Mehrmaliger Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Mehrmaliger Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen , ich bekomme in letzter Zeit mehrmals einen Bluescreen während ich am PC bin.Entweder während dem spielen oder während ich im... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Christos, 18. Juni 2011.

  1. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

    Hallo alle zusammen ,

    ich bekomme in letzter Zeit mehrmals einen Bluescreen während ich am PC bin.Entweder während dem spielen oder während ich im Internet bin ( google chrome etc.)

    Hier der Blue Screen

    [​IMG]

    Was genau ist den das Problem?
    Wie kann ich das beheben?

    MfG Christos

    Edit : Habe noch 350 GB auf meiner Festplatte frei...
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Lese den Crash-Dump mal aus. Da sollten noch einige Informationne mehr drin stehen.
     
    #2 BlackPitcher, 18. Juni 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welches Windows nutzt du denn? Ansonsten vielleicht mal im Ereignisprotokoll nachgucken. Was zur Zeit des Absturzes fürn Fehler oder Konflikt war.
     
    #3 Shadowchaser, 18. Juni 2011
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das könnte was mit Deinen DDR3-RAM's aus dem Hause OCZ zu tun haben, die laufen nicht immer so wie sie sollen, meistens muss man die um eine Stufe runtertackten damit Sie stabil laufen, Christos, hab das selbe mit meinen OCZ Reaper DDR3-1600er machen müssen, weil sonst alles immer am Abstürzen ist!

    @ Shadowchaser: Laut seinem Sys-Profil nutzt Christos Win7
     
  6. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Vorerst hab ich meinen Grafikkarten Treiber installiert.
    Seit dem habe ich noch keinen Bluescreen.
    Hab nach einer suche in google entdeckt , dass es wahrscheinlich an einem Treiber oder an den Lüfter liegt.
    Pc aufgemacht -> alles überprüft und richtig angeschlossen.Gehäuse Lüfter und CPU Lüfter sind am laufen.
    Ins BIOS geschaut und an gemerkt , dass falls die Lüfter nicht laufen und oder erhöhte Temp gemessen werden Alarm schlagen.Waren alle disabled.Hab dann mal nur Power Fan Alarm ( oder so ähnlich) enabled und bei dem PC Start einen Alarm Ton bekommen...
    Hab jetzt gerade Furmark und LinX am laufen und PC funktioniert stabil , Temps in grünen Bereich...

    Da scheint das Bios ein Fehler zu machen oder?
    Mein PC läuft nun stabil seit 22 Minuten...

    Vielleicht lag es am Grafikkarten Treiber.

    MfG Christos

    Edit : @DFHighSpeedLine RAM laufen von Anfang an stabil , den Bluescreen hab ich erst seit an paar Tagen :)
     
    #5 Christos, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also der Alarm Ton von der CPU Power Fan Alarm kann beim booten schon passieren, da der Lüfter da grade erst am hochlaufen ist, bzw eine geringe Temperatur herscht und der Lüfter nicht aufdrehen muss.
     
    #6 BlackPitcher, 18. Juni 2011
  8. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    [​IMG]
    Hab beides parallel gestartet.Ich denk mal es lag am Grafikkarten Treiber :)
    Fall das Problem nochmal erscheint melde ich mich nochmal :)
     
  9. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	BlueScreen
      Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID:	1031
    
    Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode:	1e
      BCP1:	FFFFFFFFC0000005
      BCP2:	0000000012040D63
      BCP3:	0000000000000008
      BCP4:	0000000012040D63
      OS Version:	6_1_7601
      Service Pack:	1_0
      Product:	768_1
    
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\062011-19500-01.dmp
      C:\Users\Christos\AppData\Local\Temp\WER-6306605-0.sysdata.xml
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    
    Diese Fehlermeldung bekomme ich...
     
  10. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    So , mir ist aufgefallen , dass ich verschiedene Blue Screens bekomme:
    0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL , System_Service_Exception...
    0x0000001A: MEMORY_MANAGEMENT
     
    #9 Christos, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das du vorher keine Probleme mit den Ramspeicher hattest glaub ich dir, aber das hat nichts zu sagen. Lade dir mal das memtest86+ V.4,20 herunter und prüfe deine Ramspeicher aus der Dos-Ebene.

    Gruß Gero
     
    #10 Coolman, 22. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  12. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Wie "Genau" mach ich das?
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    1. Hier den Auto-installer herunterladen, da steht auch *New!* dran.
    http://www.memtest.org/#downiso
    2. Ein leerer Sticker in das USB einstecken und den Auto-installer ausführen.
    3. Jetzt wird der Sticker ausgewählt und es wird automatisch ein bootbarer Sticker mit dem Test Programm auf dem Sticker eingerichtet.
    4. Rechner neu starten und im Bios auswählen dass das System vom Sticker starten soll.
    5. Programm startet automatisch und jetzt mindesten einen kompletten Durchlauf laufen lassen, kann je nach Speichergröße zwischen 45min und 3 Stunden liegen.

    Fehler werden hier angezeigt wenn welche vorhanden sind. Den Test evtl. auch mit den einzeln eingesteckten Ramspeicher erneut ausführen.

    Man kann das ganze auch auf eine CD brennen, nur musst man hierzu selber das Programm auswählen und die CD-Bootbar brennen.

    Gruß Coolman
     
  14. Christos
    Christos Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    [​IMG]

    Habe nach dem Systemstart wieder 2 Blue Screens bekommen.
    Einmal gleich nach dem Anmelden und einmal nachdem ich die Photos von meiner Digi Cam auf den PC kopiert habe.
    Beim ersten mal : http://img840.imageshack.us/img840/4207/dsc06870f.jpg

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: f4
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA8005DB6B30
    BCP3: FFFFFA8005DB6E10
    BCP4: FFFFF8000359AF40
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1"

    Beim zweiten mal kam : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: a
    BCP1: 0000449005280D40
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000001
    BCP4: FFFFF8000329F492
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Am Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen...
    Hab ich mir vielleicht einen Virus eingefangen?
    Ist auch schon etwas länger her , dass ich meine Festplatte defragmentiert habe.

    Würde es etwas bringen , falls ich Windows neu installieren würde?
     
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn es ein Treiberproblem ist ja, wenn es ein Hardware defekt ist oder eine Fehlerhafte Einstellung in Bios nein.
    Mehr kann ich dir hier nicht sagen, ich würde hier einzeln die Komponente durch andere austauschen und testen.

    Falls noch nicht geschehen im Bios mal Optimal-Default mal auswählen und die Standard Werte so wieder voreinstellen.
    Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/f...tet-der-fehler-wie-beseitigt-man-die-ursache/

    Gruß Gero
     
    #14 Coolman, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  16. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    hi christos

    solche bluescreens habe ich momentan auch bis zum erbrechen!
    auch ich habe ocz (ich glaub das sind sogar genau die gleichen!) und bin seit 3tagen am treiber und bioseinstellungen testen...

    das letzte was ich bis jetzt gemacht hatte war die timings auf 8 anstatt 7 stellen (und ich glaube die spannung habe ich auf 1,76 gestellt) - hatte vorhin mal ne halbe stunde unter belastung getestet und noch is er mir nich abgeschmiert
     
    #15 Vorarbeiter, 23. Juni 2011
Thema:

Mehrmaliger Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Mehrmaliger Bluescreen - Similar Threads - Mehrmaliger Bluescreen

Forum Datum

Maus Windows 10 reagiert nach mehrmaligem Klicken

Maus Windows 10 reagiert nach mehrmaligem Klicken: Hallo, da mein PC beim starten von vielen (oft mehr als 20) Browserfenstern sehr zögernd reagierte und ich gelesen hatte, dass das Abschalten von Superfetch hier helfen könnte, habe ich das...
Windows 10 13. Januar 2018

Windows 10: Maus muss oft mehrmals klicken

Windows 10: Maus muss oft mehrmals klicken: Hallo, ich habe Win 10, und benutze Edge. Wenn ich mein Online Spiel Dorfleben auf meinVZ spiele, und dort mit anklicken eine Maschine oder ein Tier zum befüllen anklicken muss, geht das nicht...
Windows 10 16. Juli 2017

Windows 10: Internet erst nach mehrmaligen Neustarten verfügbar

Windows 10: Internet erst nach mehrmaligen Neustarten verfügbar: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Asus Notebook. Beim ersten Systemstart komme ich nicht ins Internet, weil Chrome sich nicht öffnet (Firefox identisches Problem). Im Taskmanager wird der...
Windows 10 17. März 2017

Windows 10: „Neue Hardware gefunden“-Ton kommt mehrmals nach dem Hochfahren

Windows 10: „Neue Hardware gefunden“-Ton kommt mehrmals nach dem Hochfahren: Seit einigen Tagen bekomme ich immer diesen Sound zu hören, der beim Einstecken eines USB-Sticks kommt, wenn ich meinen PC hochfahre. Zum Test hatte ich mal alles abgesteckt was per USB verbunden...
Windows 10 14. März 2017

warum wird das Update KB4093118 mehrmals angezeigt

warum wird das Update KB4093118 mehrmals angezeigt: warum wird das Update KB4093118 mehrmals angezeigt, obwohl es bereits erfolgreich installiert ist
Windows 7 23. April 2018

Sicherheitsupdate KB4093118 wurde mehrmals installiert

Sicherheitsupdate KB4093118 wurde mehrmals installiert: Heute wurde mir von Windows das Sicherheitsupdate KB4093118 zum Update angeboten. Ich habe das 31 KB große Update auch installiert. Nach der Installation des Updates kam in der Taskleiste die...
Windows 7 23. April 2018

Beim spielen wird mein Bildschirm (mehrmals) für kurze Zeit schwarz. Wieso?

Beim spielen wird mein Bildschirm (mehrmals) für kurze Zeit schwarz. Wieso?: Beim spielen wird mein Bildschirm (mehrmals) für kurze Zeit schwarz. Wieso?
Computerfragen 8. Januar 2014

Probleme mit PC Virus? Alles öffnet sich mehrmals

Probleme mit PC Virus? Alles öffnet sich mehrmals: Probleme mit PC Virus? Alles öffnet sich mehrmals
Computerfragen 6. September 2013

Habe ein Jay-Tech Tablet Computer 799. Habe mein Password mehrmals falsch eingegeben.

Habe ein Jay-Tech Tablet Computer 799. Habe mein Password mehrmals falsch eingegeben.: Im Display steht: zu viele Versuche. Wenn ich meine Email eingebe und anschließend mein Passwort, nimmt das Gerät das Password nicht an. Somit komme ich nicht in das Internet, bzw nicht ins Gerät....
freie Fragen 4. Januar 2013

kosten minecraft nur 1 mal IM LADEN was oder muss man noch 1 oder mehrmals zahlen?

kosten minecraft nur 1 mal IM LADEN was oder muss man noch 1 oder mehrmals zahlen?: kosten minecraft nur 1 mal IM LADEN was oder muss man noch 1 oder mehrmals zahlen? ich würd mir gerne im laden minecraft kaufen und wollte mal fragen ob wenn man sich es gekauft hat noch 1...
Computerfragen 7. Dezember 2011

Skyrim Rüstungen und Waffen mehrmals verbessern?

Skyrim Rüstungen und Waffen mehrmals verbessern?: Skyrim Rüstungen und Waffen mehrmals verbessern? Hey gibt es ein Cheat oder ein Mittel wie ich meine Rüstungen und Waffen mehrmals verbessern kann? Ich weiß das man seine Tools mehrmals...
Computerfragen 3. Dezember 2011

VIRUS !!! mehrmals spydoctor laufen lassen + dateien gefunden und gelöscht + rkill.exe

VIRUS !!! mehrmals spydoctor laufen lassen + dateien gefunden und gelöscht + rkill.exe: VIRUS !!! mehrmals spydoctor laufen lassen + dateien gefunden und gelöscht + rkill.exe bitte helft mir... ich habe keine lust wieder den rechner zu formatieren -.-'
Computerfragen 2. Oktober 2011

Windows 7 mehrmals installieren? Ja oder Nein?

Windows 7 mehrmals installieren? Ja oder Nein?: Windows 7 mehrmals installieren? Ja oder Nein? Hallo, ich habe einen Laptop auf dem Windows 7 voristalliert ist. Nun möchte ich Windows 7 auch auf meinen Rechner aufspielen. Meine Frage...
Computerfragen 22. August 2011
Mehrmaliger Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden