Mehr RAM nachrüsten?
Diskutiere und helfe bei Mehr RAM nachrüsten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich will mir mehr RAM auf meinem PC nachrüsten.Zurzeit habe ich 8 GB aber ich möchte genau dasselbe Teil nochmal kaufen (beides gleiche... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gamer2828706, 17. September 2022.
Thema:
Mehr RAM nachrüsten?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Mehr RAM nachrüsten? - Similar Threads - RAM nachrüsten |
Forum | Datum |
|---|---|---|
DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-GenerationDDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation
Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
|
User-Neuigkeiten | 5. Mai 2026 |
Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAMSamsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM
In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
|
User-Neuigkeiten | 21. April 2026 |
Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAMUbuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM
Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
|
User-Neuigkeiten | 3. April 2026 |
Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAMRaspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM
Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
|
User-Neuigkeiten | 1. April 2026 |
Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM aufRazer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf
Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
|
User-Neuigkeiten | 30. März 2026 |
Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-VarianteNeues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante
Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
|
User-Neuigkeiten | 5. Februar 2026 |
RAM nachrüsten?RAM nachrüsten?: Moin Leute,
wollte fragen ob man folgenden RAM in mein Asus TUF Gaming FX506HCB-HN1138W Laptop einbauen kann. Bin was das angeht totaler Anfänger und kenn mich halt null mit so was aus....
|
Mainboards | 9. Dezember 2023 |
Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?Kann ich RAM und eine NVME M.2 bei meinem Alienware nachrüsten?: Moin,
und zwar besitze ich einen Alienware PC (Aurora R7) - leider :) - mit einer 1080ti, welche ich übertaktet habe und ebenfalls einen auf 4,8 ghz übertakteten i7-8700k. Nun zu meiner...
|
Prozessoren | 28. November 2023 |
Ram Riegel Nachrüsten, was beachten?Ram Riegel Nachrüsten, was beachten?: Guten Abend,
ich würde gerne 2 Ram Riegel nachrüsten und habe mir folgende bestellt
https://www.amazon.de/Kingston-2x16GB-6000MT-Desktop-Speicher/dp/B0BD5XBFS6/ref=sr_1_18?th=1
Derzeit habe ich...
|
Mainboards | 14. Mai 2023 |
RAM kühler nachrüsten überhitzungsgefahr?RAM kühler nachrüsten überhitzungsgefahr?: Guten Abend ich will meinem gskill aegis RAM optisch ein wenig aufwerten daher ist meine Frage kann ich diese RAM kühler einfach über die Aufkleber auf den RAM kleben ohne das RAM kaputt geht?Weil...
|
Prozessoren | 15. Oktober 2022 |
Computer Ram nachrüsten sinnvoll?Computer Ram nachrüsten sinnvoll?: Ich habe gemerkt, dass ich mit dem PC so langsam an die Grenzen komme was RAM angeht. Wenn ich ein Spiel und Browser offen habe, liege ich konstant nicht unter 7,9 MB von 8 möglichen und wenn ich...
|
Prozessoren | 12. Oktober 2022 |
Laptop RAM nachrüsten?Laptop RAM nachrüsten?: Hallo, mein Laptop hat 16 gb RAM, jedoch aufgrund von Videoschnitt etc ist das etwas wenig. 2 Slots gibt es insgesamt.
Frage. Wenn ich den alten RAM herausnehme, und mit 2 gleichen neuen...
|
Mainboards | 30. März 2021 |
ASRock A55iCafe RAM nachrüstenASRock A55iCafe RAM nachrüsten: Hallo.
Eins kurz vorweg: Ich bin nicht der Computer Kenner und viele Fachbegriffe aus dem Bereich machen mir manchmal Probleme. Bin auch nich mehr der Jüngste,hahaha. Bitte bei Antworten dran...
|
Probleme mit Hardware | 26. Februar 2012 |