PC zu laut und heiß?

Diskutiere und helfe bei PC zu laut und heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen i7 10700KF mit einem Dark rock pro 4 und eine kfa rtx 3070 und die temps und lautstärke sind zum kotzen. in assassins creed odyssey wird die... Discussion in 'Grafikkarten' started by Marlon9725, Feb 2, 2021.

1. Marlon9725
    Marlon9725 Gast

Habe einen i7 10700KF mit einem Dark rock pro 4 und eine kfa rtx 3070 und die temps und lautstärke sind zum kotzen. in assassins creed odyssey wird die 3070 bei auto lüftern zwar nur 70° heiß, aber seeeehr laut. wenn ich die lüfter auf 40% stelle, werden es schnell 80°, bei nem freund mit der exakt selben gpu sind es bei 40% komischerweise maximal 65°. Und ich habe dazu noch umdervoltet aber trotzdem ist es so schlecht!? Dann zu der cpu. diese läuft automatisch dank game boost auf 4.8ghz und der kühler auf auto, wodurch es bis zu 85° werden beim zocken mit weniger als 70% auslastung! ich bin echt verzweifelt, habe schon mit lüfterkurven rumgebastelt, entweder zu laut oder zu heiß, oder eben beides. das gehäuse ist das pure base 500dx, welches anscheinend einen guten airflow hat. kann mir irgendwer helfen? bin kurz davor alle einzelteile wieder zurückzuschicken.

:)

#1 Marlon9725, Feb 2, 2021
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

PC Verbrauch laut Strommessgerät

dollti schrieb: I Angeblich brauch eine 3080 ein 750Watt netzteil. Ich habe ein 600Watt Gold Bequiet Netzteil. Das sollte doch dicke reichen, selbst wenn die 3080 100Watt mehr braucht oder nicht? Warum schreiben die 750Watt? Zum Vergrößern anklicken....
    Chinaschrott Netzteile oder alte Schinken die mit der Last und Energiesparmechanismen moderner Hardware nicht klarkommen, dein Netzteil sollte reichen, probieren und Spaß haben, wie Thresh schon sagt: Die Karte an zwei einzelne Stränge hängen

#3 _Berge_
  3. Threshold
    Threshold Gast

Na ja, das Pure Power ist aufgrund der Verdrahtung nicht das Beste aber ich würde es an deiner stelle einfach ausprobieren. Denk daran, dass du die Karte an beide PCIe Kabel hängst, damit du die Last verteilen kannst.

#3 Threshold
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

dollti schrieb: Ich habe gerade mal geschaut, was mein PC so an Strom verbraucht, auch wegen der Neuen RTX 3080. Ich verbrauche gerade mal Max. 380Watt. Mehr habe ich noch nicht gesehen am Messgerät bei Games oder Futurmark. Firestrike 290Watt bis Max 345Watt. Shadow Of The Tomb Raider Benchmark mit Ultra RayTracing und DLSS 290Watt bis Max 340Watt. Die 380Watt hatte ich kurz mal die Tage gesehen, weiß aber nicht mehr bei was. War aber ein Game und nur kurz. Angeblich brauch eine 3080 ein 750Watt netzteil. Ich habe ein 600Watt Gold Bequiet Netzteil. Das sollte doch dicke reichen, selbst wenn die 3080 100Watt mehr braucht oder nicht? Warum schreiben die 750Watt? Mein System I78700K ASUS ROG STRIX RTX2080 UWQHD Monitor 1440P ASROCK Z390 Extreme4 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold 32GB 3600RAM 1TB M2 SSD 1TB Sata SSD 512 Sata SSD 256 Sata SSD 2 TB HDD 1,5 TB HDD 3 Gehäuse Lüfter Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast den Beitrag nicht zuende gelesen ! Leider nur Headline Schreier gewesen.
    Eine RTX 3080 braucht ein 750 Netzteil WENN du ein i9 10980Xe hast.

Du kannst Eigentlich immer die CPU und GPU Leitungsaufnahme zusammenrechnen und dann 50W drauf packen. Dann bist du gut dabei.

Bei dir wäre das CPU 95W + GPU 250W + Peripherie 50W.
    Somit solltest du in WORST CASE bei 400W liegen und deine Messungen sagen ja 380 also passend.

Dein 600W Netzteil reicht für eine RTX 3080 , die 300W hat, aus.

#3 Buffalo-Phil
  5. eclipso
    eclipso Gast

Monitor bekommt kein Bild (Kein Signal) und der PC wird laut

Video Engine Timeout, dass ist ein Treiberproblem. Kannst du den Treiber komplett entfernen? Am besten wäre mit DDU im abgesicherten Modus und dann den letzen WHQL aufspielen.

Löschen und aufspielen vom Microsoft Basic Treiber aus. Heißt, bevor du DDU ausführst auf den Basic zurücksetzen. Geht auch im Fenster rechts oben in DDU.

#3 eclipso
  6. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Momentan ist es erheblich lauter als mein ganzer PC inklusive HDDs im Idle, und sogar lauter als in Spielen...

#3 ebastler
Thema:

PC zu laut und heiß?

Loading...

PC zu laut und heiß? - Similar Threads - heiß

Forum Date

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten May 17, 2025

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“: Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“ Der werbefinanzierte Sender streamt wie üblich einiges rund um die Uhr (Die Inhalte sind sowohl linear als auch on-demand verfügbar).. ....
User-Neuigkeiten Apr 26, 2025

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?: Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen? Wie The Verge berichtet, sind einige Kunden auf der US-Webseite von Amazon auf Produktseiten gestoßen, auf denen...
User-Neuigkeiten Mar 27, 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren Feb 7, 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren Feb 2, 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren Feb 2, 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren Jan 27, 2025

Was heißen die Lichter und warum kein Signal?

Was heißen die Lichter und warum kein Signal?: https://www.gutefrage.net/frage/was-heissen-die-lichter-und-warum-kein-signal
Mainboards Jan 26, 2025

Wie heiß darf ein Intel Core i5-12700k werden?

Wie heiß darf ein Intel Core i5-12700k werden?: Hallo, mein Intel Prozessor hat so 80-95 grad wenn ich zocke. Ist das normal oder eher nicht? LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-ein-intel-core-i5-12700k-werden
Prozessoren Jan 19, 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren Jan 17, 2025

Mein Prozessor wird zu heiß wqs soll ich tun?

Mein Prozessor wird zu heiß wqs soll ich tun?: Hey, ich habe mir vor kurzem meinen PC aufgerüstet und habe jetzt Probleme mit der CPU Wärme. Diese wird beim Spielen von 75-81 Grad heiß und ich weiß nicht wass ich tun kann. Ich habe überlegt...
Prozessoren Jan 16, 2025

Hallo habe eine RX 7700 XT und sie ist sehr heiß mit Bild.?

Hallo habe eine RX 7700 XT und sie ist sehr heiß mit Bild.?: Habe FurMark laufen lassen für eine halbe Stunde und schaut euch die Temperaturen an. Ist das noch normal? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-habe-eine-rx-7700-xt-und-sie-ist-sehr-heiss-mit-bild
Stromversorgung Jan 14, 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren Jan 10, 2025
PC zu laut und heiß? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice