Mein Camcorder als Webcam verwenden?

Diskutiere und helfe bei Mein Camcorder als Webcam verwenden? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Sony HDR-CX200 e camcorder und ich frage mich ob man den auch als Webcam verwenden kann. Bei manchen geht das ja, aber in einigen Foren... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von mona311, 21. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mona311
    mona311 Grünschnabel

Ich habe einen Sony HDR-CX200 e camcorder und ich frage mich ob man den auch als Webcam verwenden kann.
    Bei manchen geht das ja, aber in einigen Foren habe ich gelesen,dass das so gut wie mit jeder geht.
    Gibt es da nicht irgendwelche Programme?
    Wenn ja, was sind das für welche? (am besten kostenlose)
    Danke schonmal im Vorraus. :)

2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Was passiert denn, wenn den Camcorder per USB an den PC anschließt?

Wird er als Massenspeicher erkannt? - Kannst das im Menü des Camcorders vielleicht umstellen?

3. mona311
    mona311 Grünschnabel
    Themenstarter
    Ja, als Massenspeichergerät wird er erkannt und es installiert eine software.
    Allerdings ist diese nur ein Programm zum Bearbeiten der gemachten Bilder und Videos.
    geht es trotzdem mit irgendeinem Programm?

4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
  5. DasHaus
    DasHaus Grünschnabel
    Name:
    Google
    Videoüberwachung

Hallo,

eine gute Möglichkeit ist, eine Überwachungskamera an deine NAS oder Router anzubinden, denn dann hast du eine Überwachung per Internet und diese ist dann per DynDNS von der ganzen Welt aus abrufbar!

Grüße

6. DasHaus
    DasHaus Grünschnabel
    Name:
    Google
    Außerdem

Hallo,

ich hatte auf der Terrasse eine sich täglich erleichternde Katze, welche ich mit einer Infrarotkamera stellen wollte. Habe sie tatsächlich erwischt und dementsprechend erschreckt! :o

Grüße

7. pro
    pro Möchtegern-Schrauber

Haha nice. Das ist echt witzig. Hoffe die kam auch nicht mehr wieder?

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

1 Jahr alter Thread. Werde deshalb schließen. Falls mona311 ihn wieder geöffnet sehen möchte einfach via Privater Naricht bescheid geben. :)

Thema:

Mein Camcorder als Webcam verwenden?

Die Seite wird geladen...

Mein Camcorder als Webcam verwenden? - Similar Threads - Camcorder Webcam verwenden

Forum Datum

Panasonic stellt zwei neue Camcorder mit 4K und 2K vor

Panasonic stellt zwei neue Camcorder mit 4K und 2K vor: Panasonic stellt zwei neue Camcorder mit 4K und 2K vor Beide Modelle arbeiten laut dem japanischen Hersteller mit einem 25-mm-Weitwinkelobjektiv und erlauben die optische Bildstabilisierung via...
User-Neuigkeiten 2. November 2024

Sony Camcorder HDR-HC 9?

Sony Camcorder HDR-HC 9?: Hallo zusammen, wer kennt sich mit selbigen aus? Ich habe den Camcorder wegen einer Systemumstellung lange nicht verwendet. Wollte jetzt alte Bänder auf meine Laptop (Sony VAIO mit i-Link...
Software & Treiber 16. August 2024

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!

Videos von Camcorder aufgenommen, ruckeln bei Wiedergabe!: Hallo, ich habe eine Frage, die schon öfters im Netz gestellt wurde. Es geht mir darum, warum wackeln die aufgenommenen Videos bei der Wiedergabe? Ich habe mich im Netz richtig durch dieses Thema...
freie Fragen 26. Februar 2013

Treiber CamCorder Panasonic nv-ds29

Treiber CamCorder Panasonic nv-ds29: Treiber CamCorder Panasonic nv-ds29 Hallo Computer-Spezialisten, ich suche einen Treiber zum downloaden für meine Kamera Panasonic nv-ds29 (keine digitale Kamera). Nachdem ich mich im...
Computerfragen 22. Juni 2012

Treiber Software für den Camcorder Aiptek HD720P

Treiber Software für den Camcorder Aiptek HD720P: Treiber Software für den Camcorder Aiptek HD720P Hallo zusammen, ich habe mir den Camcorder gekauft und möchte ihn auch als Web Cam verwenden. Ich habe schon alle Dateien von der CD...
Computerfragen 15. Dezember 2011

Gibt es einen Treiber für meinen Camcorder: Panasonic NV-GS60 oder ein Treiberprogramm???

Gibt es einen Treiber für meinen Camcorder: Panasonic NV-GS60 oder ein Treiberprogramm???: Gibt es einen Treiber für meinen Camcorder: Panasonic NV-GS60 oder ein Treiberprogramm??? Gibt es einen Treiber für meinen Camcorder: Panasonic NV-GS60 oder ein Treiberprogramm??? Ich...
Computerfragen 3. Juni 2011

Full-HD-Camcorder

Full-HD-Camcorder: Moin! Mein Vater bräuchte nen neuen Camcorder, der alte mit den ganz kleinen VHS-Kassetten hat inzwischen doch ausgedient. :D Konkrete Preisvorstellung haben wir nicht, kann ruhig etwas mehr...
Unterhaltungselektronik 7. November 2010

Warum erkennt der PC die vom Camcorder aufgenommenen Filme nicht? Ist doch auf DVD!

Warum erkennt der PC die vom Camcorder aufgenommenen Filme nicht? Ist doch auf DVD!: Warum erkennt der PC die vom Camcorder aufgenommenen Filme nicht? Ist doch auf DVD! Habe noch einen alten Camcorder HD, der nimmt auf Kassetten auf. Die Kassetten überspiele ich...
Computerfragen 14. Mai 2010

medion camcorder an mac anschliessen

medion camcorder an mac anschliessen: medion camcorder an mac anschliessen Habe mir den MD 86066-camcorder von Medion gekauft.Als Systemvoraussetzung sind Windows XP / Vista angegeben.Ich besitze aber mac G4.Gibt es...
Computerfragen 30. Januar 2010

Wieso wird mein Camcorder nicht erkannt?

Wieso wird mein Camcorder nicht erkannt?: Wieso wird mein Camcorder nicht erkannt? Ich habe mir einen neuen Camcorder (nv gs120 camcorder von panasonic) gekauft und möchte nun das gefilmte Material von der Casette auf...
Computerfragen 27. Mai 2010

Aiptek AHD H12 Extreme Camcorder

Aiptek AHD H12 Extreme Camcorder: Hallo Community, dank Conrad Elektronik werde ich in diesem Monat folgenden Camcorder auf Herz und Nieren testen (beginn heute). [IMG] [IMG] Aiptek AHD H12 Extreme Camcorder...
Unterhaltungselektronik 4. August 2010

camcorder als webcam nutzen

camcorder als webcam nutzen: camcorder als webcam nutzen hallo, ich wollte meinen camcorder JVC GZ-MG330 als webcam nutzen nur das problem ist, ich weis nicht wie. im internet steht überall das sie webcam...
Computerfragen 25. März 2010

camcorder hilfe

camcorder hilfe: tach auch ich suche da ein bisle jilfe :great: ich suche einen "allrounder" als cammcorder. er sollte mindestens in hd ready aufnahmen zulassen desweiteren wäre es fein wenn er 2 sd...
Unterhaltungselektronik 27. Juni 2010
Mein Camcorder als Webcam verwenden? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden