Mein aktuelles Mainboard aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Mein aktuelles Mainboard aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallihallo liebe Gutefrage-Community, ich hoffe, es geht euch allen gut!Ich plane, meinen PC ein wenig aufzuwerten und habe mich aus diesem Grund dazu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xStevenSSL, 21. Juli 2023.

1. xStevenSSL
    xStevenSSL Gast

Hallihallo liebe Gutefrage-Community, ich hoffe, es geht euch allen gut!Ich plane, meinen PC ein wenig aufzuwerten und habe mich aus diesem Grund dazu entschlossen, mir ein neues Mainboard zuzulegen.

Doch bevor ich mich final für ein neues Mainboard entscheide, wollte ich noch auf jeden Fall eure Meinungen und Empfehlungen einholen.

Hier sind meine aktuellen PC-Komponenten:Hier sind einige Punkte zu beachten, um meinen Anforderungen gerecht zu werden:
    • Es wäre großartig, wenn das Mainboard über 2x M.2 Slots verfügt, damit ich meine aktuelle M.2 problemlos integrieren und zukünftig noch einen weiteren M.2 Slot nutzen kann.
    • Außerdem wäre es wünschenswert, SATA SSD-Anschlüsse bereitzustellen, um mir die Möglichkeit zu geben, in Zukunft SATA SSDs zu verwenden.
    • Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kompatibilität mit dem AMD Ryzen 7 5700X Prozessor, da ich beabsichtige, auf diese CPU umzusteigen.
    • Natürlich möchte ich mein Budget von bis zu 120€ nicht überschreiten. Solltet ihr jedoch ein etwas teureres Mainboard empfehlen können, das meinen Anforderungen entspricht, wäre ich euch für eure Vorschläge äußerst dankbar.
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge!Herzliche Grüße,

Steven C.

:)

#1 xStevenSSL, 21. Juli 2023
Thema:

Mein aktuelles Mainboard aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Mein aktuelles Mainboard aufrüsten? - Similar Threads - aktuelles Mainboard aufrüsten

Forum Datum

Epic Games Store: Diese Spiele sind aktuell kostenlos zu haben

Epic Games Store: Diese Spiele sind aktuell kostenlos zu haben: Epic Games Store: Diese Spiele sind aktuell kostenlos zu haben Spiel Nummer 1 ist Rogue Waters. Die Entwickler beschreiben es so:. Epic Games Store: Diese Spiele sind aktuell kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

Epic Games Store: Diese Spiele gibt es aktuell kostenlos

Epic Games Store: Diese Spiele gibt es aktuell kostenlos: Epic Games Store: Diese Spiele gibt es aktuell kostenlos Lasst uns mit LONESTAR starten. LONESTAR ist ein strategisches Roguelike-Raumschiff-Deckbauspiel. Epic Games Store: Diese Spiele gibt es...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Sony PlayStation 5: Aktuelle Verkaufszahlen und Ausblick

Sony PlayStation 5: Aktuelle Verkaufszahlen und Ausblick: Sony PlayStation 5: Aktuelle Verkaufszahlen und Ausblick Im letzten Quartal von Januar bis März gingen 1,5 Millionen Einheiten über die Ladentheke. Das ist ein deutlicher Dämpfer im Vergleich zum...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

Zorin OS 18.1: Mehr Feinschliff, neue Lite-Version und aktueller Kernel

Zorin OS 18.1: Mehr Feinschliff, neue Lite-Version und aktueller Kernel: Zorin OS 18.1: Mehr Feinschliff, neue Lite-Version und aktueller Kernel Auch CachyOS und das auf Ubuntu basierende Zorin OS (Wikipedia-Eintrag hier) werden häufig erwähnt. Nun ist Zorin OS 18.1...
User-Neuigkeiten 16. April 2026

Deponia bekommt ihr aktuell gratis

Deponia bekommt ihr aktuell gratis: Deponia bekommt ihr aktuell gratis Die Nutzer bekommen nämlich Deponia für Windows und macOS gratis. Hinter dem Spiel steht Daedalic Entertainment, ein (ehemaliger) deutscher Spieleentwickler und...
User-Neuigkeiten 10. März 2026

Bestes am 4 Mainboard aktuell?

Bestes am 4 Mainboard aktuell?: Hi was ist euer Meinung das beste Am4 Mainboard was man verbauen kann Preis ist egal möchte gerne ein Spitzenmodell das ich erstmal nicht so schnell auf am 5 umrüsten muss auf Amazon wird mir das...
Mainboards 4. Oktober 2024

Frage zu Aktuellen Mainboards?

Frage zu Aktuellen Mainboards?: Hallo an alle ich schaue mir gerade aktuelle Mailbox an da ich vorhabe mir ein neues zu zulegen aber irgendwie vermisse ich auf den Mainboard die Sat Anschlüsse um Festplatten anzuschließen, gibt...
Prozessoren 11. Juli 2023

Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten?

Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten?: Laufen Recht aktuelle Grafikkarten wie z.B die RX 5700XT auf diesem Mainboard "asrock b450m steel legend"? Denn dieses Mainboard hat nur PCIe 3.0 x16, jedoch läuft die RX 5700XT und ähnliche...
Prozessoren 28. April 2023

Was sind die Aktuellsten Asus Mainboards was amd betrifft?

Was sind die Aktuellsten Asus Mainboards was amd betrifft?: ...... https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-aktuellsten-asus-mainboards-was-amd-betrifft
Mainboards 22. Januar 2023

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?

Welche Grafikkarte kann ich in dieses Mainboard einbauen, um aktuelle Spiele spielen zu können?: Könnt ihr mir Grafikkarten empfehlen? [ATTACH] Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-kann-ich-in-dieses-mainboard-einbauen-um-aktuelle-spiele-spielen-zu-koennen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?

Warum sind Threadripper Mainboards/CPUs aktuell nicht verfügbar?: Hallo, ich wollte mir demnächst eigentlich eine Workstation zusammenstellen, aber ich finde einfach NICHTS. Zuerst wollte ich TRX40 Mainboards für den normalen Threadripper kaufen, aber alles...
Prozessoren 3. Mai 2022

Passt diese CPU auf meinem aktuellen Mainboard?

Passt diese CPU auf meinem aktuellen Mainboard?: Würde gern meine "Intel Core i5-6400 CPU @ 2.70GHz" zu einer "Intel Core i5-4440 CPU @ 3.10GHz" wechseln. Ist der neue besser und würde dies auch auf meinem Mainboard problemlos passen? [ATTACH]...
Prozessoren 11. April 2021

Werden b450 Mainboards noch Unterstützt (aktuell gehalten)?

Werden b450 Mainboards noch Unterstützt (aktuell gehalten)?: L.g https://www.gutefrage.net/frage/werden-b450-mainboards-noch-unterstuetzt-aktuell-gehalten
Mainboards 7. November 2020
Mein aktuelles Mainboard aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden