Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Diskutiere und helfe bei Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Drecks-Lack... der Klarlack ist scheisse... ich bekomm den ums verrecken nicht glatt drauf. Ständig rillen drinne vom Pinsel. Versteh das nich, den... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Endzeitprophet, 31. März 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942

Drecks-Lack... der Klarlack ist scheisse... ich bekomm den ums verrecken nicht glatt drauf. Ständig rillen drinne vom Pinsel.
    Versteh das nich, den Schwarzen lack und die Grundierung hab ich auch mit Pinsel und der Rolle aufgetragen, und da hats recht gut geklappt, nur der Klarlack will nich. Hab das Teil jetzt abgeschliffen, und besorg mit Lack zum Sprühen, hab keine Lust mehr nach vier Versuchen ohne erfolg...

kann den wohl aber erst zum ersten holen, ganz toll. über ne Woche nixtum am Gehäuse.

#151 Endzeitprophet, 24. April 2008
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924

och ne...

vlt. mal eine dünne schicht klarlack drauf dann härten lassen und dann noch ne schicht oder so, hab da k.a. von^^

#152 TheGuardian, 24. April 2008
  3. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    hab ich gemacht. Viermal (zwischendrin schleifen, das die Rillen raus sind) aber wurde jedesmal nix.

Wenn ich Glück hab, fährt mich ein Bekannter morgen innen Baumarkt. Wie immer, Pläne machen is nich :D

#153 Endzeitprophet, 24. April 2008
  4. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    und auch ohne schleifen?

#154 TheGuardian, 24. April 2008
  5. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    und dann? Hab ich die nächste Schicht auf der Rille...

nee, es ist beschlossen, ich kauf mir Sprüh-Lack, und Ende.

Bis dahin bau ich mein Test-System ein, und schau mal ob es einigermassen passt und Klappt :D

#155 Endzeitprophet, 25. April 2008
  6. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    da frag ich mich wieso hast du es nicht von anfangangemacht... das hat mich grad vom hocker gerissen ( ich hab ne lehere als fahrzeug lakierer angefangen):pachja zu dem mesh gitter willste das nicht in das loch stopfen aber nicht nach hinten durch sondern vorn lassen und im loch mit heisskleber fixxieren das sieht bestimmt gut aus und ist nen akt von 5 minuten ansonsen super fett ;D ich bin mal gespannt wie es mit der lautstärke aussieht....freue mich schon auf neue bilder

Anhänge:

• Mesh.jpg
      Mesh.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      146
  7. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    weil es beim letzten Gehäuse gut geklappt hat ;) Da hatte ich aber keinen Klarlack drauf... und da ich das auffem Küchentisch Lackier, kommt eigentlich sowieso kein Sprühlack in Frage. Den Klarlack werd ich nu halt im Keller auftragen...
    Das Gitter ist kein Meshgitter, sondern Streckmetall :D (hat Rautenförmige Löcher) Und ich will das so haben :D Soll den Unteren Teil halt abdecken, gefällt mir...

Gestern Abend hab ich angefangen die Testhardware einzubauen, heut mach ich das mal fertig, und dann mal guggen wie sich das Case im Betrieb schlägt :D Kann aber die Plexi-Scheiben noch nich einsetzen, weil ich die ja verkleben will, und das wär doof beim Klarlack Sprühen :D

#157 Endzeitprophet, 25. April 2008
  8. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Neue Bilder...

Heute morgen hatte ich eine (ole ole) Super Idee: Da ich momentan nur ein DVD-RW Laufwerk und die Lüftersteuerung einbauen werde, würden zwei 5,25" Schächte Leer bleiben. Abdeckungen von anderen Gehäusen passen nicht, also musse ich mir was einfallen lassen. Und dann die Idee: Ich mach zwei Abdeckungen aus dem selben Gitter, das ich bereits für die Front und die Seitenlüfter genommen hab. Also hab ich mich hingesetzt, und die Gitter gemacht. Ging recht Fix, ca fünf Minuten pro Stück...

Erstmal ein Stück Gitter zurechtschnippeln:

Dann, unter einsaz meines Lebens zurechtgebogen:

Passprobe gelungen, also weiter gehts.

Habe die Testhardware fertig eingebaut, und dann direkt Bilder gemacht:
    Muss dazu sagen, das der Deckel und das Plexi im Heck fehlen, weil die gerade in Bearbeitung sind... zudem hab ich mir nicht alzuviel Mühe mit dem Kabelverlegen gegeben, und die Festplatte (bzw der HDD-Käfig) bleiben auch nicht so... aber ich denk für einen ersten Eindruck reichts dennoch.

Erstmal die Front:, fast fertig, es fehlen der richtige Powerschalter und ein Kippschalter:

Nahaufnahme der 5,25" Schächte mit eingepassten Gittern (vllt wird da noch ein Lüfter eingesetzt... hinter Gitter und Lüftersteuerung ist genug Platz für einen 120mm Lüfter) :

Die Seitenansicht:

Nahaufnahme der Seite:

Die Seite Offen:

Zum Ende eine Totale vom Case, auf der man denk ich recht gut die Kontraste zwischen der Schwarzen Lackierung und den Silbern gebliebenen Gittern sieht:

#158 Endzeitprophet, 25. April 2008
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ganz ehrlich ... vom optischen sagt es mit jetzt garnicht mehr zu.
    Die Front ist durch die vielen Akzente komplett daneben gegangen. Und dank dem Gitter kann man jetzt nach innen schauen.

Aber dennoch ziehe ich den Hut vor dem Aufwand das Ding erstmal zu bauen und so.

10. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    auf den Fotos kann man nach innen schauen, das stimmt. Der PC wird aber auf dem Boden stehen, und da die Gitter nicht gestanztsondern gestreckt sind, ergibt das bei dem Blickwinkel (wenn man davorsteht muss man ja runterschauen :D ) eine Silberne Fläche.
    Zudem ist das mit den Gittern eine Art Notlösung, ich denk ja noch drüber nach ein Display inzubauen (über 2 Schächte) dann is das auch zu. Muss nur eins finden, das dazupasst. Wollte die Front halt schliessen :D

Das Laufwerk wird ja in der Finale Konfiguration noch getauscht, da kommt entweder ein Schwarzes oder ein Silbernes rein.

Ich wollte mich vom einfarbigen mal entfernen, und Schwarz/Silber mit Blau beleuchteten Akzenten gefiel mir am besten.

Und... lieber eine Ehrliche Meinung, als ein Geheucheltes "Toll" :D

#160 Endzeitprophet, 25. April 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mit dem Gitter vorne muss ich mitcharts recht geben, selbst wenn das richtige sys drinne sitzt + beleuchtung siehts irgendwie doof aus. Denke aber man könnte die Gitter lassen und einen extra großen Lüfter einbauen. Wenn dieser Schwarz ist seiht man kaum noch durch, und erstrecht nicht wenn er arbeitet und sich dreht

Hab die 3 Slote bei mir mal ausgemessen. Ein 120er dürfte reichen und für die seiten Dämmmatte reingequetscht und unten sowie oben kommen die Kabel von der Lüftersteuerung nocht einwandfrei durch.

Bei mir sind die maße 150mm in der breite und 130mm in der höhe

Festmachen könnte man ihn ja mit 4 winkeln. Man müsste hcöhst warscheinlich nur neue löcher in den zukünftigen Laufwerkkäfig bohren.

Ich denke die Front sieht wirklich besser aus wenn sie vollendet ist und nicht überladen da ja noch keine richtigen Schalter drinne stecken.

Jetzt wo ich es im gesamten sehe und mitcharts ja die aufmerksamkeit direkt auf die Front lenkt würde ich meinen das Gitter für den unteren Lüfter von oben her etwas zu kürzen, dann sieht man mehr schwarz wie das eigentliche case ja ist/sein soll. Dann wirkt es vieleicht auch nichtmehr so überladen.

Wie hast du es mit dem Netzteil denn nun gelöst? woran hängt es jetzt? Wie ist es fest gemacht?

Was ich jetzt richtig sehe und mir gefällt ist dass das seitenfenster nicht zu weit nach rechts geht. Das man die HDD-Käfige nicht sieht. Das gefällt mir persönlich an gekauften nicht wenn das Fenster diese auch noch in voller Pracht der langweiligkeit zeigt ^^

12. Endzeitprophet
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31942
    Ich kanns gerne nochmal sagen... das Gitter im unteren Teil der Front beibt genau so :D

Im Oberen Teil werd ich vllt sowieso einen Lüfter einbauen, weil noch ist die Kiste Luftgekühlt... und da der Untere und Obere Bereich fast Komplett getrennt sind, kommt nur wenig Frischluft oben an. Und ein 120mm Lüfter wirds auf jeden Fall werden.
    Mal sehen, entweder ein Blau Leuchtender, oder ein Schwarzer. Je nachdem wie es aussieht, weil die Lüftersteuerung Leuchtet ja auch Blau... könnte gut aussehen mit Leucht-Lüfter, kann aber auch zuviel werden. Das seh ich dann wenns soweit is :D

Das Netzteil sitzt noch Lose drinne, hab noch nichts gemacht zum Befestigen

#162 Endzeitprophet, 25. April 2008
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Was ist das eigentlich für ein Board da drin?
    Schlimmer kann der Mainboardstromanschluss ja nicht mehr liegen. :rolleyes:

14. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    Ich tippe auf ein Gigabyte, so wie es aussieht:rolleyes:

#164 TheGuardian, 25. April 2008
  15. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Respekt !!
    Tolle arbeit! und tolles "(Um)bau-Tagebuch" macht Spass mitzulesen. :great:

Viel erfolg weiterhin !

edit:

Bleiben die USB- und Firewire-Anschlüsse Weiß? Vielleicht mit schwarzen Isolierband die kabel umwickeln und das festgeschraubte bemalen?

so würde es doch um einiges schicker aussehen.

So ein "Leukoplast" Band ist eve. auch ne Möglichkeit.. ist nicht so Steif wie Iso-band.
    Hab damit schon öfter Kabel umwickelt und bemahlt.

#165 wirr0, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden