1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Mehrere Probleme mit PC

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gamesfreak81, 2. August 2012.

  1. gamesfreak81

    gamesfreak81 PC-User

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe bei meinem PC eine Verteilerdose mit Kippschalter. Dabei passiert des öfteren, dass beim ersten Start des PCs die Sicherung im Stromkasten rausfällt.
    Das ist aber immer in unregelmäßigen Abständen. Hab auch schon jedes Teil einzeln eingeschaltet, es passiert aber trotzdem immer noch.

    Monitor flackert auch sehr stark und es sieht so aus, als würde man die Strahlen "sehen". Immer wieder, mal gehts los mal nicht. Woran kann es liegen?


    Können die beiden Probleme auch miteinander zu tun haben? Wenn ja, wo ist das Hauptproblem? Die Verteilerdose kann aber nicht defekt sein, da es mit anderen Geräten ohne Probleme funktioniert. Auf der Verteilerdose stecken "nur" PC, Monitor und externe Festplatte.
     
    #1 gamesfreak81, 2. August 2012
  2. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Nimm mal eine andere Steckerleiste. Das klingt nicht gesund.
     
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was ist denn für eine Sicherung verbaut und welche Geräte hängen noch mit in dem Stromkreis und sind sie an, wenn du die Steckerleiste anschaltest?
     
  4. gamesfreak81

    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Schalte die Geräte immer einzeln an. An der Steckdosenleiste sind nur PC, Monitor und die externe Festplatte. Als erstes startet immer der PC, dann der Monitor und zum Schluss kommt irgendwann die HDD. Sonst ist neben der Steckdose wo der Verteiler drin ist noch eine Steckdose extra. Bei der kommt wechselweise je nach Bedarf entweder Lautsprecher oder Drucker. Und es ist auch immer egal, was davon in der zweiten Steckdose steckt. Aber wenn der Schalter geht, nach Sicherung hochklappen, startet auch alles korrekt.

    Wo ich die Steckdose extra probierte, war nur einmal TV Gerät und DVDPlayer bzw. in der Küche dann E-Herd und Kühlschrank und Kaffeemaschine. Und da ging nix aus.
     
    #4 gamesfreak81, 2. August 2012
  5. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    So wie es gamesfreak schildert, scheint das Problem tatsächlich nicht an der Verteilersteckdose zu liegen.
    Da wir nun die Reihenfolge des Einschaltens kennen (1. PC 2. Monitor 3. HDD), wäre es gut zu erfahren, wann die Sicherung rausfliegt. Tritt das PPhänomen erst auf wenn alle drei Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind? Oder bereits wenn der PC startet? Oder nach mit dem Monitor?
     
  6. gamesfreak81

    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Stecker sind alle drei immer in der Steckdose, aber alle Geräte aus. Wenn ich den Kippschalter umlege, kippt die Sicherung um. Also sind die Geräte da noch alle aus.

    Hatte deswegen auch mal einen Elektriker im Haus und der hatte alle Steckdosen kontrolliert und meinte, es sind alle in Ordnung.
     
    #6 gamesfreak81, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  7. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    In den Geräten die du nutzt sind Schaltnetzteile. Diese laden nach einem "Stromausfall" sofort alle ihre Glätter (Kondensatoren) auf. Das nennt sich dann Einschaltstromstoß.

    Daher wäre dann wichtig welche Verzögerungsklasse der Sicherungsautomat hat und wie alt er ist? Denn so ein Automat kann ja auch mal defekte haben.

    Schlussendlich kann aber auch ich nicht auschließen das der Schalter in deiner Leiste einen zu großen Lichtbogen zieht beim umlegen. Dann wäre es angebracht diese Leiste durch eine Hochpreisige (>15€ bei 5er Stecker) zu ersetzten. Amebsten von einem Markenhersteller.
     
    #7 The_LOD2010, 2. August 2012
  8. gamesfreak81

    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Wegen dem Verteiler kann ich erst zu Hause schauen. Wie schon gesagt wurde Elektrik überprüft. Dies war im März 2012. Es wurde auch der Sicherungskasten kontrolliert. Woran erkennt man die Verzögerungsklasse?
     
    #8 gamesfreak81, 2. August 2012
  9. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Auf der Sicherung (wenns ein automat ist) steht ein Buchstabe das ist die Klasse und die Zahl ist der Nennstrom in A.
     
    #9 The_LOD2010, 2. August 2012
  10. gamesfreak81

    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716

    Also bei mir auf der Sicherung steht irgendwie mit B16, falls es das ist.
     
    #10 gamesfreak81, 4. August 2012
Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme mit PC - Weitere Themen

Forum Datum

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?: W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!? Hey, ich bin langsam total verzweifelt und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Gestern hab ich ein normales Standard...
Computerfragen 2. Juli 2014

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?: W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!? Hey, ich bin langsam total verzweifelt und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Gestern hab ich ein normales Standard...
Computerfragen 1. Juli 2014

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?: W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!? Hey, ich bin langsam total verzweifelt und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Gestern hab ich ein normales Standard...
Computerfragen 1. Juli 2014

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?

W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!?: W-LAN probleme - Auf meinen PC geht einfach nichts mehr!? Hey, ich bin langsam total verzweifelt und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Gestern hab ich ein normales Standard...
Computerfragen 1. Juli 2014

Battlefield 4: PC-Update behebt Abstürze und Probleme mit mehreren Grafikkarten

Battlefield 4: PC-Update behebt Abstürze und Probleme mit mehreren Grafikkarten: Battlefield 4: PC-Update behebt Abstürze und Probleme mit mehreren Grafikkarten 21.12.2013 12:01 - DICE arbeitet weiterhin fleißig daran, die Probleme bei Battlefield 4 zu beheben. Neben dem...
PCGH-Neuigkeiten 21. Dezember 2013

PC-/Internet und noch viel mehr Probleme :(

PC-/Internet und noch viel mehr Probleme :(: PC-/Internet und noch viel mehr Probleme :( Guten tag liebe Community, Ich habe seit längerer Zeit ein Problem und da ich noch nichts im Internet gefunden habe und all meine Versuche das...
Computerfragen 11. April 2013

Mehrere Probleme

Mehrere Probleme: Hi, ich hoffe, dass die Probleme, die ich habe, nicht schon irgendwo behandelt wurden oder es keine Probleme sind, sondern "features". 1. Habe ich keine edit-Funktion zur Verfügung. 2. smilies...
Fehler im Forum 26. Juni 2012

Probleme mit Acer M5810 pc , er piepst und hört nicht mehr auf

Probleme mit Acer M5810 pc , er piepst und hört nicht mehr auf: Probleme mit Acer M5810 pc , er piepst und hört nicht mehr auf Hallo Ich habe mir vorkurzem einen acer M5810 gekauft , habe in richtig angeschlossen und dann angemacht , dann fängt...
Computerfragen 18. März 2010

Diese Seite empfehlen