mein erstes RAID System

Diskutiere und helfe bei mein erstes RAID System im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch.. Der Raidcontroller auf dem... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Moinsn, Jun 1, 2009.

1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Bei nem guten Raid controller leidet die Zugriffszeit sogut wie garnicht, der Datendurchsatz ist aber fast doppelt so hoch..
    Der Raidcontroller auf dem P5Q Pro ist ganz ok (hab den selben auf dem P5Q-E) und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man den Raid0 doch schon in seiner höheren Leistung merkt.
    Übrigens ist der Vorteil des Raid0 bei Vista noch mehr spürbar als bei XP, und da Win7 Vista ähnlich ist, wird es dort ähnlich gut sein.

Ich kann von meiner Seite aus zum Raid0 raten, würde nicht wieder auf eine Platte umsteigen wollen.

mfg one-x

1 person likes this.
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

OK, gibts die Ramdisk auch extern :o

Ne Randisk wäre echt genau das richtige.
    Aber wie bekomm ich da min 150GB drauf?
    Das wird wo nix.

#17 Moinsn, Jun 1, 2009
    Last edited: Jun 1, 2009
Thema:

mein erstes RAID System

Loading...

mein erstes RAID System - Similar Threads - erstes RAID System

Forum Date

XBOX bringt Klassiker der ersten Generation auf den PC

XBOX bringt Klassiker der ersten Generation auf den PC: XBOX bringt Klassiker der ersten Generation auf den PC Im Rahmen der Vorbereitungen auf das 25-jährige XBOX-Jubiläum stehen ab sofort die ersten vier Titel im Preview-Modus für Windows 11 zur...
User-Neuigkeiten Today at 7:32 PM

E-Auto-Kaufprämie: Tesla an der Spitze der ersten Förderwelle

E-Auto-Kaufprämie: Tesla an der Spitze der ersten Förderwelle: E-Auto-Kaufprämie: Tesla an der Spitze der ersten Förderwelle . . E-Auto-Kaufprämie: Tesla an der Spitze der ersten Förderwelle
User-Neuigkeiten Saturday at 7:53 AM

Samsung Galaxy Tab S12 Ultra: Erste Renderbilder und Specs des neuen Riesen-Tablets

Samsung Galaxy Tab S12 Ultra: Erste Renderbilder und Specs des neuen Riesen-Tablets: Samsung Galaxy Tab S12 Ultra: Erste Renderbilder und Specs des neuen Riesen-Tablets Dem Leaker OnLeaks sind die offiziellen CAD-Konstruktionsdaten in die Hände gefallen, die Samsung bereits...
User-Neuigkeiten Friday at 3:52 PM

Google bohrt die Suche auf: Erste Drittanbieter-Apps landen im AI-Modus

Google bohrt die Suche auf: Erste Drittanbieter-Apps landen im AI-Modus: Google bohrt die Suche auf: Erste Drittanbieter-Apps landen im AI-Modus Bisher ließen sich bereits einige favorisierte Dienste direkt mit der Gemini-App verknüpfen. Jetzt geht Google den nächsten...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:02 PM

Insta360 X6: Technische Daten & erste Bilder der 360-Grad-Kamera

Insta360 X6: Technische Daten & erste Bilder der 360-Grad-Kamera: Insta360 X6: Technische Daten & erste Bilder der 360-Grad-Kamera Aufgetaucht ist die Actioncam bereits auf „offiziellen Marketingbildern“, nun machen im Vorfeld der offiziellen Vorstellung auch...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:52 PM

Pixel Watch 5 geleakt: Erste Bilder zeigen vier verschiedene Gehäusefarben

Pixel Watch 5 geleakt: Erste Bilder zeigen vier verschiedene Gehäusefarben: Pixel Watch 5 geleakt: Erste Bilder zeigen vier verschiedene Gehäusefarben Der Leaker OnLeaks hat dem Portal The Tide Chart Render verkauft, die das Design und vor allem die Gehäusefarben der...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2026

iOS 27 und Co.: Erste Public Beta ist da

iOS 27 und Co.: Erste Public Beta ist da: iOS 27 und Co.: Erste Public Beta ist da Nachdem bislang Entwickler testen konnten, dürfen nun auch Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms ran. Aber Obacht, Public Beta heißt nicht...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2026

Apple bringt die ersten Public Betas: iOS 27, iPadOS 27 und macOS 27 Golden Gate stehen vor...

Apple bringt die ersten Public Betas: iOS 27, iPadOS 27 und macOS 27 Golden Gate stehen vor...: Apple bringt die ersten Public Betas: iOS 27, iPadOS 27 und macOS 27 Golden Gate stehen vor der Tür Wie der gewöhnlich gut informierte Bloomberg-Reporter Mark Gurman berichtet, sollen die ersten...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2026

Avatar Aang: The Last Airbender – Erster Trailer und Release am 25. Juli 2026

Avatar Aang: The Last Airbender – Erster Trailer und Release am 25. Juli 2026: Avatar Aang: The Last Airbender – Erster Trailer und Release am 25. Juli 2026 Statt im Oktober können Fans den Animationsfilm schon ab dem 25. Juli auf Paramount+ schauen. Avatar Aang: The Last...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2026

Deutsche Post: Briefzustellung kann wahrscheinlich erst ab 2028 wieder kontrolliert werden

Deutsche Post: Briefzustellung kann wahrscheinlich erst ab 2028 wieder kontrolliert werden: Deutsche Post: Briefzustellung kann wahrscheinlich erst ab 2028 wieder kontrolliert werden Tochter für das inländische Briefgeschäft erhalten bleibt, gehen viele Beschwerden ein. Eigentlich muss...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2026

Roborock RockMow Z1 ausprobiert: So schlägt sich Roborocks erster Mähroboter

Roborock RockMow Z1 ausprobiert: So schlägt sich Roborocks erster Mähroboter: Roborock RockMow Z1 ausprobiert: So schlägt sich Roborocks erster Mähroboter Neben Wischsaugern und Saugrobotern fährt Roborock mit Mährobotern jetzt auch außerhalb der vier Wände im Garten. Zum...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2026

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
User-Neuigkeiten Jun 11, 2025

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft

Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft: Erster Blick auf Tomb Raider: The Legend of Lara Croft Nun hat Netflix einen ersten Blick auf Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft abgeliefert. Für The Legend Of Lara Croft gibt es noch kein...
User-Neuigkeiten Sep 27, 2023
mein erstes RAID System solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice