mein erstes RAID System

Diskutiere und helfe bei mein erstes RAID System im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch.. Der Raidcontroller auf dem... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Moinsn, Jun 1, 2009.

1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch..
    Der Raidcontroller auf dem P5Q Pro ist ganz ok (hab den selben auf dem P5Q-E) und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man den Raid0 doch schon in seiner höheren Leistung merkt.
    Übrigens ist der Vorteil des Raid0 bei Vista noch mehr spürbar als bei XP, und da Win7 Vista ähnlich ist, wird es dort ähnlich gut sein.

Ich kann von meiner Seite aus zum Raid0 raten, würde nicht wieder auf eine Platte umsteigen wollen.

mfg one-x

1 person likes this.
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

OK, gibts die Ramdisk auch extern :o

Ne Randisk wäre echt genau das richtige.
    Aber wie bekomm ich da min 150GB drauf?
    Das wird wo nix.

#17 Moinsn, Jun 1, 2009
    Last edited: Jun 1, 2009
Thema:

mein erstes RAID System

Loading...

mein erstes RAID System - Similar Threads - erstes RAID System

Forum Date

Erster Trailer zu „Werwulf“ mit Aaron Taylor-Johnson ist da

Erster Trailer zu „Werwulf“ mit Aaron Taylor-Johnson ist da: Erster Trailer zu „Werwulf“ mit Aaron Taylor-Johnson ist da Nach „Nosferatu – Der Untote“ folgt mit „Werwulf“ sein nächster düsterer Streifen. Der erste Trailer ist nun erschienen und macht klar,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:33 PM

Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht

Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht: Xiaomi bringt ein NAS an den Start, erste Hardware-Details aufgetaucht In China ist mittlerweile Werbematerial aufgetaucht, das nicht nur das Design zeigt, sondern auch die Preise der...
User-Neuigkeiten Monday at 9:02 AM

Netflix möchte bei ersten Nutzern für ein Profil eine eigene E-Mail-Adresse

Netflix möchte bei ersten Nutzern für ein Profil eine eigene E-Mail-Adresse: Netflix möchte bei ersten Nutzern für ein Profil eine eigene E-Mail-Adresse Seit ungefähr Mitte des Monats möchte Netflix bei ersten Anwendern für jedes reguläre Profil innerhalb eines Kontos...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:52 AM

Disney zeigt ersten Trailer zu „Wie verhext“

Disney zeigt ersten Trailer zu „Wie verhext“: Disney zeigt ersten Trailer zu „Wie verhext“ Die Geschichte dreht sich um den Teenager Billie, im Original gesprochen von Hailee Steinfeld, die nach einem magischen Zwischenfall von ihrer Schule...
User-Neuigkeiten Jun 18, 2026

UGREEN NASync DXP2800 GT: Ein erster Blick auf das NAS

UGREEN NASync DXP2800 GT: Ein erster Blick auf das NAS: UGREEN NASync DXP2800 GT: Ein erster Blick auf das NAS Die Strategie: Gute Hardware-Spezifikationen zu Preisen, bei denen die etablierte Konkurrenz erst einmal schlucken musste. Doch machen wir...
User-Neuigkeiten Jun 13, 2026

Pixar zeigt ersten Teaser zu Gatto

Pixar zeigt ersten Teaser zu Gatto: Pixar zeigt ersten Teaser zu Gatto Der neue Animationsfilm soll am März 2027 in die Kinos kommen und führt nach Venedig, allerdings nicht in die klassische Postkarten-Version, sondern in eine von...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2026

Speicherkrise: SK Hynix will die Fertigungskapazität verdreifachen – aber erst bis 2034

Speicherkrise: SK Hynix will die Fertigungskapazität verdreifachen – aber erst bis 2034: Speicherkrise: SK Hynix will die Fertigungskapazität verdreifachen – aber erst bis 2034 Die Auswirkungen: Alle Komponenten und Geräte, die Arbeitsspeicher und Speicherplatz benötigen, werden...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2026

Smart Home: Apple und Google bringen Thread 1.4 auf die ersten Geräte

Smart Home: Apple und Google bringen Thread 1.4 auf die ersten Geräte: Smart Home: Apple und Google bringen Thread 1.4 auf die ersten Geräte Apple und Google rüsten ihre Streaming-Hardware auf den neuen Standard Thread 1.4 auf. Konkret taucht die Unterstützung in...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2026

iOS 27, iPadOS 27 und Co.: Die erste Developer Beta ist da

iOS 27, iPadOS 27 und Co.: Die erste Developer Beta ist da: iOS 27, iPadOS 27 und Co.: Die erste Developer Beta ist da Direkt im Anschluss an die WWDC-Keynote gibt es nun auch die ersten Entwickler-Betas. Wer ein unterstütztes Gerät besitzt und im...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Amazon MGM Studios startet KI-Fonds und schickt erste Serien zu Prime Video

Amazon MGM Studios startet KI-Fonds und schickt erste Serien zu Prime Video: Amazon MGM Studios startet KI-Fonds und schickt erste Serien zu Prime Video Das Ganze soll Filmschaffenden, digitalen Creators und Start-ups Zugang zu professionellen KI-Werkzeugen und...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2026

Metro 2039 zeigt sich im ersten Gameplay Trailer

Metro 2039 zeigt sich im ersten Gameplay Trailer: Metro 2039 zeigt sich im ersten Gameplay Trailer Mit Metro 2039 schickt Deep Silver den nächsten Ableger ins Rennen, der die Geschichte im zerstörten Moskau weitererzählt. Der erste Trailer...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2026

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2025

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft: Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft Nun hat Netflix einen ersten Blick auf Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft abgeliefert. Für The Legend Of Lara Croft gibt es noch kein...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2023
mein erstes RAID System solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice