Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte für mein Gaming Setup zwei Monitore mit meinem PC verbinden, sodass ich z.B. auf einem das Game und auf dem Anderen den Browser... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MatchX2, 5. April 2022.

1. MatchX2
    MatchX2 Gast

Hi,

ich möchte für mein Gaming Setup zwei Monitore mit meinem PC verbinden, sodass ich z.B. auf einem das Game und auf dem Anderen den Browser anzeigen kann.

Mein PC hat aber nur 1 HDMI Ausgang.

Wisst ihr, wie man beide Monitore über den einzigen vorhandenen HDMI Anschluss anschließen könnte?

#MatchX2

:)

2. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
  3. T3Kila
    T3Kila Gast

Günstige Grafikkarte gesucht (alte vermutlich defekt)

Also waren beide Monitore schon einmal funktionierend angeschlossen?
    Einer über HDMI und einer über Displayport?
    Und über HDMI kommt an dem einen Monitor nichts mehr an?
    Was hier bisher steht ist ein wenig konfus

#3 T3Kila
  4. cuban103
    cuban103 Gast

Rx 5700 (Schwarzer Bildschirm)

Habe das Problem nun endlich gelöst! Bildschirmtreiber von meinen Monitor installiert und über HDMI gibt es auch kein Blackscreens mehr. Zum Glück unterstützt mein Monitor auch Freesync über HDMI. Ansonsten hätte ich den Monitor auch wieder umgetauscht.

#3 cuban103
  5. Techlogi
    Techlogi Gast

[Gelöst] Dual-Monitor-Setup funktioniert nicht mehr

Bei der eingeschränkten Refreshrate vermute ich, dass der DP-HDMI-Adapter, welcher im Kabel integriert ist, einfach nicht mehr kann. Sicher sagen kann ich das aber nicht.
    Kommst du mit dem Setup 1.Monitor HDMI-HDMI + 2.Monitor DP-HDMI sowie den obigen Einstellungen auch nicht weiter?

#3 Techlogi
  6. der Unzensierte
    der Unzensierte Gast

Monitor erkennt PC HDMI nicht mehr

Ok, der Monitor hat also 2x HDMI, an einem hängt der PC, da geht er nicht mehr. Am anderen hängt die XBOX, da geht er. Bitte diese zwei Anschlüsse tauschen - geht dann der PC und die XBOX nicht mehr ist der eine HDMI-Anschluss vom Monitor hinüber. Geht der Monitor dann immer noch nicht liegt es am PC.

#3 der Unzensierte
Thema:

Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss? - Similar Threads - Mehrer Monitore HDMI

Forum Datum

Monitor geht nicht mehr an?

Monitor geht nicht mehr an?: Und zwar ich hab einen ROG SWIFT PG258Q von asus hab über Nacht vergessen meinen pc auszuschalten und hab ihn erst in der Früh ausgemacht. So bin bin von der Schule nachhause und mein Monitor ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2022

360hz Monitor mit mehr als 1080p?

360hz Monitor mit mehr als 1080p?: Gibt es einen 360hz Monitor der eine bessere Bildqualität als nur FHD liefern kann? https://www.gutefrage.net/frage/360hz-monitor-mit-mehr-als-1080p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Wieso gibt es keine 4:3 Monitore mehr?

Wieso gibt es keine 4:3 Monitore mehr?: Damit meine ich, wieso das Format nicht mehr genutzt wird am Computer (Am TV verstehe ich es). Und es nur noch 16:9 Format gibt. Hintergrund zur der Frage Ich bin einer, der noch zwei alte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2022

Mehrere Dell Monitore verbinden/ Daisy chain?

Mehrere Dell Monitore verbinden/ Daisy chain?: Ich habe aktuell einen Dell P2219h Monitor und möchte diesen erweitern mit einem zweiten Monitor, am besten die Monitore untereinander verbinden. Reicht es für "Daisy chaining" aus, dass ich nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2022

Mehrere Monitore am PC verbinden?

Mehrere Monitore am PC verbinden?: Muss man den HDMI Kabel am Mainboard stecken oder kann man alle in der Grafikkarte reinstecken. https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-monitore-am-pc-verbinden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?

Schaut ihr Filme/Serien mehr über Monitor oder Fernseher?: oder sonstiges https://www.gutefrage.net/frage/schaut-ihr-filmeserien-mehr-ueber-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Ton spielt nicht mehr über monitor?

Ton spielt nicht mehr über monitor?: Ich bin gerade an meinem Laptop welcher an ein Monitor angeschlossen ist. Und ohne etwas gedrückt zu haben spielt der Ton plötzlich über Laptop was muss ich einstellen das es wieder normal ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2022

Monitor hat mehr Hz als PC erreichen kann?

Monitor hat mehr Hz als PC erreichen kann?: Da ich mir einen neuen Monitor kaufen will, will ich mir einen mit etwas mehr Hz kaufen, da ich in ein paar Monaten einen neuen PC hole. Mein jetziger PC kann die Hz des Monitors den ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2022

Amazon Smart Air Quality Monitor: Mehr Möglichkeiten in Alexa-Routinen

Amazon Smart Air Quality Monitor: Mehr Möglichkeiten in Alexa-Routinen: Amazon Smart Air Quality Monitor: Mehr Möglichkeiten in Alexa-Routinen Ich hatte den Amazon Smart Air Quality Monitor getestet und damals als Kritikpunkt angegeben, dass man zwar recht viel...
User-Neuigkeiten 31. März 2022

Ps5 mehr fps trotz älteren monitor?

Ps5 mehr fps trotz älteren monitor?: Hallo zusammen, ich kriege demnächst eine Ps5 jedoch ist mein Monitor etwas alt bzw. ist es ein Fernseher in Größe eines Monitors. auf der Ps5 wird 120 fps unterstützt aber mein Monitor besitzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2022

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?

Nur ein HDMI port frei jedoch mehrere Monitore?: Ich habe bei meinem Pc nur einen HDMI Stecker jedoch habe ich 3 Monitore kann mir jemand bitte so eine Art Splitter empfehlen Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...: Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat...

Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat...: Hallo, Ich habe mir heute ein neuen Monitor gekauft, dabei ist mir aber aufgefallen das er nicht mehr in meinem Gaminh PC passt... Der HDMI Anschluss muss ja zur Grafikkarte führen damit man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2021
Mehrer Monitore, ein HDMI Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden