1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mehrere Rechner bei SysP verwalten?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von The_Gentleman, 19. November 2009.

  1. The_Gentleman

    The_Gentleman PC-User

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115683
    2. SysProfile:
    119096

    Moin zusammen,
    wird sicherlich noch weiteren so gehen, dass sie nicht nur einen Rechenknecht, gemeinhin Computer genannt, haben. Jedoch sehe ich aktuell nur die Möglichkeit einen Rechner pro Account zu verwalten. Sprich, Frage wäre, ob es dann so angedacht ist, dass man mehrere Accounts anlegen soll? Oder hab ich etwas übersehen? Und wäre dann nicht ein n:1-Matching von Account und SysProfiles statt einem 1:1-Matching sinnvoller um dies abzubilden?

    Sprich, meine Vorstellung wäre ja gewesen:
    - User meldet sich mit seinem Username an.
    - Richtet Profil unter Rechnernamen ein (Sprich bspw. PC1 mit seinen Leistungsdaten)
    - Nun fügt er pro weiteren Rechner ein weiteres Profil ein (PC2, ... PCn)

    Nur diese Möglichkeit hab ich bislang noch nicht gefunden. Vllt. habt ihr da 'ne Antwort für mich.
     
    #1 The_Gentleman, 19. November 2009
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    AW: Mehrere Rechner bei SysP verwalten?

    Diese Möglichkeit gibt es auch nicht!
    Du musst für jeden deiner Rechner ein eigenes Profil anlegen.

    Ob das in der Zukunft vielleicht geändert wird, weiß ich nicht.
     
  3. The_Gentleman

    The_Gentleman PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115683
    2. SysProfile:
    119096

    AW: Mehrere Rechner bei SysP verwalten?

    Vielen Dank, mitcharts. Dann weiß ich schon einmal Bescheid. Denn lieber erst einmal nachfragen, als sofort mehrere Profile anzulegen, wenn es nicht nötig, geschweige denn vorgesehen ist.
     
    #3 The_Gentleman, 19. November 2009
Die Seite wird geladen...

Mehrere Rechner bei SysP verwalten? - Weitere Themen

Forum Datum

Profil für mehr als einen Rechner?

Profil für mehr als einen Rechner?: Wie geht das, eigentlich ein Fall für die FAQ, da doch die meisten mehr als einen Rechner haben. Bin ich blind? Ich kann im Profil immer nur einen Rechner angeben. Habe auch mal gegoogelt und...
freie Fragen 19. Dezember 2012

Mein Rechner bootet nicht mehr!

Mein Rechner bootet nicht mehr!: Moin moin, ich brauche dringend eure Hilfe! Habe gestern meinen Rechner umgebaut und eine neue Graka (ATI Radeon 6750) und neuen Arbeitsspeicher (Corsair XMS2 DDR2-800) eingebaut. Mein...
Probleme mit Hardware 21. März 2012

welches Gehäuse ist das? Kann man der PC mehr als 16GB RAM verwalten?

welches Gehäuse ist das? Kann man der PC mehr als 16GB RAM verwalten?: welches Gehäuse ist das? Kann man der PC mehr als 16GB RAM verwalten? Hallo, kann der PC mehr als 16GB RAM verwalten? Wenn ja geht das doch nur mit Win7 Ultimate oder? Frage: Was für...
Computerfragen 22. Februar 2012

welches Gehäuse ist das? Kann der PC mehr als 16GB RAM verwalten?

welches Gehäuse ist das? Kann der PC mehr als 16GB RAM verwalten?: welches Gehäuse ist das? Kann der PC mehr als 16GB RAM verwalten? Hallo, 1.Frage: kann der PC mehr als 16GB RAM verwalten? Wenn ja geht das doch nur mit Win7 Ultimate oder? Frage: Was...
Computerfragen 22. Februar 2012

Welche Antivirensoftware und Firewall empfehlen Sie zur Verwaltung mehrerer PCs in einem Heimnetz?

Welche Antivirensoftware und Firewall empfehlen Sie zur Verwaltung mehrerer PCs in einem Heimnetz?: Welche Antivirensoftware und Firewall empfehlen Sie zur Verwaltung mehrerer PCs in einem Heimnetz? Wir haben uns zuhause ein Heimnetzwerk mit mehreren Computern aufgebaut, mit denen wir auch...
Computerfragen 10. Juni 2011

Rechner geht nicht mehr an - HILFE

Rechner geht nicht mehr an - HILFE: Rechner geht nicht mehr an - HILFE Halli liebe gfer!! Seit heute morgen geht mein Rechner nicht mehr an. Ich drücke auf den Knopf und nicht passiert, kein Lüfter, kein piepen...
Computerfragen 25. Juni 2010

Mehre Anzeigen am PC verwalten

Mehre Anzeigen am PC verwalten: Mehre Anzeigen am PC verwalten Also wenn ich mehrer Monitore (in meinem Fall jetzt 2, könnten ja aber auch 3 sein) an einen Computer angeschlossen habe, woher weiss der PC dann ob...
Computerfragen 13. Mai 2010

Diese Seite empfehlen