Seit GTS 450 friert PC ein

Diskutiere und helfe bei Seit GTS 450 friert PC ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich bin neu hier und hab auch direkt ne Frage! :) Ich habe meine alte Geforce 8600GT durch eine Geforce GTS 450 von Club3D ausgetauscht. Seit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von derkopf, 20. Dezember 2012.

  1. derkopf
    derkopf Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo :) Ich bin neu hier und hab auch direkt ne Frage! :)

    Ich habe meine alte Geforce 8600GT durch eine Geforce GTS 450 von Club3D ausgetauscht. Seit dem Einbau kann der Desktop nicht mehr geladen werden. Der Anmeldebildschirm wird normal dargestellt und ohne Probleme. Ich hab 2 Monitore dran und habs dann mal mit einem versucht. Das klappte für 5 Sekunden und war dann auch hinfällig. Also hab ich alle Onboard und alten Grafiktreiber deinstalliert und mit Driver Cleaner bereinigt, den 296.10 von nvidia installiert und auf einma hatte es geklappt! Ich konnte Assassin's Creed 3 und WoW spielen, sowie einen ganzen Film gucken, aber sobald ich nur Firefox öffne und im Internet surfen möchte, verabschiedet sich das ganze wieder. Entweder bekomm ich nen Bluescreen (das aber eher selten), der Bildschirm wird weiß (ist einmal passiert) oder aber, alles bis auf die Taskleiste verschwindet und es wirkt, als würde die Grafikkarte versuchen die ganze zeit die Auflösung zu wechseln und man sieht nur ab und zu kleine Stücke vom Desktop (Das Hintergrundbild ist gar nicht mehr zu sehen)! Dann wird alles schwarz und bei berührung des Power Knopfes geht der PC sofort aus. Gestern hab ich dann alles nochmal bereinigt und verschiedene Treiber ohne den ganzen 3D Kram zu installieren ausprobiert und es schien als würde es funktionieren. Ich fuhr den PC runter und heute traten beim Laden des Desktops wieder die selben Probleme auf. Ich weiß keinen Rat mehr.
    Im Anhang hab ich letzte Crash-Dump mit angehängt, falls das was hilft :)

    Meine Komponenten sind folgende:

    Intel i5-3570
    12gb Kingston HyperX DDR3-RAM 1600Mhz
    MSI Z77A-G43 Motherboard
    Club3D Geforce GTS 450
    Ein 400 Watt Netzteil (Kenn die Marke leider nicht. Hatte vorher ein 550W Netzteil von Sharkoon, welches aber mit dem Motherboard nicht arbeiten wollte)
    2 Monitore
    Keines der Bauteile ist übertaktet.

    Liebe Grüße

    Edit: achja und windows 7 Ultimate 64bit
     

    Anhänge:

    #1 derkopf, 20. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Hi

    Naja 400 Watt von "Kenn ich nicht" sind auch nicht der Bringer :(

    Also BeQiet gibt 400 Watt als absolutes Minimum an, und ein BeQuiet ist schon etwas Gutes, warscheinlich besser als ein "Kennichnicht"

    Da würde ich ansetzen oder bei einem Treiberupdate, wobei ich da meine Zweifel an der Ursache habe ;)
     
  3. derkopf
    derkopf Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja da magst du recht haben, ich wunder mich nur, weil keinerlei Probleme auftreten wenn wirklich Leistung gefordert wird, nur wenn keine gefordert wird :D Das macht mich bezüglich des Netzteils ein wenig stutzig.

    ---------- Post hinzugefügt um 18:35 ---------- Vorheriger Post um 17:36 ----------

    Ok ich denke ich hab die Lösung gefunden. Anfangs hatte ich die Karte im PCIe gen3 Steckplatz wo sie nicht funktionieren wollte. Dann hab ich die Erkennung für gen3 im BIOS aber erst nach dem Umbau auf Auto gestellt und als ich dann durch Die Grafiksysteminformationen herausfand, dass sich die Grafikkarte in einem PCIe x4 Steckplatz befindet, hab ich sie umgesteckt, musste nen Treiber für ne PCI Brücke installieren und jetzt läuft Sie im 2.0 Modus mit x16 im PCIe gen 3 Steckplatz.
    Trotzdem Danke für die Hilfe! :)

    Liebe Grüße
     
  4. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Danke für die Rückmeldung :great:
     
Thema:

Seit GTS 450 friert PC ein

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc nach einsatz einer gts 450 absturz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden