PC Netzteil ausschalten während Urlaub?

Diskutiere und helfe bei PC Netzteil ausschalten während Urlaub? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin morgen 3 Wochen weg und wollte das Netzteil vom PC ausmachen um Strom zu sparen. Habe aber angst dass die Cmos Batterie leer geht. Kann da was... Discussion in 'Stromversorgung' started by WoranHatsJeleje, Jul 8, 2021.

1. WoranHatsJeleje
    WoranHatsJeleje Gast

Bin morgen 3 Wochen weg und wollte das Netzteil vom PC ausmachen um Strom zu sparen. Habe aber angst dass die Cmos Batterie leer geht. Kann da was passieren oder soll ich es ausschalten?

:)

#1 WoranHatsJeleje, Jul 8, 2021
Thema:

PC Netzteil ausschalten während Urlaub?

Loading...

PC Netzteil ausschalten während Urlaub? - Similar Threads - Netzteil ausschalten Urlaub

Forum Date

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil: Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil Die FireCuda X Vault ist in den Größen 8 TB und 20 TB erhältlich und nutzt einen USB-C-Anschluss, der sowohl die...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2026

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...: Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit 25 Watt Wie üblich, darf da bei Anker auch neues Ladezubehör nicht fehlen. Zum einen gibt es ein neues...
User-Neuigkeiten Mar 2, 2026

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co: Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co Das neue Line-up besteht unter anderem aus einem 160-Watt-Netzteil, einer Powerbank sowie auch einem 3-in-1-Lader mit Qi2....
User-Neuigkeiten Nov 22, 2025

Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen

Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen: Fairphone mit neuen Kabeln und Netzteilen Die USB-C-Kabel unterstützen Ladegeschwindigkeiten von 240W und Datenübertragungsraten von 20Gbps über USB 3. Die Videoausgabe ermöglicht 4K bei 120 Hz...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2025

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2025

Netzteil defekt, knall beim ausschalten?

Netzteil defekt, knall beim ausschalten?: Gestern gab es einen Stromausfall, der pc ging aus und das Netzwerk war plötzlich weg. 20 Minuten später ging er + das Netzwerk wieder. Seitdem ging der PC ohne irgendwelche Probleme. Als ich...
Stromversorgung Jun 3, 2024

Netzteil macht ein zweites klicken beim ausschalten?

Netzteil macht ein zweites klicken beim ausschalten?: Haben meinen Pc seit 2021 und mein netzteil lässt beim umschalten des knopfes zu aus ein zweites klicke/knacken von sich, welches ich als elektrisches spannungsaustausch knacken beschreiben würde...
Stromversorgung Aug 30, 2023

Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil?

Pc über Nacht komplett ausschalten mit Netzteil?: Seit einigen Wochen ist mein PC endlich fertig und immer Abends fahre ich den PC normal runter warte und mache noch das Netzteil aus als Sicherung das mein kleiner Bruder nicht einfach mein PC...
Stromversorgung Jan 22, 2023

Tut ein Handy Netzteil sich automatisch ausschalten wenn es 100% erreicht?

Tut ein Handy Netzteil sich automatisch ausschalten wenn es 100% erreicht?: Hallo, tut sich ein Handy Netzteil nach dem volladen sich automatisch ausschalten damit mann Überladungen verhindert?...
Stromversorgung Dec 25, 2021

Mainboard leuchtet nach ausschalten des Netzteils nicht mehr?

Mainboard leuchtet nach ausschalten des Netzteils nicht mehr?: Hallo zusammen ich habe das b550 extreme 4 von asrock und habe eine kleines Problem das Mainboard läuft einwandfrei aber es leuchtet nicht mehr seit dem ich das Netzteil ausschaltete weil es sonst...
Mainboards Jan 6, 2021

Asus STRIX B450 Mainboard Gaming II Blitzt nach dem ausschalten?Trotz Netzteil Auf 0?

Asus STRIX B450 Mainboard Gaming II Blitzt nach dem ausschalten?Trotz Netzteil Auf 0?: Hallo Habe ein kleines problem bzw eine frage und zwar habe ich mir das oben gennante mainboard zugelegt und alles funktioniert einwandfrei bis auf das wenn ich den pc herunterfahre und die...
Mainboards Dec 22, 2020

Piepston bei Netzteil-Einstecken bei Laptop ausschalten!

Piepston bei Netzteil-Einstecken bei Laptop ausschalten!: Piepston bei Netzteil-Einstecken bei Laptop ausschalten! Hey Community, Mein Ladekabel bzw. die Buchse hat ' Wackelkontakt. Und jetzt piept mein Laptop die ganze Zeit weil er denkt, dass...
Computerfragen Dec 13, 2011
PC Netzteil ausschalten während Urlaub? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice