mein erstes RAID System

Diskutiere und helfe bei mein erstes RAID System im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch.. Der Raidcontroller auf dem... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Moinsn, Jun 1, 2009.

1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch..
    Der Raidcontroller auf dem P5Q Pro ist ganz ok (hab den selben auf dem P5Q-E) und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man den Raid0 doch schon in seiner höheren Leistung merkt.
    Übrigens ist der Vorteil des Raid0 bei Vista noch mehr spürbar als bei XP, und da Win7 Vista ähnlich ist, wird es dort ähnlich gut sein.

Ich kann von meiner Seite aus zum Raid0 raten, würde nicht wieder auf eine Platte umsteigen wollen.

mfg one-x

1 person likes this.
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

OK, gibts die Ramdisk auch extern :o

Ne Randisk wäre echt genau das richtige.
    Aber wie bekomm ich da min 150GB drauf?
    Das wird wo nix.

#17 Moinsn, Jun 1, 2009
    Last edited: Jun 1, 2009
Thema:

mein erstes RAID System

Loading...

mein erstes RAID System - Similar Threads - erstes RAID System

Forum Date

Fairphone 6+ zeigt sich auf ersten Renderbildern

Fairphone 6+ zeigt sich auf ersten Renderbildern: Fairphone 6+ zeigt sich auf ersten Renderbildern Auch jenes Modell war im Vorfeld in Gänze geleakt worden, ähnliches blüht wohl nun auch dem Fairphone 6+. Hierbei macht Fairphone noch nicht den...
User-Neuigkeiten Monday at 10:12 PM

AOC stellt seinen ersten Gaming-Monitor mit Triple-Refresh-Rate-Technologie vor

AOC stellt seinen ersten Gaming-Monitor mit Triple-Refresh-Rate-Technologie vor: AOC stellt seinen ersten Gaming-Monitor mit Triple-Refresh-Rate-Technologie vor So kann der neue AOC Gaming CQ32G4ZA wahlweise 260 Hz bei seiner vollen QHD-Auflösung, 360 Hz bei 1080p oder 500 Hz...
User-Neuigkeiten Monday at 8:22 AM

Pokémon Pokopia: Erste Erweiterung und kostenloses Update verfügbar

Pokémon Pokopia: Erste Erweiterung und kostenloses Update verfügbar: Pokémon Pokopia: Erste Erweiterung und kostenloses Update verfügbar „Blubbmeeria“ führt Spieler in eine Unterwasserstadt, in der neue Pokémon, Möbel, Outfits und Gerichte warten.. . Pokémon...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2026

Samsung SmartThings erhält wohl ein größeres Update – erste Einblicke machen die Runde

Samsung SmartThings erhält wohl ein größeres Update – erste Einblicke machen die Runde: Samsung SmartThings erhält wohl ein größeres Update – erste Einblicke machen die Runde Zugutehalten muss man der Smart-Home-Plattform jedoch mindestens die zeitnahen Matter-Updates, die man stets...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2026

Apple bereitet September-Event vor: iPhone-Launch und erstes Foldable erwartet

Apple bereitet September-Event vor: iPhone-Launch und erstes Foldable erwartet: Apple bereitet September-Event vor: iPhone-Launch und erstes Foldable erwartet Einem Bericht von Bloomberg zufolge hat das Unternehmen in den USA ein internes Programm gestartet, bei dem sich...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2026

CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro

CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro: CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro Dabei nutzt man ein Clip-On-Design, wie es beispielsweise auch die Shokz OpenDots 2 einsetzen. Es gibt aber ganz...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2026

Jumanji: Open World: Erster Trailer veröffentlicht

Jumanji: Open World: Erster Trailer veröffentlicht: Jumanji: Open World: Erster Trailer veröffentlicht Das dritte Kapitel der modernen Kinoreihe rund um das magische Spiel kommt am 11. Dezember 2026 in die Kinos.. Jumanji: Open World: Erster...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2026

Lanterns: HBO Max zeigt ersten Trailer zur DC-Serie

Lanterns: HBO Max zeigt ersten Trailer zur DC-Serie: Lanterns: HBO Max zeigt ersten Trailer zur DC-Serie Die achtteilige Produktion von DC Studios und Warner Bros. Television geht am 17. Lanterns: HBO Max zeigt ersten Trailer zur DC-Serie
User-Neuigkeiten Jul 27, 2026

Matchbox: Erster Trailer zur Actionkomödie mit John Cena veröffentlicht

Matchbox: Erster Trailer zur Actionkomödie mit John Cena veröffentlicht: Matchbox: Erster Trailer zur Actionkomödie mit John Cena veröffentlicht Die Actionkomödie basiert auf den bekannten Spielzeugautos von Mattel und entsteht in Kooperation zwischen Skydance Media,...

Carrie: Prime Video zeigt ersten Videoteaser zur neuen Stephen-King-Serie von Mike Flanagan

Carrie: Prime Video zeigt ersten Videoteaser zur neuen Stephen-King-Serie von Mike Flanagan: Carrie: Prime Video zeigt ersten Videoteaser zur neuen Stephen-King-Serie von Mike Flanagan Die achtteilige Serie soll am 7. Oktober beim Streaming-Dienst von Amazon an den Start gehen und...

Neuromancer: Apple TV zeigt ersten Teaser und nennt den Starttermin

Neuromancer: Apple TV zeigt ersten Teaser und nennt den Starttermin: Neuromancer: Apple TV zeigt ersten Teaser und nennt den Starttermin Die zehnteilige Cyberpunk-Serie basiert auf dem gleichnamigen Kult-Roman von William Gibson und geht am Freitag, den 22. Januar...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2026

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2025

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft: Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft Nun hat Netflix einen ersten Blick auf Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft abgeliefert. Für The Legend Of Lara Croft gibt es noch kein...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2023
mein erstes RAID System solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice