Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Diskutiere und helfe bei Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin echt schwer begeister von deiner jetzigen Arbeit! Mach weiter so..... Look´s very nice!! Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Endzeitprophet, 31. März 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Bin echt schwer begeister von deiner jetzigen Arbeit!
    Mach weiter so.....

    Look´s very nice!!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Bin dabei. Gleich werden Boden und das Stück MDF am Heck Grundiert. In ca zwei Stunden kann dann die Front Rückseitig Grundiert werden, und weitere zwei Stunden danach bekommt die Front die zweite Schicht Grundierung. Dann wirds blöd, brauch Lack (Schwarz und Klarlack fürs Finish) und der Kostet mehr, als ich diesen Monat noch über hab... denk ich. Ma guggen.
     
    #32 Endzeitprophet, 8. April 2008
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ich überlege, ob ich das Case innen Grau lass.. will sowieo ne Dämmung reinkleben, da kann ich mir den Lack innen Sparen... wenn ichs Zeitlich schaff, gibts heut abend erste Bilder mit Fertiger Grundierung :D
     
    #33 Endzeitprophet, 9. April 2008
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    wenn eh dämmung rein soll würde ich den lack weglassen^^
    das was du da sparst kannste dann für die dämmung ausgeben :p
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Den Lack muss ich trotzdem Kaufen :D


    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Mattschwarz oder Glänzend nehm... oder Mattschwarz mit Klarlack (schaut nochmal anders aus)...

    und welche Dämm-Matten nehm ich? Ich brauch "normale" für die Grossen Teile, und dünnere für zwischen-Räume (hab die Teile alle eine Ecke kleiner gemacht, um sie voneinander abzukoppeln... obs was nutzt, werd ich dann sehen :D )
     
    #35 Endzeitprophet, 11. April 2008
  6. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Also ich würde die Lackart von der Beleuchtung abhängig machen.
    Matt saugt halt mehr auf und nervt nicht mit Spiegelungen und "scharfen" Kanten im Licht (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
    Wenn du direkt und viel in deinem Case beleuchten willst würde ich eher einen matten schwarzen Lack verwenden, weil ein schwarzer Lack der direkt beleuchtet wird, wirkt evtl. nicht emhr schwarz.
    Ich kann dir matt für den Innenraum nur empfehlen.
    Außen natürlich glatte Klarlacke!

    Gruß
     
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Innen wird ja nich Lackiert, da kommen die Dämm-Matten rein, daher ist das sowieso Mattschwarz :D

    Es geht primär ums Äussere.... Hab gestern beim Lackierer umme Ecke auf nem Auto nen Lack gesehen, der war Geil... Schwarz, mit so Flakes drinne. Der hat tierisch Geschimmert, sau geil. Bin dann rein, und hab gefragt was der Lack kostet... 130€ pro Liter... nein Danke :D
     
    #37 Endzeitprophet, 11. April 2008
  8. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    BOW ja das ist krass!
    Also ich würde sagen ein glattes schwarz und dann ordentlich Klarlack drüber!

    Gruß
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Hmm. Werds vllt so machen, ich hass nur das Schleifen zwischen den Schichten :D
    Das Letzte Gehäuse hab ich mit Schwarzem Acryl-Lack lackiert, das is irgendwo zwischen Matt und Glänzend... liegt wohl an der "Struktur" vom Lack. Hatte den mit ner Rolle draufgemacht, um zu verhindern das er ganz Glatt wird. Ergebnis ist ok, aber nicht ganz das, was ich erhofft hatte. Naja, mal sehen. Kann den Lack sowieso erst nächsten Monat holen, da hab ich noch etwas Zeit zum überlegen :D
     
    #39 Endzeitprophet, 11. April 2008
  10. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Da fällt mir noch was ein. Ich war früher mal im Modellbau tätig ;)
    Weiß nicht ob es dafür unbedingt geeignet ist, da auch etwas teurer, aber es gibt auch schwarzen Lexanlack.
    Der hält auch viel aus (Benzin, Stöße etc.) Ist allerdings dick und ein bißchen flexibel. Müsste man echt mal testen, ich schau mal zu Hause ob ich ncoh irgendwo ne Dose hab...
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Nee, Lexan Lack is dafür nix. Viel zu Dick, zudem hab ich ja Alu, Stahl und MDF das Lackiert werden will. Ich werd wohl bei Acryl-Lack bleiben, der ist auch Flexibel (fühlt sich an wie Gummi, nur nich ganz so Dehnbar :D ) und Hält einiges aus.
    Ausserdem ist das meiste schon mit Acryl-Grund vorgrundiert, da kann ich nichtmehr jeden Lack drüberbasteln.
    Beim Letzten Gehäuse hab ich das Gemerkt... da hat sich die Grundierung wieder gelöst beim Überlackieren (hat ausgesehen wie Hammerschlag, nur nicht Glatt)
     
    #41 Endzeitprophet, 11. April 2008
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Sodala, endlich hab ich wieder ein wenig Zeit gefunden, weiterzubasteln. Als erstes habe ich wieder eine Planänderung gehabt, und daher die (hier schonmal bemängelte) Flucht zwischen Boden und Heck beseitigt, aus dem Einfachen Grund, das ich ursprünglich ein Grosses Seitenfenster über die gesamte Seite ziehen wollte, was die Seitenwand Dicker gemacht hätte. Nun aber bleibt es bei einem Kleineren Fenster im Oberen Bereich, und unten der 360er Radi.

    Die Grundierung ist jetzt nahezu fertig (die beiden Alu-Profile am Heck und am Zwischenboden müssen noch, dann gehts an die Seitenwände, die noch nicht ganz fertig geschnitten/vorbereitet sind) und ich bin echt froh darüber. Hab da nun drei Schichten Acryl-Grund drauf, und es nervt. Lackieren, Schleifen, Lackieren, Schleifen, Lackieren und nochmal Schleifen... mit dem Lack dann das selbe nochmal, und dann noch den Klarlack, ich will nimmer :D

    Naja, ich habs jetzt erstmal zusammengebaut, damit ich nächsten Monat (da wird der Lack gekauft) alles wiederfind :D
    Bis dahin hab ich hoffentlich die Teile für die Front fertig (Powerschalter muss noch eingepasst werden sowie die beiden Schalter für die CCFL's) so das ich das ding endlich auch benutzen kann.

    In der Seitenwand (von der es ja bereits Bilder gab) werden noch drei 120er Löcher gesägt, um dann später den 360er Radiator unterbringen zu können. Ich hoff ich bekomm das einigermassen Rund hin :D Alu Sägen is ne blöde Aufgabe.

    Naja, hier sind die Bilder:

    Die Front:

    [​IMG]


    Das Heck:

    [​IMG]

    Die Innenseite der Front: (Der Lüfter wird durch einen Revoltec Dark Blue ersetzt, der aber derzeit im "Aktiven" Gehäuse sitzt)

    [​IMG]

    Die Front mit Eingesetztem Gitter:

    [​IMG]
     
    #42 Endzeitprophet, 12. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schaut echt super aus! Weiter so.
    Leider fehlt mir für sowas nicht nur das Geld, sondern auch Platz und Zeit...
    Deshalb bin ich an deinem Vorrankommen sehr interessiert, auch auf welche Probleme du stößt und was es positives gitb.
    gute nacht^^
     
    #43 peacemillion, 12. April 2008
    1 Person gefällt das.
  14. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Da kriegt man ja wieder richtig lust mal selber wieder so ein projekt zu starten!^^

    Gefällt mir echt gut deine Arbeit!

    ich sag dann mal gute nacht!
     
    1 Person gefällt das.
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das einzige Problem ist die Genauigkeit, die stellenweise etwas auf der Strecke bleibt :D Von oben bis unten wird das Heck z.B. fast nen mm schmaler :D Und der Ausschnitt für den Front USB is auch nich ganz grad... Ansonsten gehts... wenn ich mehr Zeit hätte, würds auch schneller gehen, kann aber immer nur "Tröpfchenweise" weitermachen, das Grundieren hat fast ne Woche gedauert...
     
    #45 Endzeitprophet, 12. April 2008
Thema:

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden