Mein bzw. Eure Heimkino/s

Diskutiere und helfe bei Mein bzw. Eure Heimkino/s im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal ein paar neue und aktuelle Bilder gemacht ;) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Michel82, 20. Dezember 2009.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Hab mal ein paar neue und aktuelle Bilder gemacht ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #106 thorsten94, 8. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ja hallo die Sessel sehen gemütlich aus :D
     
    #107 robert_t_offline, 8. Januar 2011
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Das kann ich nur bestätigen... hab auf die schnelle mal noch 2 Schnappschüsse mit dem iPhone gemacht ^^

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Hallo thorsten,
    endgeil diese lederbezogenen extrembequemen zahnarztbehandlungssessel.
    Da fehlt auf dem beistelltisch nur noch die voll bestückte shisha.:great:
    Als nutzer von teufel-equipment ist mir natürlich gleich aufgefallen, daß die surround-boxen relativ weit über dem kopf eingestellt sind. Hast du da keinen verlust an raumeindruck?

    Ciao....Hackintoshi
     
    #109 hackintoshi, 9. Januar 2011
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Mit den Dipol Rearspeakern könnte man noch einiges mehr an Räumlichkeit zaubern - nur fehlt mir der dafür geeignete Raum.

    Zum Filme schauen werden die Sessel idR weiter zum Tv hingerückt, und damit erhöht sich der Abstand zu den Rearspeakern. Mit dieser Kombination fahre ich eigentlich relativ gut in Sachen Surround, zumindest für meine räumlichen Gegebenheiten.
     
  6. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492
    Sevus. Mein Heimkino besteht seit November '10 aus den Panasonickomponenten TX-P50VT20E und SC-BFT800. Letzteres hat zwar "nur" Virtual 7.1 aber ich sehr zufrieden mit dem Klang.
     

    Anhänge:

  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Der VT20E ist wirklich ein Traum von Plasma !

    Allerdings finde ich, in 50" für wirklichen 3D Genuss ein gutes Stück zu klein...
    Aber ansonsten wirklich ein klasse Gerät, sehr gute Wahl !
     
  8. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492
    Da hast du völlig Recht. Bei 3D-Filmen sitz ich auch nur ca 1,5-2m davor, in der Regel sieht man aber TV oder Filme und da hab ich 3,75m, das ist, wie ich finde optimal (Faustregel Diagonale x 3 [1,27 x 3 = 3,81])
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    So würde ich das mit dem Abstand auch machen ;)
     
  10. icybolt
    icybolt Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    Hallo Leute,

    ist ne ganze Weile her, dass sich in meinem Heimkino was getan hat, dafür diesmal gleich eine komplette Neueinrichtung des Kino-Wohnzimmers:

    Nachdem erstmal alles beisammen war, konnten wir uns bei der Ausrichtung und Aufteilung des Zimmers an den Heimkino-Komponenten orientieren: Erst der Fernseher, dann die Lautsprecher und zum Schluss der Rest der Möbel. Das Ergebnis brachte gefühlte 5qm mehr in der 50qm Wohnung, eine deutlich schönere Optik der Fernsehlandschaft und ein besseres Heimkinoerlebnis.

    Hier ein kleiner Vorher-Nachher-Eindruck. Mehr Bilder gibt's auf meiner Heimkino-Seite.

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. masterbreak
    masterbreak Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    31842
    Es ist zwar keine Hardware, aber etwas was einfach zu meinem "Heimkino" gehört.

    Mein lang erwarterter Iron Man Mark IV des Herstellers Hot Toys ist die Tage endlich eingetroffen, ich sag euch, wieder mal ein echtes Meisterwerk von den Jungs und Mädels aus Hong Kong, die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend und die Details 1A.

    Hier nen kleines Vorschaubild:

    [​IMG]

    Mehr Bilder gibts hier: Zum Iron Man IV ...
     
    #116 masterbreak, 1. Februar 2011
  12. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ein grauß.. immer diese scheiß coutch verschieben ;)

    aber aus 4m macht 3D keinen spaß :D
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @thorsten94

    Was für Lautsprecherständer sind das, wo kann man die kaufen/bekommen?
     
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Exakt die gleichen gibts wohl gar nicht mehr !
    Ich hab sie damals bei Teufel gekauft. Link
     
  15. Cane87
    Cane87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26357
    2. SysProfile:
    148610
    Auf meinem Sysprofile sieht man ein paar Bilder von meinem Heimkino. Könnte ja mal vorbeischauen :)
     
Thema:

Mein bzw. Eure Heimkino/s

Die Seite wird geladen...

Mein bzw. Eure Heimkino/s - Similar Threads - Heimkino

Forum Datum

Amazon Fire TV Series: Das Update für die Heimkino-Funktion ist unterwegs

Amazon Fire TV Series: Das Update für die Heimkino-Funktion ist unterwegs: Amazon Fire TV Series: Das Update für die Heimkino-Funktion ist unterwegs Bekanntlich bietet Amazon seit einiger Zeit auch in Deutschland seine neuen Modelle an, da wären beispielsweise die...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2023

Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen

Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen: Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen . . Cowabunga! Die Turtles sind bald im Heimkino zu sehen
User-Neuigkeiten 4. September 2023

„Avatar: The Way of Water“ in Deutschland ab 4. April 2023 im Heimkino

„Avatar: The Way of Water“ in Deutschland ab 4. April 2023 im Heimkino: „Avatar: The Way of Water“ in Deutschland ab 4. April 2023 im Heimkino März 2023 im Heimkino startet. Damals spekulierte ich, dass der Start bei uns wohl auch zeitgleich oder zumindest zeitnah...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

„Avatar: The Way of Water“ bereits ab 28. März 2023 im Heimkino

„Avatar: The Way of Water“ bereits ab 28. März 2023 im Heimkino: „Avatar: The Way of Water“ bereits ab 28. März 2023 im Heimkino März 2023 im Heimkino bewundern. Zumindest ist diese Ankündigung über das offizielle Twitter-Konto erfolgt. „Avatar: The Way of...
User-Neuigkeiten 8. März 2023

Sonos: Software 14.18 bringt Klangoptimierungen für Heimkino-Setups

Sonos: Software 14.18 bringt Klangoptimierungen für Heimkino-Setups: Sonos: Software 14.18 bringt Klangoptimierungen für Heimkino-Setups Dahinter steckt offiziell nur ein nichtssagendes Changelog. Bekannt war, dass sich zahlreiche Nutzer über die letzten Updates...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2022

Amazon Fire TV Stick 4K Max: Update macht das Heimkino viel besser (Rückkanal / HDMI eARC)

Amazon Fire TV Stick 4K Max: Update macht das Heimkino viel besser (Rückkanal / HDMI eARC): Amazon Fire TV Stick 4K Max: Update macht das Heimkino viel besser (Rückkanal / HDMI eARC) Apple hat mit dem HomePod und dem Apple TV realisiert, dass der Rückkanal des Apple TV genutzt werden...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

Amazon Fire TV: Endlich Alexa-Heimkino für HDMI-Eingänge (Receiver oder Spielekonsolen)

Amazon Fire TV: Endlich Alexa-Heimkino für HDMI-Eingänge (Receiver oder Spielekonsolen): Amazon Fire TV: Endlich Alexa-Heimkino für HDMI-Eingänge (Receiver oder Spielekonsolen) Als Reinholer: Kürzlich hat es Apple mit dem HomePod und dem Apple TV realisiert, dass der Rückkanal des...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem

DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem: DTS-Play-Fi-Heimkino vorgestellt: Kabelloser Surround-Sound für das Multiroom-Ökosystem Im TV-Bereich unterstützt etwa Philips die Plattform. So recht Fahrt aufgenommen hat DTS Play-Fi nach...
User-Neuigkeiten 18. August 2021

HomePod: Einrichtung mit Apple TV 4K als Heimkino-Lautsprecher

HomePod: Einrichtung mit Apple TV 4K als Heimkino-Lautsprecher: HomePod: Einrichtung mit Apple TV 4K als Heimkino-Lautsprecher Grundsätzlich war das schon in Sachen AirPlay vorher möglich, nun geht das aber direkt und fest in den Einstellungen – und nicht nur...
User-Neuigkeiten 12. November 2020

Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick 3 unterstützen das Heimkino-System mit Echo und Fire TV

Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick 3 unterstützen das Heimkino-System mit Echo und Fire TV: Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick 3 unterstützen das Heimkino-System mit Echo und Fire TV Die neuen Streaming-Sticks von Amazon, Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick 3 (hier unser erster...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen: Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen Wer am PC zockt, hat nur noch selten ein entsprechendes Laufwerk verbaut, denn man muss ohnehin alle...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher

Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher: Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher Ganz platt gesagt, holt die Box euch das von Philips-Fernsehern bekannte Ambilight ins Haus. Nun werden einige sagen,...
User-Neuigkeiten 23. November 2019

Amazon Alexa: Voraussetzungen für das Heimkino-System mit Echo und Fire TV

Amazon Alexa: Voraussetzungen für das Heimkino-System mit Echo und Fire TV: Amazon Alexa: Voraussetzungen für das Heimkino-System mit Echo und Fire TV So lassen sich jetzt Fire-TV-Geräte mit Echo-Geräten drahtlos koppeln. So kann man sich unter Umständen ein günstiges...
User-Neuigkeiten 8. November 2019
Mein bzw. Eure Heimkino/s solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden