Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Diskutiere und helfe bei Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nich zu fassen, Caseking ist ja sauschnell... gestern gegen 12:00 Uhr bestellt, eben komm ich heim, schon da... nich zu glauben, aber sehr sehr gut :D... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Endzeitprophet, 31. März 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Nich zu fassen, Caseking ist ja sauschnell... gestern gegen 12:00 Uhr bestellt, eben komm ich heim, schon da... nich zu glauben, aber sehr sehr gut :D

Die Steueung schaut echt Geil aus, man kann die Platine durch die Front sehen, sowas gefällt mir sowieso immer :D

Dann ist die Kiste ja Bereit zum Bestücken, fehlt nurnoch die Dämmung, und die Wasserkühlung.

Aso... der Klarlack muss auchnoch drauf... also doch noch ein Paar Tage warten :D

#121 Endzeitprophet, 23. April 2008
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    63471

wow.....hab den thread eben erst gesehn, aber......ziemlich schick was du da mscht gefällt mir........nice work man.......hast meinen phattesten respect

3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    ja den tpm conector hab ich gesehen, dachte mir schon das du dabei an diesen anschluss dachtest. ich denke da muss ich jetzt auch net weiter drauf eingehen. hast sicher inzwischen rausgefunden für was der ist. ;)
    mfg N.B.

4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924
    liegt wohl daran dass die kaum kundschaft haben?:ugly:
    aber umso besser, mach mal voran!will mal neue bilder sehen:o

#124 TheGuardian, 23. April 2008
  5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    @ Null Bock

Joa, aber ganz verstanden hab ichs nich :D is auch egal, is kein Display, somit uninteressant :D

@ The Guardian

Das wird dauern, der Klarlack braucht nen Tag bisser richtig fest is. Dann erst kann ich drangehen wieder zusammenzubauen (der Finale zusammenbau wie ich hoffe) und dann kommt auch "schon" die Test-Hardware rein...

#125 Endzeitprophet, 23. April 2008
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    es gibt ja schöne klein displays mit eigener software die system daten auslesen können und anzeigen. leider sind die dinger net ganz billig, das größte mir bekannte benötigt den platz von zwei laufwerks schächten. und soweit ich weiß sind die auch programmierbar.
    mfg N.B.

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Man kann (wie es mein vater auch schon probierte und testweise klappte weil er nen MediaPC in nen altes gehäuse von nem Videorecorder reinpacken will) ein normales Display mit bissel Löten an den Parallelen Port hängen und dann im netz nach Software suchen. Keine ahnung was er genutzt hat.

8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Joa, ma guggn. Vllt auch garkein Display, gibt wichtigeres :D

Jetzt muss ich mich erstmal über den Lack Grämen, hab eben am Deckel den ersten Klarlack aufgebracht, und es ist gründlich schiefgegangen... hat ne Maserung, sieht aus wie schlecht geschliffenes Holz... jetzt kann ich erstmal wieder schleifen, und dann nochmal versuchen (aber erst morgen, 24 Stunden soll der mindestens aushärten, vorher is nix mit schleifen)

Vllt mach ich an andern Teilen noch was heut, aber bin frustriert... ich hasse sowas

#128 Endzeitprophet, 23. April 2008
  9. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    joa da hatte ich auch schon ein nettes gehäuse mit nem bildschirm gesehen, der typ hatte den bildschirm an der seite eingelassen, sodass es aussah wie aus einem guss, war richtig schick, auf dem schreibtisch...na ja;)

wenn der klarlack getrocknet ist würde ich ja so folie drum packen beim einbauen, da das ja zerkratzen kann und ich würd das doch gern kratzfrei sehen^^

#129 TheGuardian, 23. April 2008
  10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Der Klarlack soll laut Hersteller Kratz und Stoßfest sein, ich hoffe es stimmt. Aber wenn das so weitergeht, wird das nix mit dem Lack.

Der ist zerlaufen, hat Rillen usw... jetzt heissts schleifen wie ein Weltmeister, und dann ne neue Schicht drauf... ich sag ja, Lackieren is nich meine Arbeit, mach ich nich gern und kanns auch nich sonderlich gut...

#130 Endzeitprophet, 23. April 2008
  11. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    hast dud ich an die empfehlungen des herstellers gehalten?
    manche brauchen ja vorher bestimmte grundierungen oder so

#131 TheGuardian, 23. April 2008
  12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    :D joa, ich hab ja bereits den Lack ansich fertig, der Klarlack macht Probleme ;)

#132 Endzeitprophet, 23. April 2008
  13. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    dann etwas spucke drauf und polieren, dann geht das schon:ugly:

#133 TheGuardian, 23. April 2008
  14. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    du musst aufpassen nicht alle klarlack sorten vertragen sich mit dem basis lack. ich weiß nicht welchen lack du genommen hast, optimal wäre 2k lack als 2 komponenten lack also mit härter. wenn du den ausreichend dick aufragen kannst und der durchgehärtet ist, lässt der sich mit 2000er papier nass anschleifen so das er glatt ist. mit lack politur lässt der sich dann spiegelblank polieren. das sieht dann aus wie eine klavierlack lackierung. solange du keine lackierkabine hast die 100% staubfrei ist, und mit der du bei 70° trocknen kannst ist das die einzige möglichkeit für eine perfekte lackierung. das ist zwar aufwendig und mit viel arbeit verbunden aber das ergebnis ist dann auch dem entsprechend.
    mfg N.B.

15. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Mit dem 2k Lack komm ich nich klar, hab ich versucht. die Euros hätt ich auch wegwerfen können :D

Ich hab Lack auf Acrylbasis, der wird sehr Hart, bleibt dabei aber Flexibel (gut für die Blechteile) und auch nich so staubempfindlich (wenn z.B. ein Haar draufgefallen ist, hab ich das weggemacht, und der Lack hat sich "zusammengezogen" (solang er frisch war)

Der Lack ansich ist gut, ich kanns einfach nur nich, das is das ganze Geheimnis :D

#135 Endzeitprophet, 23. April 2008
Thema:

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch - Similar Threads - Gehäuse bau Tagebuch

Forum Datum

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse

Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse: Google Pixel 10: Magnetisches Qi2-Laden direkt am Gehäuse So scheint Google bei seiner neuen Smartphone-Generation auf integrierte Magneten für das Qi2-Laden zu setzen. Der Leaker Evan Blass...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden