Mehrere Probleme mit PC

Diskutiere und helfe bei Mehrere Probleme mit PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forengemeinde, ich habe bei meinem PC eine Verteilerdose mit Kippschalter. Dabei passiert des öfteren, dass beim ersten Start des PCs die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gamesfreak81, 2. August 2012.

  1. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe bei meinem PC eine Verteilerdose mit Kippschalter. Dabei passiert des öfteren, dass beim ersten Start des PCs die Sicherung im Stromkasten rausfällt.
    Das ist aber immer in unregelmäßigen Abständen. Hab auch schon jedes Teil einzeln eingeschaltet, es passiert aber trotzdem immer noch.

    Monitor flackert auch sehr stark und es sieht so aus, als würde man die Strahlen "sehen". Immer wieder, mal gehts los mal nicht. Woran kann es liegen?


    Können die beiden Probleme auch miteinander zu tun haben? Wenn ja, wo ist das Hauptproblem? Die Verteilerdose kann aber nicht defekt sein, da es mit anderen Geräten ohne Probleme funktioniert. Auf der Verteilerdose stecken "nur" PC, Monitor und externe Festplatte.
     
    #1 gamesfreak81, 2. August 2012
  2. User Advert

  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Nimm mal eine andere Steckerleiste. Das klingt nicht gesund.
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Was ist denn für eine Sicherung verbaut und welche Geräte hängen noch mit in dem Stromkreis und sind sie an, wenn du die Steckerleiste anschaltest?
     
  5. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Schalte die Geräte immer einzeln an. An der Steckdosenleiste sind nur PC, Monitor und die externe Festplatte. Als erstes startet immer der PC, dann der Monitor und zum Schluss kommt irgendwann die HDD. Sonst ist neben der Steckdose wo der Verteiler drin ist noch eine Steckdose extra. Bei der kommt wechselweise je nach Bedarf entweder Lautsprecher oder Drucker. Und es ist auch immer egal, was davon in der zweiten Steckdose steckt. Aber wenn der Schalter geht, nach Sicherung hochklappen, startet auch alles korrekt.

    Wo ich die Steckdose extra probierte, war nur einmal TV Gerät und DVDPlayer bzw. in der Küche dann E-Herd und Kühlschrank und Kaffeemaschine. Und da ging nix aus.
     
    #4 gamesfreak81, 2. August 2012
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    So wie es gamesfreak schildert, scheint das Problem tatsächlich nicht an der Verteilersteckdose zu liegen.
    Da wir nun die Reihenfolge des Einschaltens kennen (1. PC 2. Monitor 3. HDD), wäre es gut zu erfahren, wann die Sicherung rausfliegt. Tritt das PPhänomen erst auf wenn alle drei Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind? Oder bereits wenn der PC startet? Oder nach mit dem Monitor?
     
  7. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Stecker sind alle drei immer in der Steckdose, aber alle Geräte aus. Wenn ich den Kippschalter umlege, kippt die Sicherung um. Also sind die Geräte da noch alle aus.

    Hatte deswegen auch mal einen Elektriker im Haus und der hatte alle Steckdosen kontrolliert und meinte, es sind alle in Ordnung.
     
    #6 gamesfreak81, 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    In den Geräten die du nutzt sind Schaltnetzteile. Diese laden nach einem "Stromausfall" sofort alle ihre Glätter (Kondensatoren) auf. Das nennt sich dann Einschaltstromstoß.

    Daher wäre dann wichtig welche Verzögerungsklasse der Sicherungsautomat hat und wie alt er ist? Denn so ein Automat kann ja auch mal defekte haben.

    Schlussendlich kann aber auch ich nicht auschließen das der Schalter in deiner Leiste einen zu großen Lichtbogen zieht beim umlegen. Dann wäre es angebracht diese Leiste durch eine Hochpreisige (>15€ bei 5er Stecker) zu ersetzten. Amebsten von einem Markenhersteller.
     
    #7 The_LOD2010, 2. August 2012
  9. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716
    Wegen dem Verteiler kann ich erst zu Hause schauen. Wie schon gesagt wurde Elektrik überprüft. Dies war im März 2012. Es wurde auch der Sicherungskasten kontrolliert. Woran erkennt man die Verzögerungsklasse?
     
    #8 gamesfreak81, 2. August 2012
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Auf der Sicherung (wenns ein automat ist) steht ein Buchstabe das ist die Klasse und die Zahl ist der Nennstrom in A.
     
    #9 The_LOD2010, 2. August 2012
  11. gamesfreak81
    gamesfreak81 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129716

    Also bei mir auf der Sicherung steht irgendwie mit B16, falls es das ist.
     
    #10 gamesfreak81, 4. August 2012
Thema:

Mehrere Probleme mit PC

Die Seite wird geladen...

Mehrere Probleme mit PC - Similar Threads - Probleme

Forum Datum

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme

Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme: Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme Funktioniert in Android über WebView bzw. Chrome. Android: WebView-Bug sorgt in Apps für Probleme
User-Neuigkeiten 12. September 2019

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme

macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme: macOS 10.14.6: Ergänzendes Update veröffentlicht, behebt diverse Probleme Dieses kümmert sich unter anderem um ein Problem, bei dem sich manche Mac-Geräte trotz Ruhezustands einfach...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud

Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud: Philips Hue: Derzeit Probleme im Zusammenspiel mit der Hue Cloud Es gibt zahlreiche weitere Nutzer, die sich über eine Nicht-Funktionalität beklagen. Die Probleme sind allerdings meistens auf...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update

Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update: Samsung Galaxy A40 und Congstar: SIM-Probleme seit dem letzten Firmware-Update Für den Nutzer wird es dann schlimm, wenn er auf gewohnte Funktionen nicht zugreifen kann. Nun hat Samsung offenbar...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Google Kalender: Google untersucht Probleme

Google Kalender: Google untersucht Probleme: Google Kalender: Google untersucht Probleme Der Google Kalender selbst ist nicht verfügbar und alle angeschlossenen Apps synchronisieren derzeit nicht. Google teilt mit: „Wir untersuchen zurzeit...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2019

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein

Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein: Samsung Galaxy Fold: Probleme sollen behoben und der Launch gefestigt sein Jetzt soll aber offenbar die Rettung nahen. Demnach wolle der CEO Koh Dong-jin die angepassten Launch-Pläne seines...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
Windows 7 27. April 2019

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen

Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen: Samsung Galaxy Fold: Samsung äußert sich zu Display-Problemen So flackert eine Bildschirmhälfte – oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Einige der Tester haben wohl einen Sicherheitshinweis...
User-Neuigkeiten 18. April 2019

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme

Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme: Kannste knicken: Das Display des Samsung Galaxy Fold macht schon jetzt Probleme In den sozialen Netzwerken gibt es Menschen, die die Marketing-Strategie des Unternehmens derzeit nicht ganz so...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft "MediaCreationTool1809". Nach dem ich die Software auf...
Windows 7 16. April 2019

Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu schaffen macht. Sie springt von normalen 130 mbit/s...
Windows 7 6. April 2019

Apple iCloud derzeit mit Problemen

Apple iCloud derzeit mit Problemen: Apple iCloud derzeit mit Problemen Das Unternehmen listet auf seiner Statusseite derzeit diverse Fehler in der iCloud auf, die natürlich auch euch betreffen können. Apple bietet keine Details zu...
User-Neuigkeiten 14. März 2019
Mehrere Probleme mit PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden