An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?

Diskutiere und helfe bei An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Gaminglaptop gekauft. Ich war schon in Besitz eines Monitors. Diesen kann ich problemlos anschliessen und den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NoRem, 5. April 2022.

1. NoRem
    NoRem Gast

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Gaminglaptop gekauft. Ich war schon in Besitz eines Monitors. Diesen kann ich problemlos anschliessen und den Laptopmonitor als zweites benutzen. Jedoch wenn ich ein Spiel starte startet der auf den Laptopmonitor und kann nicht verschoben werden. Ich kann nur einstellen ob ich alles nur auf den 2ten Monitor will (also am angeschlossenen Monitor). Bei einigen spielen kann ich in den Einstellungen auswählen auf welchen monitor ich das Spiel will aber bei einigen nicht. Könnte mir jemand dabei helfen eine Lösung zu finden?

:)

2. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi nochmal

Kann ich denn auch wenn ich jetzt in ca. einem Monat den dritten LG Monitor plus einen aktiven DP to DVI Adapter von Sapphire hole und ich aber schon 2 angeschlossen und konfiguriert habe einfach den dritten Monitor mit einbinden / konfigurieren OHNE das ich alle drei nochmal neu konfigurieren muss?*Huh :huh:*Huh :huh:

Danke im vorraus

#3 mumble_GLL
  3. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

DARPA schrieb: Hab ich noch nie gehabt. Kannst du den Beamer testweise mal komplett abklemmen, dass nur der Monitor an der GPU hängt? Am besten direkt angeschlossen. Zum Vergrößern anklicken....
    JA kann einfach mal zweiten Port weg machen und nur Hauptmonitor dran lassen. Berichte später *Glücklich :)

#3 BladeTNT
  4. CoLuxe
    CoLuxe Gast

KVM Switch 3 Monitore 2 PC's (DualDisplay)

Also du hast 3 Monitore und 2 PCs.
    Und einen davon möchtest du als Hauptmonitor für beide PCs verwenden.
    Die anderen Monitore sind jeweils die Zweitmonitore, richtig?

In dem Fall muss nur der Hauptmonitor an den Switch und die anderen beiden kommen jeweils an einen PC.

Edit: Ah ne vergiss es, habs jetzt verstanden. Genau andersrum.

Du musst nur den einen Monitor anschließen, der als Zweitmonitor dienen soll.
    Die Hauptmonitore müssen nicht an den Switch.
    Welchen Switch hast du denn genau. Kannst du diesen verlinken?

#3 CoLuxe
  5. Grestorn
    Grestorn Gast

Skalierung verändert sich bei Vollbildspielen

AW: Skalierung verändert sich bei Vollbildspielen

Und die Ursache ist auch ganz einfach:

Der obere linke Punkt vom Hauptmonitor hat immer die Koordinate 0/0 im virtuellen "Pixelraster", in dem alle Monitore stehen. Die linke obere Ecke von Monitoren, die rechts vom Hauptmonitor angeordnet sind, bekommen dann entsprechend die erste x-Koordinate rechts vom Hauptmonitor, also letztlich dessen Breite, bei einem FH eben 1920.

Wenn sich die Auflösung des Hauptmonitors ändert, ändern sich auch immer alle Koordinaten aller Monitore rechts von ihm. Deswegen wird alles auf diesem Monitor durcheinandergewürfelt.

Links passiert das nicht, da dort die x-Koordinaten ins negative gehen und der 0-Punkt immer gleich bleibt, egal welche Auflösung der Hauptmonitor hat.

#3 Grestorn
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

Du kannst doch einfach in den "Anzeigeeinstellungen" von Windows bei Monitor 2, das häcken bei "Dieser Monitor als Hauptmonitor verwenden" setzen. Die Zahl bleibt zwsr das 2. Aber trotzdem ists dann der Hauptmonitor, welche zahl angezeigt wird ist ja egal

#3 Richu006
Thema:

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?

Die Seite wird geladen...

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich? - Similar Threads - Laptop angeschlossener Monitor

Forum Datum

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...: Problem begann, als meine fest integrierte Laptop Tastatur durch eine verschüttete Sprudelflasche zu spinnen anfing, als ob Tasten ungewollt gedrückt worden wären. Hab daraufhin laut vielen...
Software & Treiber 12. Juli 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?

Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?: Treiber sind Aktuell. An beiden USB-Ports getestet Viele verschiedene Geräte getestet USB-Stick Docking Station Externes CD-Laufwerk Datenkabel - Handy - 2x Verscheidene iPhones - Zwei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

wieso geht der lüfter beim laptop wenn der monitor angeschlossen ist an?

wieso geht der lüfter beim laptop wenn der monitor angeschlossen ist an?: also wenn ich nur mit laptop und ladekabel an spiele, ist der lüfter nur leise, aber wenn ich den an den monitor anschließe wird der laut und etwas warm (7 days to die), liegt das daran dass der...
Grafikkarten 12. Oktober 2023

Laptop festplatte am pc angeschlossen?

Laptop festplatte am pc angeschlossen?: Hey, ich hab meine laptop Festplatte an mein pc angeschlossen (über ein Adapter), danach öffnete sich der Festplatten Ordner und unten rechts kam eine Info das auf der Festplatte beschädigte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?: Hallo zusammen, also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem angeschlossenen Netzteil. Nun trenne ich das Netzgerät...
Stromversorgung 17. Januar 2023

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?

Laptop an externen Bildschirm per HDMI angeschlossen?: ..... jedoch wird beim Boot der externe Bildschirm nie angezeigt sondern erst nachdem ich die Pin beim einloggen eingegeben habe. Wie kann ich das einstellen das der Laptop direkt nach der Power...
Grafikkarten 20. Dezember 2022

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?: Hallo, wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht und aktualisiert, aber das Problem bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?

Wie stelle ich Windows 10 Night Light ab, wenn ich einen Monitor ans Laptop angeschlossen habe?: Ich verzweifele. Ich habe Windows 10 auf einem Laptop - Lenovo G580 - laufen, und im Büro einen externen Monitor über VGA angeschlossen. Windows ist up-to-date. Auf einer Reise war ich neugierig,...
Grafikkarten 27. Januar 2022

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Bei zwei Monitoren zwischen angeschlossenem Laptop und PC switchen?

Bei zwei Monitoren zwischen angeschlossenem Laptop und PC switchen?: Hallo, Frage steht oben. Was muss ich mir kaufen damit ich wenn ich mit meinem Laptop an mein Arbeitsplatz gehe, es einfach an ein Kabel anstecken kann und mittels einer Taste an einem Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

Laptop am Monitor angeschlossen 50 vom Bild auf der einen Seite 50 auf der anderen. WIE?

Laptop am Monitor angeschlossen 50 vom Bild auf der einen Seite 50 auf der anderen. WIE?: Moin moin ich habe eine frage ich versuche es so gut wie möglich zu erklären. Ich habe meinen Laptop an meinem Monitor angeschlossen. Ich habe das selbe Bild auf beiden Bildschirmen. Ich würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021
An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden