Mein bzw. Eure Heimkino/s

Diskutiere und helfe bei Mein bzw. Eure Heimkino/s im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s Hast du die Lichter wirklich immer beim Filme schauen an? ;) Also wenn mittels TV geschaut wird, dann ist das... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Michel82, 20. Dezember 2009.

  1. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283

    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s


    Also wenn mittels TV geschaut wird, dann ist das Ambilight hinter diesem auch immer an.
    Wird über Leinwand bzw. Beamer geschaut, ist natürlich komplett abgedunkelt und auch keine andere Lichtquelle vorhanden. ;)


    @Raceface

    Das kann sich wirklich sehen lassen und gefällt mir ausgesprochen gut !!! :great:
    Was so ein bischen Farbe an der Wand doch alles bewirken kann... klasse!


    MfG,

    Michel
     
  2. Steckdosenpinkler
    Steckdosenpinkler Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    So ein Ambilight hat schon Vorteile, so kann man z.B. einen nicht so guten Schwarzwert eines TVs für die Augen verschwinden lassen. ;)

    In ganz dunklen Szenen funktioniert das natürlich auch nicht mehr, aber bei normalen Szenen ergibt das schon eine Kontraststeigerung.

    Ich bin mit meinem Wohnzimmerkino soweit endlich fertig.
    Einzig beim AV-Receiver überlege ich noch, wobei er für meinen kleinen Raum eigentlich ausreicht, denke ich.

    Ist hier eigentlich niemand mit einem JVC-Beamer?


    Mein Highend-Wohnzimmerkino und Figurensammlung in 57 Bildern!!! Gleichgesinnte hier unter uns? ;)
    Meine BluRays - Meine PS3-Spiele - Kostenloses Heimkinomagazin zum Download
     
    #62 Steckdosenpinkler, 27. Februar 2010
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Hier mal n Kleiner Snapshot meiner gerade umgestellten Anlage.
    Hab sie mal fit gemacht für den Panasonic TX-P42S20E den ich mir in 6 wochen bestellen werde. (ich weis, es dauert noch etwas, aber hab gerade auf Grund von den Ferien etwas Zeit dazu ;))

    [​IMG]
     
    #63 thorsten94, 6. April 2010
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Oh ein S20 :) Da wirst du sicherlich deine Freude mit haben. Ärger mich auch schon, dass ich mir keinen Plasma geholt habe :(
     
    #64 GrandmasterFlash, 6. April 2010
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Also mein ganz eigenes Heimsystem besteht aus folgenden Komponenten, damit ich jeder Zeit alles zur Verfügung habe:

    Monitor/Fernseher: JVC LT-42R90BU 42" LCD TV
    Monitor/Fernseher: LG Electronics L2266WTQ 22"
    +Desktop-PC (HDMI an JVC, DVI an LG)
    +Notebook LG R410-K.Aprag (HDMI an JVC)
    +PS 3 Slim 120GB (HDMI an JVC)
    +Wii (Scart an JVC)
    + LG DVD-Player ???Bezeichnung???(Scart an JVC)
    + Panasonic SC-BT200EG-K Heimkino-5.1-Surround (HDMI an JVC)
    + Skymaster DXH 90 HDTV-Receiver (HDMI an JVC und zu Aufnahmezwecken an Desktop-PC)

    Da mein Fernseher nur über 4 HDMI-Anschlüsse verfügt, habe ich zusätzlich noch ein 3x2 HDMI Cross Switch im Einsatz.
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    aktuell :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Technik ist komplett :) macht höllig Spass damit Blurays zu schauen
    die Einrichtig ist ausreichend, ziehe bald um und dann gibts andere Möbel
     
    #66 Agent Smith, 7. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Hier mal ein paar Impressionen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #67 thorsten94, 14. Mai 2010
  8. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Keine Freundin? Oder kommt die dann auf den Schoß ? ^^

    Wenn ich ein neues Sofa habe kommt auch mal ein Bild rein. Für mein jetziges schäm ich mich...


    Manche Heimkinos sehen mir etwas zu "steril" aus. So als bekäme man Schläge, wenn man auf dem Sofa ne Tüte Chips öffnet..
     
    #68 Hardwarekäufer, 14. Mai 2010
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Ein Sofa ist aus Platzgründen ehr unpassned... und für den Blu Ray Genuss möchte ich meinen Sessel nicht mehr missen ;)
     
    #69 thorsten94, 14. Mai 2010
  10. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Bekommt man auch wenn man nicht vorsichtig ist :D
     
    #70 GrandmasterFlash, 15. Mai 2010
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    nichts besonderes aber für mich reicht es

    SONY STR-DE445
    SEG Digital DVD 446
    AOC L32W781 TV
    Medion video player
    Thomsen DCI 12 DVB-C Reciver

    Boxen
    Front : Clatronic LB 796
    Hinten : Sony ss ts 550 (voll Alu)
    Center : Sony ss ts 550 (voll Alu)
     
    #71 Fahrenheit, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  12. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein bzw. Eure Heimkino/s

    Bei mir ist vor wenigen Tagen ein Philips BDP-7500 dazugekommen. Ich muss sagen, was BD angeht ist das echt ein feines Stück Technik.
    Beim Abspielen nicht zu hören, und die DVD nativ in 24p ( wirklich nativ, ohne Pulldown wegen 24 fps <-> 23,97 fps )
     
    #72 Hardwarekäufer, 17. Mai 2010
  13. icybolt
    icybolt Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mein Heimkino hier mal vorzustellen.

    Fernseher: LG 37LH3010
    Blu-ray Player: Sony BDP-S370
    AV-Receiver: Onkyo TX SR 507
    Frontboxen: Infinity Delta 30
    Centerbox: Infinity Delta Center
    Surroundboxen: Infinity Primus 150

    Und hier ein paar optische Eindrücke dazu. Ein Klick auf die Bilder bringt euch zu weiteren Bildern und der Entstehungsgeschichte meiner Heimkinos (für die ganz Interessierten *g*).

    [​IMG][​IMG]

    Bin offen für Kritik und dankbar über jeden Verbesserungsvorschlag!
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @ Icybolt:
    Du könntest, zumidnest im rahmen deiner optionen, mal versuchen die Front
    ein wenig breiter zu fächern..die L/R-Boxen stehen, meines Erachtens nach,
    ein wenig sehr eng am Center.
     
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Da stimme ich Grey zu.
    Wirkliche Räumlichkeit wird da nicht aufkommen.
     
    #75 thorsten94, 21. Juni 2010
Thema:

Mein bzw. Eure Heimkino/s

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden