Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Diskutiere und helfe bei Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; *update* Heut hab ich nochmal etwas an der Seitenwand rumgesägt, leider etwas verunglückt (nich ganz rund die Löcher) aber zweckmässig :D... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Endzeitprophet, 31. März 2008.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    *update*


    Heut hab ich nochmal etwas an der Seitenwand rumgesägt, leider etwas verunglückt (nich ganz rund die Löcher) aber zweckmässig :D

    Erstmal Sägen:

    [​IMG]

    Das dann feilen, schleifen, grundieren, Gitter anpassen, und schauen obs Passt:

    [​IMG]

    Passt. Die Lüfter werden noch ausgetauscht, kommen drei Schwarze LianLi Lüfter rein :D
    So sieht es innen aus (ie seitenwand)
    [​IMG]
     
    #46 Endzeitprophet, 13. April 2008
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    schön was du da gemacht hast find ich gut. ich hab mir heute "Tamiya Color" acryl lack gekauft der wird im modell bau verwendet. der lässt sich gut verarbeiten und haftet auch gut auf metall hab ich festgestellt.
    mfg N.B.
     
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Acryl hab ich beim letzten Gehäuse genommen, toller Lack, auch für zum Rollen. Die Grundierung ist auch Acryl-Basis, daher werd ich wieder Acryllack nehmen... denk ich :D
     
    #48 Endzeitprophet, 13. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich hab test lackierungen mit der airbrusch damit gemacht. das zeugs ist auch sehr ergibig und hat eine hohe deckkraft. mit 23 ml läst sich ein ganzes gehäuse sprühen. ich hab den lack bei conrad gekauft, die haben den auch in dosen zum sprühen habe ich gesehen.
    mfg N.B.
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Nochmal Update... hab seit Gestern Abend nix neues gemacht, aber hab noch ein Paar Bilder von Einzelheiten...

    Mal ein Blick von Oben:

    [​IMG]

    Der Blick vom Gehäuseboden nach oben:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nahaufnahme vom Heck, man sieht die Beiden USB-Ports und den Firewire-Anschluss...

    [​IMG]

    Hier ist die kleine Platine, auf der die beiden Front-USB Anschlüsse sitzen (von der Gehäuse-Innenseite gesehen) sowie die beiden Bereits Plazierten LEDs. In das Grössere Runde loch muss immernoch der Powerschalter eingepasst werden, davor drück ich mich schon ne weile :D Ebenso sieht man die beiden Kleineren Runden Löcher, in die zwei Schalter kommen, um die Case-Beleuchtung an-und abschalten zu können.
    Der Habelkanal hängt noch bissi Schepp da, liegt daran, das der erst nach dem Fertigen Lackieren befestigt wird.

    [​IMG]

    Hier sieht man den Unteren Teil der Front von innen, mit dem Lüfter, und den beiden CCFL's rechts und Links, sowie der anfang des Kabel-Chaos... Der Lüfter wird noch getauscht gegen einen Revoltek Dark Blue, der, passend zu den CCFL's Blau Leuchtet...

    [​IMG]

    Zum ende nochmal ein Gesamt-Eindruck. Die Spaltmasse liegen daran, das die Seitenwand nur "aufgesetzt" ist, weil ich noch nich genau weiss, wie ich die So befestige, das sie leicht ab und anzumontieren ist... hab ein Paar Ideen, aber welche es zum Einbau schafft, ist noch Fraglich...

    [​IMG]



    Alles in allem bin ich doch relativ zufrieden, wenn da nicht die Kleinigkeiten wären, die mich Tierisch Wurmen... der Ausschnitt für den Front-USB ist nicht exact Dimensioniert, Die Kabeldurchführungen sind nicht gerade geschnitten (das aber sieht man nichtmehr wenn die Dämmung drinne ist) und, was mich am meisten ärgert, die drei Lüfter-Löcher in der Seitenwand sind nicht richtig Rund. Kann aber kein Material mehr wegnehmen, sonst bekomm ich Lücken rein, die noch schlimmer aussehen....
     
    #50 Endzeitprophet, 13. April 2008
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Schaut echt richtig super aus!
    Lässt du eigentlich das Gitter vorne oder kommt des dann hinter des Loch?
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das Gitter bleibt vorn, als Kontrast zur (bald) schwarzen Lackierung. Mal sehen wie es aussieht wenns Lackiert ist, wenns gut aussieht, bleibt das Gitter unlackiert (ausser Klarlack für den Glanz :D )
    Wenns nix aussieht, wirds auch Lackiert. Mal sehen
     
    #52 Endzeitprophet, 13. April 2008
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich würde es hinter das Loch machen!
    Wann wird denn lackiert?
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hinter dem Loch sieht das blöd aus, weil das ja ne 19mm Dicke MDF Platte ist. Und ein 19mm tiefes Loch mit Gitter dahinter gefällt mir garnicht.


    Den Lack kann ich wohl erst nächsten Monat holen, mit Glück aber nächste Woche schon (kommt drauf an was an Geld überbleibt... )
     
    #54 Endzeitprophet, 13. April 2008
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Schaut wirklich geil aus, wenn ich Zeit / Lust hätte und vor allem Gedult würde ich mir sowas auch anfangen :D
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    *update*

    Heut hab ich endlich die zweite Seitenwand fertig-gemacht. Mein Letztes Stück Alublech zurechtgeschnitten, Kanten Gefalzt, und eingepasst.


    Anprobe:

    [​IMG]

    Passt. Dann kam mir DIE Idee... beim Schrauben suchen sind mir fünf gleiche Scharniere in die Hände gefallen. Und dann wusste ich es: Die Seitenwände werden nicht einfach angeschraubt, die bekommen Scharniere :D

    Also Löcher gebohrt (beim nachfeilen die Grundierung des Ersten Seitenteils ruiniert) und die Scharniere agebracht.

    Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Bissi näher bitte:

    [​IMG]

    Und die andere Seite auch:

    [​IMG]

    Der Nachteil dabei... um genug Spiel zu haben, das die Türen auch AUfklappbar bleiben, musste ich das Spaltmass an der Front zu den Seitenwänden vergrössern. Schaut etwas doof aus, aber wenn das Lackiert ist, und die Dämmung drinne ist, sieht man das nichtmehr (hoffe ich :D ) mich jedenfalls störts nicht...

    Nachdem ich dann alles ausgerichtet hab, und Provisorisch befestigt hab (die Schrauben kommen wieder weg, und Nieten kommen rein) sieht das ganze so aus:

    Das Heck:

    [​IMG]

    Wo ich dieses Bild seh... ich muss ja die Aluschiene noch Grundieren... werd ich nachher ma machen denk ich :D

    Das der Blick auf die Friondt bei geöffneten Türen:

    [​IMG]


    Jetzt folgt wieder eine Grundierungs-Session, dann bleiben nurnoch Kleinigkeiten zu tun (mal abgesehen vom Lack)
    Powerschalter (immernoch) einpassen, Innereien zurechtbasteiln, sowie irgendne Halterung Konstruieren fürs Netzteil, das das nicht so "lose" in der Heck-Wand rumlungert.



    Soweit das. Gestern hab ich mich noch bei Diversen Händlern im Netz umgeschaut, und eine Dämmung sowie die (möglicherweise endgültigen) Komponenten für die Wasserkühlung ausgesucht. So das ich, wenn nächsten Monat mein Geld kommt, selbiges direkt wieder ausgeben kann :D (zumindest den Teil der ins PC-Budget kommt :D )



    Zum Schluss hab ich noch ein Bild, das eine recht grosse Auflösung hat (daher nur Verlinkt) um mal mehr Kleinigkeiten zu entdecken, die bei den kleineren Bildern nicht so auffallen (wie z.B. das der Deckel ein wenig Breiter ist als die Front, die Löcher in den Seiten nicht ganz rund usw)

    Das Spaltmass zwischen Front und Seitenteil ist auf diesem Bild echt riesig, liegt aber dran, das ich die Schrauben nicht ganz festgezogen hab (um die Gewinde zu schonen) Ist am ende nurnoch etwa die Hälfte (eigentlich immernoch zu viel :D )

    Viel Spass beim guggen, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

    >>KLICK FÜRS GROSSE BILD HIER DRAUF<<
     
    #56 Endzeitprophet, 14. April 2008
    1 Person gefällt das.
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    wow echt hammer - so langsam wirds genial :D
     
    #57 brimbrambrum, 14. April 2008
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Fürs NT reicht ja schon ne 4-Fach-Verschraubung mit nem kleinen Holzstück als Stütze innen. So wies bei anderen Gehäusen auch ist, so eine kleine Metallschiene halt.
     
    #58 peacemillion, 14. April 2008
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    brimbrambrum und Gemini brand

    Danke:)ich hab noch so viele kleinigkeiten zu tun (Der Powerschalter, Grundieren, Netzteil, HDD Käfig is auch noch keiner Drinne... usw usw)

    @ peacemillion


    Prinzipiell ja, aber ich kann keine Schrauben nehmen wie üblich. Dazu müsste ich das MDF so dünn machen, das es bricht. Es sei denn ich find irgendwo Schrauben die Länger sind mit Passendem Gewinde :D

    Ich dachte mehr an so ne Art Klemme... mal sehen, hab ja Zeit :D
     
    #59 Endzeitprophet, 14. April 2008
  15. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hätte evtl die USB und IEE anschlüße nicht direkt beim Fenster hin gemacht sondern eher unten in dem Abteil ;-)
     
    #60 Just_a_Script, 14. April 2008
Thema:

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden