Da ich Win 11 drauf machen möchte, muss das Board natürich dafür geeignet sein.

    Angeblich sind das ja noch nicht alle.

    Das ganze in einem Midi Tower um noch was Platz für zusätzliche Festplatte/DVD oder irgendwann vielleicht doch noch eine Grafikkarte einzubauen.

    Ich habe mich auch schon bei ebay und Amazon umgesehen. Da gibt's ja genügend fertige PC's, aber man sagte mir, dass da wohl oft veraltete Hardware verbaut wird.

    Deshalb lieber ein paar EUR mehr ausgeben und habe nicht direkt wieder altes Zeug.

    Für Hilfe und Vorschläge bin ich sehr dankbar

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe welcher PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden