Mein computer kennt seine grafikkarte nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Mein computer kennt seine grafikkarte nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich Fifa 11 gestartet hatte hängte mein Computer <Windows Vista 32 bit) sich auf, nach drücken von alt+F4 um das programm zu schließen kam Windows... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Als ich Fifa 11 gestartet hatte hängte mein Computer <Windows Vista 32 bit) sich auf, nach drücken von alt+F4 um das programm zu schließen kam Windows bluesreen. Nach dem ich ihn gestartet hatt lief alles ganz normal, bis das Vista kommt, dass war aber schon über groß und die farben waren nur angedeutet, sonstehr verschwommen unscharf, der anmelde Bildschirm, auf dem man normalerweise den grün-blauen hintergrund sieht, ähnelt es eher einer gebirgskette. Zusätzlich war ein Leeres keines kästchen mit dem Wort: Odsuser zu sehen.Ich wollte erstmal nachsehen was los is und wollte die auflösung ändern,(sie war und ist auf 600mal400) sie lässt sich nich ändern. Mir ist aufgefallen, dass er seine Grafikkarte (nvidia geforce 8400gs nicht mehr anzeigt, auf erweiter konnte man sehen, dass der Grafikkartentreiber nicht bekannt ist. Da alles andere funktioniert bin ich ins internet gegangen und hab ihn mir runtergeladen, das hat funktioniert aber die installation nicht, weil die wohl erst mit 800mal600 geht, ich weiß nicht was ich machen soll
    PS ich hab sicherheitshalber gechekt ob ein virus drauf is, aber avira hat nichts gefunden, was soll ich tun
     
    #1 Unregistriert, 9. April 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ehm, was hat das mit einer Treiberinstallation zu tun?
    es ist völlig egal mit welcher auflösung eine installation durchgeführt wird.

    Was stand denn im Bluescreen? kannst dich da noch erinnern?
    Was gab es denn für einen Fehler bei der Installation des Treibers?
    Schau mal am besten welche fehler aufgetreten sind die letzten paar stunden z.b. unter "Ausführen" --> "eventvwr" eingeben und dann hier posten was da für fehler angezeigt werden.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Da gab es doch nach Bluescreens so eine *.dmp Datei auf der System-Partition, welche die Inhalte des Bluescreens nochmal darstellt und somit der Fehler mehr eingegrenzt werden kann.
     
    #3 BlackPitcher, 10. April 2011
Thema:

Mein computer kennt seine grafikkarte nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden