Mein erstes Modding

Diskutiere und helfe bei Mein erstes Modding im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiss die Idee is nicht neu irgendwas am PC zu verändern aber bis jetzt hab ich mich nie ran getraut, aber jetzt hab ichs endlich mal gepackt. Wie... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von R.I.P., 1. Juni 2008.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Ich weiss die Idee is nicht neu irgendwas am PC zu verändern aber bis jetzt hab ich mich nie ran getraut, aber jetzt hab ichs endlich mal gepackt.
    Wie ich in meinem SysProfil schon geschrieben habe wollte ich meine blaue Innenbeleuchtung raus schmeissen und auf Rot umrüsten.

    Also war das erste "Projekt" das ich in Angriff genommen habe meinen blau beleuchteten 12cm Lüfter auszubauen und gegen einen rot beleuchteten zu tauschen.
    Als ich dann bei meinem Hardware Dealer war und einen gesucht hab, dachte ich mir... warum einen wenn man zwei haben kann :cool:, also hab ich gleich zwei mit genommen.
    Gut der Aus - bzw Einbau eines Lüfters is nich wirklich spektakulär und stellte auch für mich kein Problem dar :)

    das sind die neuen Lüfter
    [​IMG]

    und hier in Aktion
    [​IMG]

    Wie gesagt das stellte nicht das Problem dar, aber ich wollte dann mehr :p
    ich hab in einem Modding Forum eine Anleitung gefunden wie man die Seitenscheibe gravieren kann, für viele von euch vielleicht ein alter Hut, aber ich hab sowas noch nie gemacht.
    Also war die Idee geboren, die Scheibe gravieren und beleuchten.
    Bin dann auch recht bald los gezogen und hab das nötige Material und Werkzeug besorgt.
    - Graviermaschine
    - Lötkolben + Zubehör
    - LED´s
    - Kabel
    usw.

    Dann gings los, die Motiv suche war garnicht so einfach wie ich dachte denn das bleibt ja auch ne ganze Weile drauf ausser man hat vor sich die Arbeit bald wieder zu machen.
    Entschieden habe ich mich dann schliesslich für meinen Nickname im Halo Stil.
    Meine liebe Freundin hat sich dann sogleich ans Werk gemacht und eine negativ Schablone gemacht, wir hatten leider grad keinen Drucker zur Hand und sie hats von Hand gezeichnet :rolleyes:.
    Und um es vorweg zu nehmen, ja, es war ein gemeinschaftsprojekt von meiner süßen und mir!!!

    Arbeitsteilung war dann schnell klar, meine Freundin übernahm das künstlerische und ich das technische. Also hat sie dann irgendwann angefangen die Scheibe zu graviern und ich beschäftigte mich mit der Verkabelung der LED´s. Ich musste mich erstmal wieder schlau machen was ich zu beachten habe, denn Physik und die damit verbundene Info zu Parallel bzw Reihenschaltung war schon sehr sehr sehr weit in meinem Hirn vergraben.

    Aber gut es hat geklappt :cool:. Ich hab mich dafür entschieden die LED´s direkt an der Seitenwand des Towers anzubringen.
    [​IMG]

    Die Kabel habe ich rund um die Scheibe herum gelegt und halb Professionell mit Heisskleber fixiert.
    Desweiteren habe ich auf der Rückseite einen Schalter um die Beleuchtung an oder auszuschalten.
    Um die Seitenwand besser abnehmen zu können hab ich noch nen Stecker ran gelötet. Nicht ganz so professionell aber es funktioniert. War auch ne Kurzschluss Entscheidung da mir das Problem erst aufgefallen is nachdem ich die Seitenwand rein gemacht hab und keinen Stecker direkt an der Seitenwand hatte.

    Hier nun das Ergebniss meines ersten WindowModdings.. nicht perfekt aber mir gefällts ganz gut.

    einmal unbeleuchtet:
    [​IMG]

    und beleuchtet:
    [​IMG]


    Über eure ehrlich gemeinten Tipps, Anregungen oder auch konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
    Wenn euch gefällt dann könnt ihrs mir auch gern sagen :o

    Danke fürs lesen ;)

    basti
     
  2. User Advert

  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    ist gut geworden, gefällt mir.

    Mal abgesehen vom Kabelwirrwarr gibts von meiner Seite aus nur eins zu "bemängeln":

    Die LEDs würden das besser Beleuchten, wenn Du sie ein Stück ins Plexiglas "einlässt", also kleine Kerben in form der LEDs ins Plexi feilen, so das die LEDs direkt in der Scheibe sitzen. So fallen dann auch die "Flecken" auf der Scheibe weg, die man auf dem Letzten Bild so stark sieht, das der Schriftzug fast verschwindet.
     
    #2 Endzeitprophet, 1. Juni 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Jap, sehr gute Arbeit

    Aber ich halte generell nichts von solch buntzen gehäusen, was natürlich nifcht deine Arbeit schlecht heißen lassen soll
     
  5. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich finde es ansprechend. Sieht gut aus. Meiner Meinung nach nur ein wenig zu hell. Aber trotzdem sehr gut erklärt, beschrieben und toll umgesetzt.
     
    #4 loeschdegge, 1. Juni 2008
  6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    welches Kabelwirrwarr genau meinst du?

    hm ich seh keine Flecken.. musst mir mal nochmal erklären was du da genau mit meinst :o
     
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich würde sagen er meint das Kabelgewirr:

    [​IMG]
     
  8. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    achso... ja aber das lässt sich nur unschwer vermeiden... da sind meine festplatten :)
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    joa, genau das was Gemini meinte meinte ich auch. Die Platten vllt andersherum einbauen, sofern möglich, und die Kabel so verlegen, das "Überschüssige" längen und Kabel Hinter oder im HDD-Käfig verschwinden.


    Die "Flecken" meinte ich das überbeleuchtete an der Scheibe, kann Dir das Bild nich nennen, da sie bei mir nich angezeigt werden zur Zeit
     
    #8 Endzeitprophet, 1. Juni 2008
  10. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Schöne Teamarbeit, die Gravur ist echt gut geworden. nagut an den Kabel könnte aufjedenfall noch was gemacht werden aber was soll´s ....:)
    Was hast du gegen Blau ?
     
  11. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    gegen blau hab ich nix .. wollte aber mal was anderes.
    Und das mit den Kabeln werd ich mal sehen ob sich das irgendwie noch lösen lässt vielleicht kann ich die Platten ja drehen... oder den ganzen Käfig vielleicht *grübel* .. man das könnte klappen.... muss ich morgen gleich mal austesten :)
     
Thema:

Mein erstes Modding

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Modding - Similar Threads - erstes Modding

Forum Datum

Apple Watch Series 6: Blutsauerstoffmessung erst ab 18 Jahren

Apple Watch Series 6: Blutsauerstoffmessung erst ab 18 Jahren: Apple Watch Series 6: Blutsauerstoffmessung erst ab 18 Jahren Wie die Messung des Blutsauerstoffs vonstattengeht und was das überhaupt bedeutet, das beschrieben wir bereits ausführlich in diesem...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:12 Uhr

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 14.2, watchOS 7.1 und tvOS 14.2

Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 14.2, watchOS 7.1 und tvOS 14.2: Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 14.2, watchOS 7.1 und tvOS 14.2 Da Apple bekanntlich nicht aufhört zu entwickeln, wenn ein finales Release erledigt ist, hat man in der Nacht neue Betas...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:02 Uhr

Volocopter: Erste Reservierungen für kommerzielle Flüge möglich

Volocopter: Erste Reservierungen für kommerzielle Flüge möglich: Volocopter: Erste Reservierungen für kommerzielle Flüge möglich Auf dem Greentech Festival in Berlin läutet Volocopter heute die erste Reservierungsphase für elektrische Flugtaxi-Flüge ein. Ab...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:32 Uhr

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:52 Uhr

Xbox Series X & Series S: Die ersten Spielekonsolen mit Dolby Atmos und Dolby Vision

Xbox Series X & Series S: Die ersten Spielekonsolen mit Dolby Atmos und Dolby Vision: Xbox Series X & Series S: Die ersten Spielekonsolen mit Dolby Atmos und Dolby Vision Die Next-Generation-Konsolen werden am 10. November 2020 erscheinen und jeweils 299 bzw. Xbox Series X &...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Bericht: Apple soll am 15. September neue Apple Watches vorstellen – iPhones erst im Oktober

Bericht: Apple soll am 15. September neue Apple Watches vorstellen – iPhones erst im Oktober: Bericht: Apple soll am 15. September neue Apple Watches vorstellen – iPhones erst im Oktober September geben. Wie auch schon die WWDC 2020 wird das Event aufgrund der aktuellen Lage virtuell...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Apple TV+: Erster Trailer zum Animationsfilm „Wolfwalkers“

Apple TV+: Erster Trailer zum Animationsfilm „Wolfwalkers“: Apple TV+: Erster Trailer zum Animationsfilm „Wolfwalkers“ Er wird exklusiv bei Apple TV+ seinen Einstand geben. Der Film wird sich um eine junge Jägerin namens Robyn Goodfellowe drehen, die im...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

Apple TV+: Erster Trailer zur Spionage-Serie „Tehran“ veröffentlicht

Apple TV+: Erster Trailer zur Spionage-Serie „Tehran“ veröffentlicht: Apple TV+: Erster Trailer zur Spionage-Serie „Tehran“ veröffentlicht Dabei handelt es sich um einen kurzen, knapp zweieinhalbminütigen Einblick in den Spionage-Thriller „Tehran“, die ebenfalls...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Google: Neuer Android-TV-Dongle taucht bei ersten Retailern auf

Google: Neuer Android-TV-Dongle taucht bei ersten Retailern auf: Google: Neuer Android-TV-Dongle taucht bei ersten Retailern auf Das unter dem Codenamen Sabrina laufende HDMI-Gerät soll den Chromecast Ultra beerben und noch in diesem Herbst auf den Markt...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Samsung: Massenproduktion des ersten 16-Gb-LPDDR5-Mobil-DRAMs startet

Samsung: Massenproduktion des ersten 16-Gb-LPDDR5-Mobil-DRAMs startet: Samsung: Massenproduktion des ersten 16-Gb-LPDDR5-Mobil-DRAMs startet Der Arbeitsspeicher basiert auf der 1z-Fertigungsstufe (dritte Generation) und verspricht die aktuell höchste mobile...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Samsung Galaxy Z Fold 2: Erstes Review ist bereits online

Samsung Galaxy Z Fold 2: Erstes Review ist bereits online: Samsung Galaxy Z Fold 2: Erstes Review ist bereits online Samsung möchte uns am 1. September 2020 neue Informationen liefern, bis dahin können wir uns also nun mit dem frischen YouTube-Video...
User-Neuigkeiten 25. August 2020

Google Pixel 4a: Update zum ersten Eindruck

Google Pixel 4a: Update zum ersten Eindruck: Google Pixel 4a: Update zum ersten Eindruck Im Falle des Pixel 4a kommt noch ein Update, denn es hat sich im Laufe der letzten knapp drei Wochen etwas geändert, was ich schon als entscheidend...
User-Neuigkeiten 22. August 2020

AVM: Erstes Update für die neue Smart-Home-App

AVM: Erstes Update für die neue Smart-Home-App: AVM: Erstes Update für die neue Smart-Home-App Sämtliche smarten Geräte von AVM, wie die Steckdosen oder die Heizkörperthermostate, lassen sich darüber steuern.. . AVM: Erstes Update für die...
User-Neuigkeiten 20. August 2020
Mein erstes Modding solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden