Mehr strom von weniger belastete Leitung nutzen?

Diskutiere und helfe bei Mehr strom von weniger belastete Leitung nutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wenn ein netzteil z.b 250W auf 12V hat und 150 auf 5v aber bei 5V nur 30W verbraucht werden addiert sich dann der Verbrauch auf der 12V leitung... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 19. Februar 2021.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo wenn ein netzteil z.b 250W auf 12V hat und 150 auf 5v aber bei 5V nur 30W verbraucht werden addiert sich dann der Verbrauch auf der 12V leitung bei den alten netzteile also die was aus dem Jahre 2010 und bei den neueren oder nicht

:)

2. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich sehe kleine Kühlklammern und Ferritspeicherdrosseln, DC-DC für eine wenig belastete Leitung?

#3 ebastler
  3. efdev
    efdev Gast

@Teutonnen
    naja ich finde die karte ist weniger das problem, da sollte man eher die Netzteile verbieten die so einen strom über eine leitung ermöglichen als das gerät welches so einen strom brauch.

#3 efdev
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das mit der dynamischen Last Verteilung ist aber mit Vorsicht zu genießen, wenn eine 12V Leitung 22 Ampere hat kann sie so auf 30 Ampere aufstocken wenn eine oder mehrere andere Leitungen nicht belastet werden. Also das gleich wie ein Single Rail NT ist es nicht.

#3 hulkhardy1
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Hängt vom Netzteil ab und was sich in der Zeit alles geändert hat...
    Damals waren Gruppenregulierte Netzteile im Mainstream noch völlig OK.

Heute sind sie es aber nicht mehr, da kaum noch was die +5V Leitung belastet...

#3 Stefan Payne
  6. Philipus II
    Philipus II Gast

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Das Szenario ist halt ziemlich exotisch. Die sehr niedrige Netzspannung von 104 Volt ist nicht so gängig. Der Nennwert in den USA sind immerhin 120 V. Der verwendete Wert ist eigentlich auch jenseits des offiziellen Toleranzbereichs.

Die Gleichrichtung wird in Abhängigkeit vom Strom belastet. Weniger Spannung, mehr Strom - gleiche Leistung, aber das bauteil wird mehr gefordert.

Für Deutschland dank 230 V auf jeden Fall irrelevant.

#3 Philipus II
Thema:

Mehr strom von weniger belastete Leitung nutzen?

Die Seite wird geladen...

Mehr strom von weniger belastete Leitung nutzen? - Similar Threads - strom belastete Leitung

Forum Datum

Wie schließt man diese Monitore an den Strom an ( da kein Kaltgerätestecker vorhanden)?

Wie schließt man diese Monitore an den Strom an ( da kein Kaltgerätestecker vorhanden)?: https://www.amazon.de/Philips-242E1GAJ-DisplayPort-Reaktionszeit-FreeSync/dp/B08FCPW499/ref=mp_s_a_1_7?dchild=1&keywords=gaming+monitor+144hz&qid=1612891060&sprefix=gaming+monitor&sr=8-7...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Netzteil testen strom?

Netzteil testen strom?: Wenn ich ein Netzteil einfach so an den Strom anschließe, ohne PC. Drehen sich der Lüfter dann trotzdem? Ist ein Funktionstest. Danke. https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-testen-strom
Stromversorgung 12. Februar 2021

Pc netzteilvon Desktop dauerhaft am Strom?

Pc netzteilvon Desktop dauerhaft am Strom?: Hallo kann man pc also Desktop Netzteile dauerhaft am strom anschließen bzw weis es einer genau ohne ich habe gehört https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteilvon-desktop-dauerhaft-am-strom
Stromversorgung 11. Februar 2021

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?: wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel? weil ich muss eine sache an ein 5pin anschließen aber erkenne kein unterschied welcher was sein soll weil auch bei google...
Mainboards 11. Februar 2021

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?: Hallo nochmal :D das Stromkabel was aktuell an meiner RX580 ist hat einen 6-pin + einen 2-pin...jetzt zur frage... Genau dieses kabel bietet auch die option zwei 6-pin stecker in meine neue graka...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021

Pc startet nicht wenn man die Grafikkarte mit Strom versorgt?

Pc startet nicht wenn man die Grafikkarte mit Strom versorgt?: Hallo, und zwar habe ich das Problem wenn ich meine Grafikkarte in mein mainboard anschließe und das 8pin pcie Kabel anschließe fährt der pc nicht mehr hoch bzw. macht nichts mehr. Was mir aber...
Grafikkarten 5. Februar 2021

Grafikkarte Strom PCI?

Grafikkarte Strom PCI?: Hallo Ich habe eine frage kann man die Geforce 1050 ti auch ohne strom anschlus nutzen und ich habe ein pcie x16 slot kann ich die dann auch hineinstecken....
Grafikkarten 3. Februar 2021

Stromschlag ohne Strom?

Stromschlag ohne Strom?: Hey, ich habe gerade das kaputtes Netzteil meiner PS4 ausgebaut. Es war kein Stecker dran und trotzdem bekomme ich 5 Sek später eine stark gewischt, wieso ist das so. Ich meine, ich hatte...
Stromversorgung 28. Januar 2021

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?: Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen. Da es beim ersten auftreten spät abends war, hab ich einfach nur den Stecker gezogen. Am nächsten Tag ging das Flackern weiter. Während ich eine Frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Woher bekommt ein Monitor strom am laptop?

Woher bekommt ein Monitor strom am laptop?: Hallo, Ich will mir einen Monitor für meinen Laptop zulegen, hat der Monitpr dann ein eigenes Stromkabel oder wird der akku vom laptop benutzt? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Monitor an PC anschließen für strom?

Monitor an PC anschließen für strom?: hallo ich habe gelesen das man den monitor am PC also für strom anschließen kann ich finde aber leider zu den stecker im Bild (Falls ich das Bild vergesse wird es nachträglich hinzugefügt) keinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2021

Mainboard ohne CPU an Strom anschließen Gefährlich?

Mainboard ohne CPU an Strom anschließen Gefährlich?: Hallo ich sehe öfters Mal das Leute ihre neuen Boards zum Beispiel Z490 Asus rog Strix Mainboard an denn 24pin Strom anschließen ist das eigentlich gefährlich schädlich für das Board wen man das...
Prozessoren 21. Januar 2021
Mehr strom von weniger belastete Leitung nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden