Mehr RAM nachrüsten?

Diskutiere und helfe bei Mehr RAM nachrüsten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich will mir mehr RAM auf meinem PC nachrüsten.Zurzeit habe ich 8 GB aber ich möchte genau dasselbe Teil nochmal kaufen (beides gleiche... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gamer2828706, 17. September 2022.

1. Gamer2828706
    Gamer2828706 Gast

Hallo Leute,

Ich will mir mehr RAM auf meinem PC nachrüsten.Zurzeit habe ich 8 GB aber ich möchte genau dasselbe Teil nochmal kaufen (beides gleiche Marken),sodass ich dann 2×8GB hab (also 16GB).

Ich habe mich informiert und habe gesehen,dass man in das Handbuch schauen muss,um zu wissen,wo man diese Teile genau einbauen muss.Leider habe ich dieses Handbuch in meinem Heimatland,jedoch bin ich gerade in Deutschland und kann deshalb nicht reinschauen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

:)

#1 Gamer2828706, 17. September 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

RAM wird plötzlich nicht mehr erkannt

AW: RAM wird plötzlich nicht mehr erkannt

Du hast natürlich auch mit Standardtakt ALLER Komponenten getestet oder?

Und "der RAM" ist WELCHER genau?

PS:
    Irgendwas MUSS im Argen liegen - denn da du nur 2 RAM Steckplätze hast sollte "Single-Channel" eigentlich nicht möglich sein!

#3 Eol_Ruin
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Dann scheint der Ram defekt zu sein.
    Möglich das wenn du nur diesen einen Riegel einsetzt das System gar nicht mehr startet.

Oft läuft das System noch wenn eines der beiden in Ordnung ist oder kann in so einem Fall auch Fehler erzeugen. Mit dem Programm kannst du Gewissheit haben wenn du die Rams damit auf Fehler absuchst. Wenn das System nur mit einem der zwei nicht läuft kannst dir ziemlich sicher sein das dieser eine defekt ist.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Trotzdem mal auf Fehler absuchen, denn wenn ein Arbeitsspeicher defekt ist muss der nicht komplett ausfallen.
    Dann kannst du falls keine Fehler ausgegeben werden den Arbeitsspeicher ehr ausschließen.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Sorry, muss ich dann übersehen haben, da ich dein Thema zum Teil etwas überflogen habe. *Glücklich :)
    Bin momentan nicht ganz da, da ich selbst mit einem Umbau was am laufen habe.

#3 IICARUS
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Memtest sollte schon ein paar Std laufen um sicher zu sein.
    Wenn beide Riegel einzeln angezeigt werden mit der richtigen Kapazität unter Windows ist das schon komisch.
    Was zeigt CPUZ denn an wenn beide drin sind?
    Ich denke mal bei msconfig wirst du ja nix geändert haben.Dort sollte der Haken raus sein bei maximaler Speicher
    Kann eigl. nur ein Fehler beim Ram sein,wenn der 1 . nicht mehr im Dual-Channel läuft und 2. die volle Kapazität unter Windows nicht mehr angezeigt wird.
    Zumindest ohne OC im Bios sollte der Ram normal laufen,wenn der ansonsten nicht defekt ist.

#3 Schwarzseher
Thema:

Mehr RAM nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Mehr RAM nachrüsten? - Similar Threads - RAM nachrüsten

Forum Datum

24GB RAM (2x4 + 2x8) Corsair Vengeance?

24GB RAM (2x4 + 2x8) Corsair Vengeance?: Hallo, ich habe in meinem PC 16GB Corsair Vengeance RAM mit 2x8GB Riegeln im Dual Channel auf Bank 3 und 4 verbaut. Nun habe ich habe hier noch 2x4GB Corsair Vengeance Riegel liegen und frage...
Mainboards Heute um 10:02 Uhr

Warzone abstürze RAM läuft nicht richtig?

Warzone abstürze RAM läuft nicht richtig?: Ich habe 1 RAM Stick mit 16gb und 2666mhz aber in cpuz steht das der RAM nur mit 1333mhz läuft und mein Mainboard unterstützt 2666mhz verstehe nicht warum weil sollte der RAM denn nur mit halber...
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden?

Kann ich 2 verschiedene Marken bei RAM-Riegel verwenden?: Hi, also ich habe 2 verschiedene RAM-Riegel-Paare. 1 Paar von Corsair. 1 Paar von G.Skill. Ein Paar hat zusammen 16 GB, also jeder Riegel hat 8 GB. Alle sind DDR3 Alle sind 1866 MHz Mein...
Mainboards Gestern um 11:02 Uhr

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?: ich habe momentan das B250M Pro-vdh und einen i7 7700k und würde gerne meinen Ram aufrüsten, auch meine CPU nur eben Stück für Stück. Wenn ich ein Mainboard haben möchte was mindestens 4000 mhz...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Ram Frage?

Ram Frage?: Ich habe zur Zeit Ständig Ruckler und auch ab und zu freezes/bluescreens. Nehmen wir mal an, dass ich meinen Ram austausche und plötzlich sind die bluescreens/ Freezes/ Ruckler weg. Memtest86...
Prozessoren Sonntag um 11:33 Uhr

mein PC hat nur mit einem Ram Riegel bild?

mein PC hat nur mit einem Ram Riegel bild?: hallo mein pc hat nur mit einem ram riegel signal zum monitor.hab eine i3 10105F gtx 1050 ti oc gigabyte b560m ds3h v2 https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-nur-mit-einem-ram-riegel-bild
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

Corsair Ram leuchtet im Energiesparmodus?

Corsair Ram leuchtet im Energiesparmodus?: Hallo zusammen, seit Jahren hab ich immer wieder das Problem da die Entwickler von bekannten Firmen wie Corsair, Asus etc zu faul/dumm sind ein funktionierendes Update auf den Markt zu bringen für...
Mainboards Sonntag um 10:23 Uhr

Ram problem?

Ram problem?: Hallo Zusammen, Ich muss leider immer wieder feststellen, dass mein PC Bluescreens/ Freezes und Ruckler hat. Besonders bei aktiviertem XMP stürzt mein PC ab. Beim Memtest86 kam nichts schlimmes...
Mainboards Samstag um 10:54 Uhr

Neuer RAM. Passt das mit dem Mainboard?

Neuer RAM. Passt das mit dem Mainboard?: Guten Abend, Ich wollte meinen RAM vergrößern. Im Moment habe ich 2x4Gb RAM Riegel verbaut. Welche weiß ich nicht. CPU: Intel Core I7 4790 Mainboard: ASRock B85Pro RAM: 2x4 GB DDR3 Graphic...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

Ram-Mehrheit oder Schnelligkeit?

Ram-Mehrheit oder Schnelligkeit?: Hallo! Habe mir gestern Ram gekauft und zwar 16(2x8) mit je 3200mhz(Udimm kenne den begriff nicht) und meine jetzigen sind 2x4 mit je 2400mhz.Sollte ich die jetzt alle benutzen halt nur auf...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

RAM kaputt?

RAM kaputt?: RAM kaputt? Hey Leute kleine Frage, ich hab seit neustem ein Problem, und zwar wenn ich ein Spiel starte, crasht mein PC. Ich hab alle Tests gemacht und er springt nur darauf an, wenn ich den RAM...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

Laptop RAM nachrüsten?

Laptop RAM nachrüsten?: Hallo, mein Laptop hat 16 gb RAM, jedoch aufgrund von Videoschnitt etc ist das etwas wenig. 2 Slots gibt es insgesamt. Frage. Wenn ich den alten RAM herausnehme, und mit 2 gleichen neuen...
Mainboards 30. März 2021

ASRock A55iCafe RAM nachrüsten

ASRock A55iCafe RAM nachrüsten: Hallo. Eins kurz vorweg: Ich bin nicht der Computer Kenner und viele Fachbegriffe aus dem Bereich machen mir manchmal Probleme. Bin auch nich mehr der Jüngste,hahaha. Bitte bei Antworten dran...
Probleme mit Hardware 26. Februar 2012
Mehr RAM nachrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden