Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Diskutiere und helfe bei Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; es kommt auf das flies drauf an ein grobes flies so wie es zb. in einem dunstabzug drin ist, hat eine sehr gute luftdurchlässigkeit und ist trotzdem... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Endzeitprophet, 31. März 2008.

  1. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    es kommt auf das flies drauf an ein grobes flies so wie es zb. in einem dunstabzug drin ist, hat eine sehr gute luftdurchlässigkeit und ist trotzdem licht dicht. allerdings ist der staubschutz dann nicht mehr so gut.
    mfg N.B.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Gibt es Flies auch direkt für PC's zu kaufen? vieleicht extra Optimiert oder so?
     
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich denk nich, aber ich glaub du kannst im Baumarkt solche Flies kaufen ohne daran etwas ändern zu müssen.
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    gugge da: >>klick<<

    Die gibts ja fertig zu kaufen, und die sind gut Luftdurchlässig, weil der Filter sehr dünn ist
     
    #184 Endzeitprophet, 26. April 2008
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja das ist aber kein einfaches filter flies, das ding ist aus aluminium und scheinbar ein sehr feines draht gitter aus mehreren lagen. aber sicher genauso wirkungsvoll wie ein flies. der nachteil ist wohl das man an das format gebunden ist, und man es nicht wie ein flies zuschneiden kann.
    mfg N.B.
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    naja, der Filter is für einen 120er, soll an einen 120er dran, da muss ich nix schneiden...
     
    #186 Endzeitprophet, 26. April 2008
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich finde, es sieht viel besser aus als auf dem 1. fertigen bild^^
    finde die silbernen gitter passen jetzt auch, nur das laufwerk müsste noch komplett schwarz^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Das is (ich sags nochmal :D ) Testhardware. Bis auf die Lüftersteuerung, KK's und ein Lüfter wird alles getauscht.

    Danke aber, das endlich einer sagt das s so gut is :D
     
    #188 Endzeitprophet, 26. April 2008
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    In Punkto geplanter Sprühlack: Aus der Dose? Oder richtig mit so Sprühsystem unso? ^^

    Ansonsten finde ich das echt cool! Optik ist zwar etwas Geschmackssache, aber trotzdem noch recht Stilvoll =D Aber der Lack ... Ist echt nicht deine Stärke x) Naja warten wir mal auf den Klarlack und die finale Hardware.
     
  10. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    war wohl net so ne gute idee die "letzten" bilder da rein zu stellen. das wollte ich früher schon mal anmerken habst aber dann doch gelassen. war klar das du da komentare drauf bekommst, die schon hinfällig sind bevor überhaupt jemand den fertige rechner gesehen hat. ;)

    mfg N.B.
     
  11. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    @ Snuffy

    wird wohl Dosen-Lack werden, ein Sprühsystem will ich mir nicht leisten. Irgendwann will ich zwar ein Airbrush-system haben, aber das hat noch Zeit. Werd wohl das gesamte Teil nochmal schleifen (mit 800er Papier) und dann auch glei noch nen Schwarzen Lack dazuholen, vllt bekomm ich den doch noch eben :D (mal abgesehen von den leichten Dellen, die die Blechteile leider haben, seit meine Tochter da reingefallen ist... bekomm die einfach nich raus :( )


    @ Null Bock

    Klar, so Kommentare hab ich erwartet, es kann nicht jedem Gefallen. Aber heisst ja "(um)Bau Tagebuch" :D und nicht "mein fertiges Gehäuse" :D
    Wollte halt meine Fortschritte Dokumentieren...
     
    #191 Endzeitprophet, 26. April 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, wenn du wieder lange auf was wartest und irgendwo (sagen wir im keller) ne größere fleche hast und was glattest kannst du ne Woche was flaches draufstellen. mit der zeit werden die Dellen dann relativ weggehen. Ganz wird nie gehen da sich das Metall ja gestreckt hat und es wieder zu 'komprimieren' ist fast schon unmöglich als heimwerker ;) So hab ich es immer gemacht und es ging ganz gut.
     
  13. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Die sind so Flach, die bekomm ich auch so nicht raus. Ich hab die sogar erhitzt, und dann gradgeklöppelt, aber geht nimmer weiter. Das macht nen Unterschied von nichmal nen mm aus, die da noch sind. Aber je nach Lichteinfall sieht man die halt noch.
     
    #193 Endzeitprophet, 26. April 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, naja, dann kommts wirklich nur noch drauf an wo du den Rechner hinstellst. Aber da du auch hinten Plexiglas genommen hast kann ich mir vorstellen das er relativ frei steht?!

    Mich wundert das du bei Wärme nicht den schon vorhandenen Lack und die Grundierung zerstörst, gerade wenn du Klöppelst?! oder war das nur lauwarm?
     
  15. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    das war vor dem Lack ;)
     
    #195 Endzeitprophet, 26. April 2008
Thema:

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch - Similar Threads - Gehäuse bau Tagebuch

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?: Ich habe ein gehäuse mit der rtx 3050 usw also einen pc und ich möchte die teile raus nehmen und in ein neues gehäuse einbauen (in ein grösseres) würde das einfach gehen oder könnte das mainboard...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

pc bauen mainboard und gehäuse/case?

pc bauen mainboard und gehäuse/case?: ich habe ein SHARKOON TG6 RGB ATX Mid Tower case und will dort ein Asus TUF GAMING X570-PLUS (WI-FI) ATX AM4 Motherboard verbauen, past das so zusammen troz atx mid case auf atx ?...
Mainboards 3. Juni 2022

Gehäuse für NAS bauen!

Gehäuse für NAS bauen!: Hallo, ich bastle zwar viel herum aber sonderlich viel Ahnung von Materialien und deren Verarbeitungsmöglichkeiten etc. habe ich nicht. Jetzt habe ich mir fest vorgenommen ein Gehäuse bzw....
Gehäuse & Modding 27. Januar 2013

Bau des eigenen Gehäuses

Bau des eigenen Gehäuses: Heho Leute, mein Bruder und ich haben uns für 2009 vorgenommen unsere neuen Gehäuse gleich selber zu bauen, anstatt von der "Stange" zu kaufen. Als Material soll Allu zum einsatz kommen. Ich...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2009

Noch en Gehäuse im Selbst Bau

Noch en Gehäuse im Selbst Bau: Hallo User Da der Frühling alles neu macht, dachte ich mir, ich mach mir mal ein neues Gehäuse. So einige Kolegen hier im Forum haben mich mehr oder weniger auch dazu inspiriert. Also bin ich in...
Gehäuse & Modding 3. Mai 2008
Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden