Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Diskutiere und helfe bei Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist ein AsRock 775 Dual-VSTA.... ein überraschend gutes Board (vor fast drei Jahren als übergangs-Notlösung für 50€ gekauft... läuft echt Spitze,... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Endzeitprophet, 31. März 2008.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Das ist ein AsRock 775 Dual-VSTA.... ein überraschend gutes Board (vor fast drei Jahren als übergangs-Notlösung für 50€ gekauft... läuft echt Spitze, selbst OCen ist drinn wie sau... han nen Pentium D805 drinne, läuft stabil auf bis zu 3,8GHz/Kern (original 2,6)

    Der Stromanschluss ist echt an der doofsten Stelle, daher nurnoch Test-System....
     
    #166 Endzeitprophet, 25. April 2008
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    na ja, bin dann mal gespannt ob das teil dann auch laufen wird ^^
     
    #167 TheGuardian, 25. April 2008
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    und nochmal Update...

    hab meiner Frau ma eben schnell den Monitor geklaut (meiner is zu Unhandlich mit 37" :D ) und den Kasten angeschlosen.

    Und siehe da, er läuft :D

    Hab mal mehrere Bilder gemacht, um einen Eindruck zu vermitteln, wie das aussieht. Die CCFL's in der Front hab ich mal an und mal ausgehabt (ebenso den Blitz), um möglichst viele "zustände zu zeigen.

    Die Bilder sind halt Qualitativ nicht der Renner (gerade die im Dunkeln ohne Blitz sind völlig aus der Art.... die Cam kanns nich besser... )
    Hab gut 50 Bilder gemacht, diese 10 waren die einzig Brauchbaren.
    Was freu ich mich auf den ersten, wenn die neue da ist :D


    So, nun aber die Bilder, ohne viel Geschreibe dazwischen.

    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

    Hardware-Info:
    [​IMG]

    Das Case mit Blitz:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Case ohne Blitz:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #168 Endzeitprophet, 25. April 2008
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    sieht nicht schlecht aus,a ber das laufwerk find ich irgendwie nicht passend, schwarz und drumherum weiß und darum nochmal schwarz?, na ja;)
     
    #169 TheGuardian, 25. April 2008
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Wer lesen kann is klar im Vorteil :D

    Nich nur Bildchen guggen :D

    Das ganze ist mein Testsystem, ich will nicht die gute Hardware zum Testen nehmen. Wird alles ausgetauscht, MoB, GraKa, HDDs, LW's usw usw....

    Das System aus meinem Profil kommt da am ende rein. Mit Schwarzem, oder vllt Silbernen Laufwerk (aber eher Schwarz)

    Noch zu den USB/Firewire Anschlüssen: Ich hab so Wickelschläuche in Blau, passt ganz gut find ich. Den grossen "Korpus" der Anschlüsse will ich verkleinern, sowie in den Zwischenboden unter den Anschlüssen ein weiteres Loch reinmachen, so dass die Kabel gleich nach unten Verschwinden, und erst am MoBo wieder raufkommen.
     
    #170 Endzeitprophet, 25. April 2008
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    alles klar, aber du hast da unten an den lütern paar kratzer:rolleyes:
    oder hab ich da nen knick in der optik?^^
     
    #171 TheGuardian, 25. April 2008
  7. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    kein Knick... ich sag ja, ich kann das Lackieren nich. Also sind keine Kratzer, der Lack is nicht gut aufgetragen, das is alles.

    Aber wenn der neue Lack da is,werd ich vesuchen alles so Glatt wie möglich zu schleifen, und dann Klarlack drüber-Sprühen. Vllt bekomm ich das einigermassen Glatt alles...(der Lack sieht rundherum unschön aus...dank der schlechten Bildquali der Kamera sieht man das aber nich immer so genau :D

    Die Gitter bleiben Silbern, da könnt Ihr noch 1000x schreiben "schwarz wär schicker" ... willich nich :D
     
    #172 Endzeitprophet, 25. April 2008
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    an deiner stelle hätte ich bestimmt so schwarze folie drüber geklebt^^
     
    #173 TheGuardian, 25. April 2008
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    hab ich mal versucht, vor Jahren. Dumm nur das die Folie abging als der Kasten auf Temperatur kam :D

    nee, ich Lackier das weil irgendwann klappts. Noch drei/vier Gehäuse, und es ist ein Perfekter MDPC :ugly:
     
    #174 Endzeitprophet, 25. April 2008
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    jo, lackieren ist auch nit mein ding, kann ja nit mal mit wasserfarben richtig umgehen :ugly:
     
    #175 TheGuardian, 25. April 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso sind auf den einem Bild wo die KK's in der Front aus sind noch solche hellen pünktchen die durchschimmern? löcher die dann mit der Dämmmatte dicht sind?!

    Trotz der neuen bilder finde ich dennoch dass das Frontgitter aussieht wie Steve Örkels Hose :D einfach zu hochgezogen und die KK's sind die Träger ^^
    Aber du willst ja nicht *respektiert und Mund mit Guardians Panzertabe zukleb* :p
     
  12. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Die Lichter die Durchschimmern sind die LEDs aus dem Lüfter in der Front. Die KK's sind ja mit Plexi umgeben (von Haus aus :D ) und das Spiegelt. Ob das weggeht, wenn die Dämmung drinne ist, glaub ich nich, aber kann gut sein das die Dick genug ist, um das Licht weit genug abzulenken. Wenn nich, was solls, gibt schlimmeres :D Ganz zu mach ich das ja nich mit der Dämmung, weil die KK's auch das Innere ausleuchten sollen ;)


    Bei dem Gitter isses so, das ich oberhalb vom Lüfter genausoviel Gitter wollte, wie unterhalb. Aber das war selbst mir zu hoch, und hab das dann soweit runtergeschnitten. Weiter runter will ich nicht, weil es dann noch mehr von der Form nimmt *find*
    Kann aber durchaus sein, das, bis das Gehäuse fertig ist, das komplett geändert wird. Sicher is nix. Mir muss ja am ende das gesamtbild gefallen :D


    Man darf ja nicht vergessen das das mein erster Eigenbau ist (mal abgesehen von dem Stück Heck, Mainboard-Platte und Laufwerks-Käfig) und ich übe noch :p Bisher hab ich nur gemoddet, mal ein Fenster eingebaut, Umlackiert etc... nichts aufregendes.
    Dieses Gehäuse ist zum Üben, Material testen usw, damit dann mein nächstes Projekt (das nur darauf wartet in Angriff genommen zu werden) möglichst Perfekt wird.
     
    #177 Endzeitprophet, 25. April 2008
  13. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    was das gitter im laufwerksschacht betrifft, würde ein schwarzes flies verhindern das man durchschauen kann. ein zweiter vorteil wäre staub kann nicht mehr so leicht ins gehäuse gesaugt werden. die bilder will ich jetzt mal nicht bewerten, weil sie ja nicht dem fertigen rechner und deinen vorstellungen entsprechen. ich kann aber sagen toll was du da gemacht hast.
    mfg N.B.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Joa, da ich ja versuch nen 120er Lüfter reinmachen will (in die Laufwerksschächte) da is so ein Flies ganz gut. Vllt auch an den Seitenwänden, mal sehen....
     
    #179 Endzeitprophet, 25. April 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mit Flis bin ich mir immer unsicher. Sicher weniger staub, nur ob das den Luftdurchlass auch wirklich noch einigermaßen bereitstellt? ich weiß nicht. Sicher lässt es was durch, aber ob so viel?!
    Wenn der Lüfter läuft auch bei 900Umdrehungen sieht man eigentlich kaum oder nur Siluetten davon was dahinter ist.
     
Thema:

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden