Mehrere Probleme mit PC

Diskutiere und helfe bei Mehrere Probleme mit PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forengemeinde, ich habe bei meinem PC eine Verteilerdose mit Kippschalter. Dabei passiert des öfteren, dass beim ersten Start des PCs die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gamesfreak81, 2. August 2012.

  1. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe bei meinem PC eine Verteilerdose mit Kippschalter. Dabei passiert des öfteren, dass beim ersten Start des PCs die Sicherung im Stromkasten rausfällt.
    Das ist aber immer in unregelmäßigen Abständen. Hab auch schon jedes Teil einzeln eingeschaltet, es passiert aber trotzdem immer noch.

    Monitor flackert auch sehr stark und es sieht so aus, als würde man die Strahlen "sehen". Immer wieder, mal gehts los mal nicht. Woran kann es liegen?


    Können die beiden Probleme auch miteinander zu tun haben? Wenn ja, wo ist das Hauptproblem? Die Verteilerdose kann aber nicht defekt sein, da es mit anderen Geräten ohne Probleme funktioniert. Auf der Verteilerdose stecken "nur" PC, Monitor und externe Festplatte.
     
    #1 gamesfreak81, 2. August 2012
  2. User Advert

  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Nimm mal eine andere Steckerleiste. Das klingt nicht gesund.
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was ist denn für eine Sicherung verbaut und welche Geräte hängen noch mit in dem Stromkreis und sind sie an, wenn du die Steckerleiste anschaltest?
     
  5. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Schalte die Geräte immer einzeln an. An der Steckdosenleiste sind nur PC, Monitor und die externe Festplatte. Als erstes startet immer der PC, dann der Monitor und zum Schluss kommt irgendwann die HDD. Sonst ist neben der Steckdose wo der Verteiler drin ist noch eine Steckdose extra. Bei der kommt wechselweise je nach Bedarf entweder Lautsprecher oder Drucker. Und es ist auch immer egal, was davon in der zweiten Steckdose steckt. Aber wenn der Schalter geht, nach Sicherung hochklappen, startet auch alles korrekt.

    Wo ich die Steckdose extra probierte, war nur einmal TV Gerät und DVDPlayer bzw. in der Küche dann E-Herd und Kühlschrank und Kaffeemaschine. Und da ging nix aus.
     
    #4 gamesfreak81, 2. August 2012
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    So wie es gamesfreak schildert, scheint das Problem tatsächlich nicht an der Verteilersteckdose zu liegen.
    Da wir nun die Reihenfolge des Einschaltens kennen (1. PC 2. Monitor 3. HDD), wäre es gut zu erfahren, wann die Sicherung rausfliegt. Tritt das PPhänomen erst auf wenn alle drei Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind? Oder bereits wenn der PC startet? Oder nach mit dem Monitor?
     
  7. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Stecker sind alle drei immer in der Steckdose, aber alle Geräte aus. Wenn ich den Kippschalter umlege, kippt die Sicherung um. Also sind die Geräte da noch alle aus.

    Hatte deswegen auch mal einen Elektriker im Haus und der hatte alle Steckdosen kontrolliert und meinte, es sind alle in Ordnung.
     
    #6 gamesfreak81, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    In den Geräten die du nutzt sind Schaltnetzteile. Diese laden nach einem "Stromausfall" sofort alle ihre Glätter (Kondensatoren) auf. Das nennt sich dann Einschaltstromstoß.

    Daher wäre dann wichtig welche Verzögerungsklasse der Sicherungsautomat hat und wie alt er ist? Denn so ein Automat kann ja auch mal defekte haben.

    Schlussendlich kann aber auch ich nicht auschließen das der Schalter in deiner Leiste einen zu großen Lichtbogen zieht beim umlegen. Dann wäre es angebracht diese Leiste durch eine Hochpreisige (>15€ bei 5er Stecker) zu ersetzten. Amebsten von einem Markenhersteller.
     
    #7 The_LOD2010, 2. August 2012
  9. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Wegen dem Verteiler kann ich erst zu Hause schauen. Wie schon gesagt wurde Elektrik überprüft. Dies war im März 2012. Es wurde auch der Sicherungskasten kontrolliert. Woran erkennt man die Verzögerungsklasse?
     
    #8 gamesfreak81, 2. August 2012
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Auf der Sicherung (wenns ein automat ist) steht ein Buchstabe das ist die Klasse und die Zahl ist der Nennstrom in A.
     
    #9 The_LOD2010, 2. August 2012
  11. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716

    Also bei mir auf der Sicherung steht irgendwie mit B16, falls es das ist.
     
    #10 gamesfreak81, 4. August 2012
Thema:

Mehrere Probleme mit PC

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme mit PC - Similar Threads - Probleme

Forum Datum

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen

Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen: Google Lens kann zukünftig auch mathematische Probleme lösen Es war nur eine Frage der Zeit, bis Google das Ganze in die eigenen Tools integriert. Nun ist es so weit. Google Lens kann zukünftig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:42 Uhr

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid

Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid: Corona-Warn-App mit Problemen: Entwickler wussten angeblich seit vier Wochen Bescheid Nach weiteren Recherchen hatte man nun herausfinden können, dass die Entwickler der App wohl schon seit gut...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates

nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches z.B. Office Updates: Ich habe hier bei meinem Rechner noch Win7x64 folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen Jahres lassen sich keine Updates mehr für Office 2010...
Windows 7 21. Juli 2020

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang

Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang: Windows 10: Probleme mit dem Internetzugang Auch wenn die meisten Anwendungen dennoch korrekt laufen, führt die Falschangabe bei anderen Apps zu Problemen.. . Windows 10: Probleme mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt)

Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt): Corona-Warn-App: Update der App (und häufige Probleme erklärt) Juli nannte das Robert-Koch-Institut 15,4 Millionen Downloads der Corona-Warn-App. Zeitgleich hat man auch auf eine Hilfeseite...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe

Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe: Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe Entweder über die Lautsprecher von Sonos oder über einen Amazon Echo. Hierbei stellte ich vor ungefähr 6 bis 8 Wochen fest, dass bei manchen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar

Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar: Curve: Kreditkarte nach Wirecard-Problemen ab heute wieder benutzbar Zu denen gehört auch Curve, ein Dienstleister, der eine eigene Kreditkarte anbietet, die als Proxy dient und eure eigentlichen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2020

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update

Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update: Denon Heos: Probleme nach Firmware-Update Passiert sicher nicht nur Samsung, sondern anderen Unternehmen auch. Aktuell scheint es da bei Denon ein paar Probleme zu geben. Denon Heos: Probleme...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme

Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme: Vorwerk VR200 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Probleme Ein Softwareproblem sorgte neulich dafür, dass die Roboter sich nicht mit der Cloud verbinden und nur manuell gestartet werden...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz

boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz: boon: Direkte Probleme durch Wirecard-Insolvenz Momentan scheint es so, als hätte die Ankündigung der Wirecard-Insolvenz einen ganzen Rattenschwanz hinter sich hergezogen – und momentan ist es...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme

Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme: Vorwerk VR300 Staubsaugerroboter: Firmware-Update gegen Cloud-Probleme Da können die Besitzer eines Vorwerk VR200 oder VR300 sicherlich ein Liedchen von singen. Ein Softwareproblem sorgte neulich...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben

Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben: Sonos Arc: Probleme mit Bass bei hohen Lautstärken werden diese Woche behoben Caschy konnte die Klang-Leiste bereits einem ausführlichen Test unterziehen und auch mein bestelltes Exemplar ist...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme

Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme: Windows 10: Update gegen Drucker-Probleme KB4557957 und KB4560960 waren dabei wohl die Übeltäter. „Der Druckspooler kann beim Versuch zu drucken einen Fehler machen oder sich unerwartet...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020
Mehrere Probleme mit PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden