mein erstes RAID System

Diskutiere und helfe bei mein erstes RAID System im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch.. Der Raidcontroller auf dem... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Moinsn, Jun 1, 2009.

1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch..
    Der Raidcontroller auf dem P5Q Pro ist ganz ok (hab den selben auf dem P5Q-E) und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man den Raid0 doch schon in seiner höheren Leistung merkt.
    Übrigens ist der Vorteil des Raid0 bei Vista noch mehr spürbar als bei XP, und da Win7 Vista ähnlich ist, wird es dort ähnlich gut sein.

Ich kann von meiner Seite aus zum Raid0 raten, würde nicht wieder auf eine Platte umsteigen wollen.

mfg one-x

1 person likes this.
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

OK, gibts die Ramdisk auch extern :o

Ne Randisk wäre echt genau das richtige.
    Aber wie bekomm ich da min 150GB drauf?
    Das wird wo nix.

#17 Moinsn, Jun 1, 2009
    Last edited: Jun 1, 2009
Thema:

mein erstes RAID System

Loading...

mein erstes RAID System - Similar Threads - erstes RAID System

Forum Date

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Friday at 7:43 AM

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025

OpenAI & Jony Ive: Erstes KI-Gerät kommt frühestens 2026 – kein Wearable, kein In-Ear

OpenAI & Jony Ive: Erstes KI-Gerät kommt frühestens 2026 – kein Wearable, kein In-Ear: OpenAI & Jony Ive: Erstes KI-Gerät kommt frühestens 2026 – kein Wearable, kein In-Ear Das geht aus aktuellen Gerichtsdokumenten hervor, die im Rahmen des Rechtsstreits mit dem Audio-Startup Iyo...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
mein erstes RAID System solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice