mein ca. 10 Jahre alter DVD-Player soll endlich mal abgelöst werden

Diskutiere und helfe bei mein ca. 10 Jahre alter DVD-Player soll endlich mal abgelöst werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab 'nen 26"-Fernseher (HD-Ready) ... Und mein ca. 10 Jahre alter DVD-Player soll endlich mal abgelöst werden. BD- oder DVD-Player kaufen? (hatte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mitcharts, 21. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ich hab 'nen 26"-Fernseher (HD-Ready) ...
    Und mein ca. 10 Jahre alter DVD-Player soll endlich mal abgelöst werden.

BD- oder DVD-Player kaufen?
    (hatte schon 'ne PS3 testweise am Fernseher dran inkl. BD-Test)

2. User Advert

3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Ein guter DVD-Player kostet gleich mal 40-50€ ... Einen Blu-Ray-Player bekommst du schon für 100€ ....

Im Prinzip selber abschätzen... Wenn der TV noch lange bleiben soll dann nen DVD... sonst auf jeden fall nen Blu-Ray...

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würd auch nen BD Player holen mit Upscaling der DVDs! Dann hat man auch DVDs in fast BD Qualität! Würds nimmer missen wollen! So hat man auch gleich was für Zukünftig wenn mal ein neuer TV hermuss mit Full HD!

Gruss Scorpion :)

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Scorpion: Mich wundert das dabei keine Verluste auftreten. Bzw. erkennbar sind(Unschärfe usw). Weil es ja anscheinend einen gegenteiligen Effekt hat wenn das upgescalte Bild besser als das Ausgangsbild ist.

Hatte mir schon nen Artikel zu Interpolation angeguckt. Deswegen wundert mich das jetzt. Bei Vergößerungen entsteht meistens Unschärfe.

Edit: Ok, es gibt Methoden von Interpolation wo man relativ viel Schärfe mit erreichen kann.

#4 Shadowchaser, 22. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den Artikel hatte ich schon eben gelesen. Gibt aber keine Erklärung.;)
    Der Artikel über INterpolation schon eher:http://de.wikipedia.org/wiki/Interpolation_%28Fotografie%29

a) Beim interpolieren entstehen Verluste

a) es gibt verschiedene Interpolationsmethoden

b) kann man zwischen Schärfeeindruck und tatsächlicher Bildschärfe unterscheiden

Was durch die Wahl des Interpolationsverfahrens und z.B. eine Kontrasterhöhung kompensiert werden kann.

#6 Shadowchaser, 22. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

das habe ich mich ausch schon gefragt aber ich denke an meirn glotze ist eher das motionplus dafür verantwortlich. auf jeden fall bd player, macht doch keine sinn mehr jetz noch einen dvd player zu kaufen.

Thema:

mein ca. 10 Jahre alter DVD-Player soll endlich mal abgelöst werden

Die Seite wird geladen...

mein ca. 10 Jahre alter DVD-Player soll endlich mal abgelöst werden - Similar Threads - Jahre alter DVD

Forum Datum

Gmail wird 15 Jahre alt und bekommt neue Funktion

Gmail wird 15 Jahre alt und bekommt neue Funktion: Gmail wird 15 Jahre alt und bekommt neue Funktion Am 1. April 2004 wurde Gmail von Google vorgestellt. Gmail wird 15 Jahre alt und bekommt neue Funktion
User-Neuigkeiten 1. April 2019

iCloud: IT-Forensiker konnten mehrere Jahre alte, teils bereits gelöschte Browser-Verläufe...

iCloud: IT-Forensiker konnten mehrere Jahre alte, teils bereits gelöschte Browser-Verläufe...: iCloud: IT-Forensiker konnten mehrere Jahre alte, teils bereits gelöschte Browser-Verläufe wiederherstellen Die Einträge beinhalteten Daten wie die Seitennamen, URLs und auch wann eine...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2017

OMG: 20 Jahre alte GameStar-ISOs bei Archive.org

OMG: 20 Jahre alte GameStar-ISOs bei Archive.org: OMG: 20 Jahre alte GameStar-ISOs bei Archive.org Bedrucktes Totholz mit Informationen zu Spielen aus allen Genres, Tipps & Tricks, Lösungen und mit dabei: eine Cover-Disc, auf der man teils...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2017

Neues PC da alter in die jahre gekommen

Neues PC da alter in die jahre gekommen: Hallo, ich bearbeite sehr gerne diverse videos, und da kommt mein alter rechner schon seit einiger zeit an seine grenzen, laut damaligen rechnung war das ein intel core 2 quad Q8400 mit Nvidea...
System-Zusammenstellungen 24. Dezember 2016

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

Notebook, 4 Jahre alt - soll ich einen neuen kaufen?

Notebook, 4 Jahre alt - soll ich einen neuen kaufen?: Notebook, 4 Jahre alt - soll ich einen neuen kaufen?
Computerfragen 20. April 2014

wie kann ich das Alter in Jahren in einer neuen Zelle als Dezimalzahl darstellen?

wie kann ich das Alter in Jahren in einer neuen Zelle als Dezimalzahl darstellen?: wie kann ich das Alter in Jahren in einer neuen Zelle als Dezimalzahl darstellen?
Computerfragen 10. September 2013

Lohnt sich bei meinem 5 jahre alten PC mehr RAM oder eine neue Grafikkarte?

Lohnt sich bei meinem 5 jahre alten PC mehr RAM oder eine neue Grafikkarte?: Lohnt sich bei meinem 5 jahre alten PC mehr RAM oder eine neue Grafikkarte? Ich überlege, meinen PC nach der Neuinstallation von Windows 8 etwas aufzupeppen. Der Rechner hat 2008 mal 350...
Computerfragen 17. April 2013

Suche W-lan Treiber für 5 Jahre alten Sony Vaio VGN-FS515B jede hilfreiche Antwort wilkommen

Suche W-lan Treiber für 5 Jahre alten Sony Vaio VGN-FS515B jede hilfreiche Antwort wilkommen: Suche W-lan Treiber für 5 Jahre alten Sony Vaio VGN-FS515B jede hilfreiche Antwort wilkommen Du benötigst keinen Treiber sondern das Netzwerkkennwort/Sicherheitsschlüssel. Dieser befindet...
Computerfragen 9. Februar 2013

SSD aus 3 Jahre altem Laptop in neuen Laptop verbauen? Ja oder Nein?

SSD aus 3 Jahre altem Laptop in neuen Laptop verbauen? Ja oder Nein?: SSD aus 3 Jahre altem Laptop in neuen Laptop verbauen? Ja oder Nein? Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Laptop von LG mit einer 128 GB SSD von Samsung. Ich möchte mir einen neuen Laptop...
Computerfragen 8. Dezember 2012

4 Jahre altes Netzteil für neue Hardware???

4 Jahre altes Netzteil für neue Hardware???: 4 Jahre altes Netzteil für neue Hardware??? Hallo, kann ich mein 4 1/2 Jahre altes Netzteil (Xilence Power 550W ATX 2.0 SATA (SBS-XP550) anschlussmäßig und "spannungsmäßig" bedenkenlos...
Computerfragen 7. Oktober 2012

3 Jahre alten Gamer PC z.T. für einen Neuen benutzen

3 Jahre alten Gamer PC z.T. für einen Neuen benutzen: Hallo zusammen, da ich jetzt auf Win 7 Prof 64-bit umsteige und keinen komplett neuen PC kaufen möchte, ist die Frage, welche Hardware ich noch benutzen kann. Was ich auf alle Fälle...
System-Zusammenstellungen 1. September 2012

Wie hieß dieses PC Spiel? Ca. 10 Jahre alt

Wie hieß dieses PC Spiel? Ca. 10 Jahre alt: Wie hieß dieses PC Spiel? Ca. 10 Jahre alt Es gab früher so ein PC Spiel, aber leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Es war ein shooter, man konnte aber auch seine figur von der 3rd...
Computerfragen 27. Januar 2012
mein ca. 10 Jahre alter DVD-Player soll endlich mal abgelöst werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden