mehr spielepower !

Diskutiere und helfe bei mehr spielepower ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey beisammen ! Bin schon seit n paar wochen am schauen wegen ner aufrüstaktion. Will raus aus der mittelklasse will aber auch keine high-end produkte... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von boing01, 10. Dezember 2009.

  1. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    hey beisammen !
    Bin schon seit n paar wochen am schauen wegen ner aufrüstaktion. Will raus aus der mittelklasse will aber auch keine high-end produkte a lá HD5770 oder GTX295.
    Da der quad-core ja bei spielen meist nicht viel taugt (hab ich gehört ?) denke ich garnicht wirklich über einen CPU-wechsel nach.
    Die frage wäre dann halt ob mein CPU eine Karte wie z.B.die GTX260 genug zu futtern gibt. Wobei ich momentan des preises wegen eher zu einer radeon greifen würde.
    Bzw. passt eine karte aus dieser klasse überhaupt auf mein mainboard?

    Hier noch ein link zu meinem profil:
    http://www.sysProfile.de/id107872

    Was meint ihr dazu und danke für die beiträge :)
    MfG
    boing01
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: mehr spielepower !

    hallo und willkommen erst mal.

    passen tun alle karten, die Pci-Express sind. das sind so gut wie alle gaming karten.

    ich würde dir eine HD4850 oder HD4870 empfehlen. sie ist günstig und gehört auch noch in die gehobene Klasse!
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: mehr spielepower !

    dann sag ich auch nochmal was dazu,
    also ein quadcore lohnt sich schon, du hast in jeder lage mehr reserveleistung!
    du hast zur zeit ja ne 9600GT, lass die doch erstmal
    und hol dir nen quadcore
    wenn du eine neue grafikkarte haben willst, brauchste ein markennetzteil
    da taugt dein LC Power dann nicht mehr für!

    HD4850, GTS250, HD4870, GTX260 wären so die besseren karten

    edit: stärkere grafikkarte lohnt, die spiele entwickeln sich ja weiter
    selbst bei nem 17" würde es lohnen mit ner 1024 Mb Grafikkarte
    das ist mein voller ernst!
    guck dir GTA4 an, was es an distanz resourcen schluckt
     
    1 Person gefällt das.
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: mehr spielepower !

    Frage ist, ob sich eine Anschaffung einer stärkeren Karte bei 22" und 1680x1050 Ppi überhaupt lohnt....und ob eine stärkere Karte damit nicht unterfordert wäre und somit die Investition eine unnütze wäre...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: mehr spielepower !

    Ich denke schon. Habe selber einen 22" Monitor und wenn ich mir nächstes Jahr ne neue Graka hole dann hole ich mir keinen neuen Monitor. Klar können die besseren und neuen Grakas höhere Auflösungen gut(oder trumphen da gerade auf) aber ein Nachteil wäre das nciht.

    Dann könnte man z.B. alle Details hochstellen usw(was ich mit meiner 9800Gt nicht bei jeden Game kann) und hätte noch mehr Frames.;)

    Taugen stimmt nicht wirklich, eher noch selten unterstützt. Aber das kommt noch...

    Und mit deinen Dualcore auf 3GHz laufen alle hier genannten Karten ganz gut.
     
    #5 Shadowchaser, 10. Dezember 2009
  6. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872
    AW: mehr spielepower !

    soll das etwa heißen dass mein cpu zu langsam für meine grafikkarte ist ?!
    Ich dachte die grafikkarte würde ausbremsen.
    Das problem ist dass momentan z.B. farcry2 auf hohen details nicht flüssig läuft. Und das hätte ich z.B. gerne.

    Ich dachte immer dass die meisten spiele nicht für quad core ausgelegt sind. GTA 4 z.B. läuft soweit ich weiß auch nur mit drei aktiven kernen... oder ?
    Apropos Netzteil. Schluckt eine GTX260 im 3d modus so viel strom ?!
    MfG
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: mehr spielepower !

    das hat nicht wirklich was mit der menge an strom zu tun...

    500Watt NT ist nicht gleich 500Watt NT! aber da gibts andere, die dazu mehr sagen können.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    AW: mehr spielepower !

    Soo.. dann geb ich mal meine Meinung ab: Wenn du jetzt mehr Power in PC-Games haben willst, dann solltest du dir eine neue Grafikkarte kaufen (zB GTX260 oder ATI4890).
    Das mit dem Netzteil ist so eine Sache. Ich persönlich habe noch nie was von LC-Power gehört.. also weiß ich nicht, wie stabil da die Spannungen sind etc.. Vielleicht wird es unter Last laut, oder die Leistung ist zu knapp bemessen, ansich müssten 500W reichen, aber wie gesagt, ich kenne die technischen Daten nicht.

    Eine CPU lohnt sich im Moment noch nicht. Wie bereits gesagt kannst du jedes Spiel (außer vielleicht GTA4) mit einer 3GHz Dualcore flüssig spielen. Dazu eine sogenannte "Performance-Grafikkarte" (also weder Mittelklasse noch Highend) und du solltest zufrieden sein.

    mfg one-x
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: mehr spielepower !

    Aktuell ist jede CPU einer aktuellen GPU, was die reine Rechenleistung angeht, unterlegen..die Entwicklung der GPU's hat sogar mittlerweile das Moore'sche Gesetz ausser Kraft gesetzt und liegt, anwendungspezifisch gesehen, weit über einer normalen CPU, das hat aber was mit der Architektur zu tun...

    Für dein System empfehle ich, wie die anderen auch, eher eine stärkere MidRange-Karte wie die GTX260 oder eine HD4850/4870...eine 4890'er könnte man auch noch überlegen, aber auch diese spielt erst richtig auf bei entsprechenden Settings und Bildverbesserungsmaßnahmen (mehrfaches Antialising [eventeull sogar das Sparse Grind], Anisotropische Filterung).
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: mehr spielepower !

    @gfxx
    Ich konkretisiere das mal:

    CPUs sind universell einsetzbare Prozessoren, welche für die Abarbeitung von sequentiellen Aufgaben ausgelegt sind! (handelsübliche Anwendungen etc.)
    Die Mehrkernprozessoren sind hierbei mit eingeschlossen, da Software im "Consumer-Bereich" nicht auf Prozessorparallelisierung ausgelegt ist!

    GPUs hingegen sind (durch ihr Aufgabengebiet der 3D-Berechnung etc.) in hohem Maße spezialisiert auf Parallelisierung!
    Und genau das kommt wissenschaftlichen Anwendungen zu Gute, da diese die GPU als Streamprozessoren nutzen können. (Stichwort GPGPU und Folding@Home)

    :)
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: mehr spielepower !

    Ich würde dir aufjedenfall empfehlen vor erst ne neue Grafikkarte zu kaufen , da merkst dann noch mal nen leistungsschub in sachen grafik und dann irgendwann ne neue CPU.

    Was dein NT angeht das müsste man mal schauen wieviel Amper auf der 12V Schiene ist.
    Nicht das es vorher schlapp macht .
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: mehr spielepower !

    Laut der LC-Seite (wenn es das Netzteil ist) sind es 15A auf der 1. und 10A auf der 2. Schiene.
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: mehr spielepower !

    bissle wenig meines erachtens .
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: mehr spielepower !

    LC Power lügt bei den angaben
    sieht man schon daran, dass das netzteil kein Tüv siegel hat, es muss also nicht das versprechen, was drauf steht!
    viele tests zeigen, dass ein LC Power netzteil schon bei 70 % Last durchknallt und dann für immer kaputt is!
    außerdem entwickeln die netzteile mehr leistung in form von heizleistung!
    die komponenten werden schon bei wenig last sehr warm, was auch zu einem lauten lüfterverhalten führt
    es ist übrigens auch der hersteller mit den meisten defekten
    die ich bislang gesehen hab
    liegt daran, dass LC Power meist kein aktiv PFC verbaut und kein vernünftiges platinenlayout bietet wie z.b. CWT, Enhance, Enermax, Seasonic
    erkundige dich bitte hier nach einem netzteil
    http://forum.sysprofile.de/hardware-allgemein/17974-netzteil-ubersicht.html
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: mehr spielepower !

    Hat aber nichts mit Limitierungen zu tun.;)
     
    #15 Shadowchaser, 11. Dezember 2009
Thema:

mehr spielepower !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden