Mein erstes Modding

Diskutiere und helfe bei Mein erstes Modding im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiss die Idee is nicht neu irgendwas am PC zu verändern aber bis jetzt hab ich mich nie ran getraut, aber jetzt hab ichs endlich mal gepackt. Wie... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von R.I.P., 1. Juni 2008.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Ich weiss die Idee is nicht neu irgendwas am PC zu verändern aber bis jetzt hab ich mich nie ran getraut, aber jetzt hab ichs endlich mal gepackt.
    Wie ich in meinem SysProfil schon geschrieben habe wollte ich meine blaue Innenbeleuchtung raus schmeissen und auf Rot umrüsten.

    Also war das erste "Projekt" das ich in Angriff genommen habe meinen blau beleuchteten 12cm Lüfter auszubauen und gegen einen rot beleuchteten zu tauschen.
    Als ich dann bei meinem Hardware Dealer war und einen gesucht hab, dachte ich mir... warum einen wenn man zwei haben kann :cool:, also hab ich gleich zwei mit genommen.
    Gut der Aus - bzw Einbau eines Lüfters is nich wirklich spektakulär und stellte auch für mich kein Problem dar :)

    das sind die neuen Lüfter
    [​IMG]

    und hier in Aktion
    [​IMG]

    Wie gesagt das stellte nicht das Problem dar, aber ich wollte dann mehr :p
    ich hab in einem Modding Forum eine Anleitung gefunden wie man die Seitenscheibe gravieren kann, für viele von euch vielleicht ein alter Hut, aber ich hab sowas noch nie gemacht.
    Also war die Idee geboren, die Scheibe gravieren und beleuchten.
    Bin dann auch recht bald los gezogen und hab das nötige Material und Werkzeug besorgt.
    - Graviermaschine
    - Lötkolben + Zubehör
    - LED´s
    - Kabel
    usw.

    Dann gings los, die Motiv suche war garnicht so einfach wie ich dachte denn das bleibt ja auch ne ganze Weile drauf ausser man hat vor sich die Arbeit bald wieder zu machen.
    Entschieden habe ich mich dann schliesslich für meinen Nickname im Halo Stil.
    Meine liebe Freundin hat sich dann sogleich ans Werk gemacht und eine negativ Schablone gemacht, wir hatten leider grad keinen Drucker zur Hand und sie hats von Hand gezeichnet :rolleyes:.
    Und um es vorweg zu nehmen, ja, es war ein gemeinschaftsprojekt von meiner süßen und mir!!!

    Arbeitsteilung war dann schnell klar, meine Freundin übernahm das künstlerische und ich das technische. Also hat sie dann irgendwann angefangen die Scheibe zu graviern und ich beschäftigte mich mit der Verkabelung der LED´s. Ich musste mich erstmal wieder schlau machen was ich zu beachten habe, denn Physik und die damit verbundene Info zu Parallel bzw Reihenschaltung war schon sehr sehr sehr weit in meinem Hirn vergraben.

    Aber gut es hat geklappt :cool:. Ich hab mich dafür entschieden die LED´s direkt an der Seitenwand des Towers anzubringen.
    [​IMG]

    Die Kabel habe ich rund um die Scheibe herum gelegt und halb Professionell mit Heisskleber fixiert.
    Desweiteren habe ich auf der Rückseite einen Schalter um die Beleuchtung an oder auszuschalten.
    Um die Seitenwand besser abnehmen zu können hab ich noch nen Stecker ran gelötet. Nicht ganz so professionell aber es funktioniert. War auch ne Kurzschluss Entscheidung da mir das Problem erst aufgefallen is nachdem ich die Seitenwand rein gemacht hab und keinen Stecker direkt an der Seitenwand hatte.

    Hier nun das Ergebniss meines ersten WindowModdings.. nicht perfekt aber mir gefällts ganz gut.

    einmal unbeleuchtet:
    [​IMG]

    und beleuchtet:
    [​IMG]


    Über eure ehrlich gemeinten Tipps, Anregungen oder auch konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
    Wenn euch gefällt dann könnt ihrs mir auch gern sagen :o

    Danke fürs lesen ;)

    basti
     
  2. User Advert

  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    ist gut geworden, gefällt mir.

    Mal abgesehen vom Kabelwirrwarr gibts von meiner Seite aus nur eins zu "bemängeln":

    Die LEDs würden das besser Beleuchten, wenn Du sie ein Stück ins Plexiglas "einlässt", also kleine Kerben in form der LEDs ins Plexi feilen, so das die LEDs direkt in der Scheibe sitzen. So fallen dann auch die "Flecken" auf der Scheibe weg, die man auf dem Letzten Bild so stark sieht, das der Schriftzug fast verschwindet.
     
    #2 Endzeitprophet, 1. Juni 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Jap, sehr gute Arbeit

    Aber ich halte generell nichts von solch buntzen gehäusen, was natürlich nifcht deine Arbeit schlecht heißen lassen soll
     
  5. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich finde es ansprechend. Sieht gut aus. Meiner Meinung nach nur ein wenig zu hell. Aber trotzdem sehr gut erklärt, beschrieben und toll umgesetzt.
     
    #4 loeschdegge, 1. Juni 2008
  6. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    welches Kabelwirrwarr genau meinst du?

    hm ich seh keine Flecken.. musst mir mal nochmal erklären was du da genau mit meinst :o
     
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich würde sagen er meint das Kabelgewirr:

    [​IMG]
     
  8. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    achso... ja aber das lässt sich nur unschwer vermeiden... da sind meine festplatten :)
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    joa, genau das was Gemini meinte meinte ich auch. Die Platten vllt andersherum einbauen, sofern möglich, und die Kabel so verlegen, das "Überschüssige" längen und Kabel Hinter oder im HDD-Käfig verschwinden.


    Die "Flecken" meinte ich das überbeleuchtete an der Scheibe, kann Dir das Bild nich nennen, da sie bei mir nich angezeigt werden zur Zeit
     
    #8 Endzeitprophet, 1. Juni 2008
  10. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Schöne Teamarbeit, die Gravur ist echt gut geworden. nagut an den Kabel könnte aufjedenfall noch was gemacht werden aber was soll´s ....:)
    Was hast du gegen Blau ?
     
  11. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    gegen blau hab ich nix .. wollte aber mal was anderes.
    Und das mit den Kabeln werd ich mal sehen ob sich das irgendwie noch lösen lässt vielleicht kann ich die Platten ja drehen... oder den ganzen Käfig vielleicht *grübel* .. man das könnte klappen.... muss ich morgen gleich mal austesten :)
     
Thema:

Mein erstes Modding

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Modding - Similar Threads - erstes Modding

Forum Datum

Google Nest Mini: Ein erster Blick auf den Neuen (+ Video)

Google Nest Mini: Ein erster Blick auf den Neuen (+ Video): Google Nest Mini: Ein erster Blick auf den Neuen (+ Video) Der neue Nest Mini. Prinzipiell sind die Dinger kein Hexenwerk mehr, da möchte ich euch nicht mit 1.000 Wörter langen Rezensionen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:03 Uhr

Google Pixel 4: Next-Gen-Assistant kommt erst 2020 nach Deutschland

Google Pixel 4: Next-Gen-Assistant kommt erst 2020 nach Deutschland: Google Pixel 4: Next-Gen-Assistant kommt erst 2020 nach Deutschland Zum Beispiel mit dem Google Assistant, der beim Pixel 4 erstmals direkt auf dem Gerät arbeitet, anstatt sich seine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Google Pixel Buds 2: Neue Version ist kabellos, kommt aber erst 2020

Google Pixel Buds 2: Neue Version ist kabellos, kommt aber erst 2020: Google Pixel Buds 2: Neue Version ist kabellos, kommt aber erst 2020 Sie arbeiten kabellos und erlauben den Zugang zum Google Assistant hands-free. Google spricht von tollem Sound und einer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:13 Uhr

Weihnachtskomödie: Am 15. November startet der erste animierte Netflix-Film Klaus

Weihnachtskomödie: Am 15. November startet der erste animierte Netflix-Film Klaus: Weihnachtskomödie: Am 15. November startet der erste animierte Netflix-Film Klaus Und auch Netflix ist früh mit dabei, denn der Streamingdienst kündigt schon jetzt seinen ersten animierten...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:23 Uhr

Apple: Erste In-House-Produktion „Masters of Air“ von Tom Hanks und Steven Spielberg

Apple: Erste In-House-Produktion „Masters of Air“ von Tom Hanks und Steven Spielberg: Apple: Erste In-House-Produktion „Masters of Air“ von Tom Hanks und Steven Spielberg So handelt es sich um die erste Serie für den Streaming-Dienst Apple TV+, welche Apple komplett im eigenen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:43 Uhr

Samsung Galaxy S10: Android 10 und One UI 2.0 für erste Nutzer in Korea

Samsung Galaxy S10: Android 10 und One UI 2.0 für erste Nutzer in Korea: Samsung Galaxy S10: Android 10 und One UI 2.0 für erste Nutzer in Korea der S10-Serie. Da gab es Aussagen eines Support-Mitarbeiters, der den Start für Deutschland bestätigte, dann aber kam doch...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:13 Uhr

Amazon Fire TV Cube: Ein erster Blick

Amazon Fire TV Cube: Ein erster Blick: Amazon Fire TV Cube: Ein erster Blick Ein Würfel, der euch die Fernbedienung vergessen lassen möchte. Der Fire TV Cube ist nicht mehr nur Abspieler, sondern unter Umständen zentrales Element in...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2019

macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da

macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da: macOS Catalina: Die ersten Catalyst-Apps sind da Neben Features wie Sidecar – der Nutzung des iPad als zweiten Bildschirm – kommt auch Catalyst auf die Macs. Damit vereinfacht Apple es...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Echo Flex: Erste Erweiterungen können bei Amazon erworben werden

Echo Flex: Erste Erweiterungen können bei Amazon erworben werden: Echo Flex: Erste Erweiterungen können bei Amazon erworben werden Zu den ersten Geräten zählen ein Bewegungssensor und ein smartes Nachtlicht, die nun auch direkt bei Amazon zu bekommen sind und...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Apple TV+: Filme kommen erst ins Kino, dann ins Streaming-Angebot

Apple TV+: Filme kommen erst ins Kino, dann ins Streaming-Angebot: Apple TV+: Filme kommen erst ins Kino, dann ins Streaming-Angebot Der Hintergedanke ist, dass man nur so sicherstellen kann, dass die Filme auch für wichtige Preisverleihungen zugelassen werden....
User-Neuigkeiten 30. September 2019

ISOCELL Slim GH1: Samsung stellt ersten 0,7-Mikrometer-Pixel-Bildsensor vor

ISOCELL Slim GH1: Samsung stellt ersten 0,7-Mikrometer-Pixel-Bildsensor vor: ISOCELL Slim GH1: Samsung stellt ersten 0,7-Mikrometer-Pixel-Bildsensor vor . . ISOCELL Slim GH1: Samsung stellt ersten 0,7-Mikrometer-Pixel-Bildsensor vor
User-Neuigkeiten 28. September 2019

Microsoft Edge: Erstes Update für Beta-Nutzer verfügbar

Microsoft Edge: Erstes Update für Beta-Nutzer verfügbar: Microsoft Edge: Erstes Update für Beta-Nutzer verfügbar Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und man konnte im Developer und Canary Channel zusammen mit willigen Nutzern eine Menge...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Xiaomi Mi Mix Alpha bekommt Kamera mit 108 Megapixeln: Erstes Foto-Sample

Xiaomi Mi Mix Alpha bekommt Kamera mit 108 Megapixeln: Erstes Foto-Sample: Xiaomi Mi Mix Alpha bekommt Kamera mit 108 Megapixeln: Erstes Foto-Sample Irgendwann stürzte man sich natürlich auch auf die Kameras. Da sieht man mittlerweile viele Megapixel-Protzereien, wobei...
User-Neuigkeiten 23. September 2019
Mein erstes Modding solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden