mein erstes RAID System

Diskutiere und helfe bei mein erstes RAID System im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch.. Der Raidcontroller auf dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moinsn, 1. Juni 2009.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch..
    Der Raidcontroller auf dem P5Q Pro ist ganz ok (hab den selben auf dem P5Q-E) und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man den Raid0 doch schon in seiner höheren Leistung merkt.
    Übrigens ist der Vorteil des Raid0 bei Vista noch mehr spürbar als bei XP, und da Win7 Vista ähnlich ist, wird es dort ähnlich gut sein.

    Ich kann von meiner Seite aus zum Raid0 raten, würde nicht wieder auf eine Platte umsteigen wollen.

    mfg one-x
     
    1 Person gefällt das.
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    OK, gibts die Ramdisk auch extern :o

    Ne Randisk wäre echt genau das richtige.
    Aber wie bekomm ich da min 150GB drauf?
    Das wird wo nix.
     
    #17 Moinsn, 1. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

mein erstes RAID System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden